WinFuture-Forum.de: Lösung Zu Cd- Dvd- Treiber Bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lösung Zu Cd- Dvd- Treiber Bei Installation


#1 Mitglied ist offline   Toto2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 07:29

Moinsen!

An alle die das Problem haben, dass er während des Installationsvorgangs direkt nach dem SETUP eine CD- DVD-Treiber haben will (wenn man vom Image direkt startet), oder wenn man die SETUP.EXE ausführen will und ne Fehlermeldung kommt:

Ich selber habe die 32Bit und 64Bit in deutsch und in englisch von der Microsoftseite gezogen und versucht zu installieren. Alles war erfolglos mit den obigen Fehlermeldung. Ob Image mounten, brennen, als Stick oder direkt über Windows installieren (Setup.exe).


Die Lösung:
Ich habe das Image von der gleichen Seite mit einem ANDEREN Laptop gezogen und siehe da, es ging sofort! Es kann also nur sein, das mein eigenes Laptop, bei speichern des Images auf der Platte etwas kaputt macht.
Ich denke mal, dass es das Antivirenprgramm ist oder ähnliches.
Nutze Vista mit Kaspersky Internetsecurity. Könnte ja sein dass das Virenprogramm im Download schon in der Datei rumfuscht...

Eine andere Lösung kann es nicht geben.

Also, einfach mal von wem anderes ziehen lassen :P

Ich hoffe ich habe Euch geholfen.

Hochachtungsvoll :P
Toto2009

Dieser Beitrag wurde von Toto2009 bearbeitet: 08. Mai 2009 - 07:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 08. Mai 2009 - 07:37

Das glaube ich nun wirkllich nicht!!

Die Virusprogramme checken zwar, fummeln aber nicht innerhalb einer ISO rum. Und das müßten sie schon, wenn deine Theorie richtig sein sollte.

I)ch selbst habe Antivir laufen während des Downloads und der Installation von Festplatte. Null Problemo!!
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   Toto2009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 06. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 07:44

Meine Testumgebung mit allen 4 Images (Isos) war folgende:

32 + 64 Bit Deu und Eng auf 2 verschiedenen Laptops installiert (versucht), auf einem normalen PC und auf einer VMWare. Überall gings mit allen Images nicht (in DVD-Form oder als gemountetes Images sowie vom USB-Stick oder anderes USB-DVD-Rom-LW), erst als ich das Image mit einem anderen Rechner runtergeladen habe ging es.

Und jetzt kommt Ihr :P

Ich will es selber nicht wahr haben...

Dieser Beitrag wurde von Toto2009 bearbeitet: 08. Mai 2009 - 07:46

0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 07:49

Beitrag anzeigenZitat (Toto2009: 08.05.2009, 08:29)

Nutze Vista mit Kaspersky Internetsecurity. Könnte ja sein dass das Virenprogramm im Download schon in der Datei rumfuscht...

Eine andere Lösung kann es nicht geben.


Quatsch, dann hättest Du es mit deaktiviertem Antivirus testen müssen, um so eine ins Blaue geschossene Aussage zu verifizieren

Ich glaube eher, dein Arbeitsspeicher verreckt, oder eine andere Hardwarekomponente deiner Kiste wird demnächst "durchgebacken" sein.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. Mai 2009 - 07:49

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 08:52

Hast du denn nicht mal die MD5 Checksumme der ISOs überprüft?
0

#6 _Retro-Riebe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:26

Hi,
Hab leider das selbe Prob, bloß mit Server 2008 R2 RC.

Hab auch schon die Installation von Festplatte gestartet und vorher die optischen Laufwerke abgestöpselt.
Aber der selbe Fehler tritt auf.

Ist das denn jetzt ein Fehler der Install-DVD oder ne falsche BIOS-Einstellung?
Hab mich auch schon im BIOS durchgewühlt, aber nix gefunden, das mit dem Prob im Zusammenhang stehen könnte.

Zur Not werd ich mir die ISO nochmal laden müssen.

MfG Der Hannes
0

#7 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:28

Wieso überprüfst du nicht mal die MD5/SHA1 Checksumme der ISO? Wenn diese passt, dann wäre es eigentlich unnötig die ISO nochmal zu laden.
0

#8 _Retro-Riebe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:59

Guck mal einer an!
Die Prüfsummen stimmen tatsächlich nicht überein.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: checksum.JPG

0

#9 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 10:05

Sorry, aber hab keine MD5 der Server version.

Du hast die SHA1 Checksumme kopiert, nur dass die MD5 eine bestimmte länge hat und daher die restlichen stellen der SHA1 nicht eingefügt wurden:

809A5E230A84CFD685EBB186A4E7AD0FF85B17E9

Lade dir am besten ein anderes tool mit dem du auch die SHA1 Checksumme überprüfen kannst
0

#10 _Retro-Riebe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2009 - 10:29

Ups, das mit MD5 und SHA1 hab ich total verwechselt.
Naja, hab es jetzt mit FCIV geprüft und es sind verschiedene Prüfsummen.

MfG Der Hannes

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fciv.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 11:02

Also ich hab die Server 2008 R2 jetzt mal zum spass geladen.

D:\Windows_Server_2008_R2_RC_DE.iso
MD5: 8d0638b674a879148a39921097d975db
SHA1: 809a5e230a84cfd685ebb186a4e7ad0ff85b17e9
CRC32: 68fd3c5a
0

#12 _Retro-Riebe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2009 - 11:13

Hab den RC grad auch nochmal runtergeladen und schon wieder sind die Prüfsummen falsch.
Am besten ich lad ihn ma bei mir zu Hause oder bei nem Kumpel runter.

MfG Der Hannes

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fciv2.jpg
  • Angehängtes Bild: fciv3.jpg

0

#13 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 11:51

Womit lädst du denn? Mit downloadmanager oder nur mit IE?
Vielleicht mal auf ne andere Festplatte oder Partition laden, und zb AV Programme deaktivieren

Ich benutze übrigens HashCalc für die Prüfsummen. Habs auch bei mir beim Explorer Kontextmenu eingebunden.

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 08. Mai 2009 - 11:52

0

#14 _Retro-Riebe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Mai 2009 - 12:04

1. IE und auf Laufwerk D:\ mit Kaspersky an
2. FF und auf Laufwerk C:\ mit Kaspersky aus
3. IE und auf Laufwerk C:\ mit avast aus (bei mir zu Hause und läuft noch)
0

#15 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. Mai 2009 - 13:21

Wozu dieses ganze Gedöns mit dem "manuellen" Vergleich der Checksummen? Wenn man sich das Zeugs ganz normal von Microsoft (mit dem Downloadmanager) zieht, wird die ISO am Ende automatisch überprüft, dann gibt es keinerlei Probleme. Dafür kann man doch auch ruhig mal etwas länger auf die Fertigstellung des Downloads warten.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0