WinFuture-Forum.de: Mediaplayer 12 Wer Hat Sich Den Mist Ausgedacht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mediaplayer 12 Wer Hat Sich Den Mist Ausgedacht?


#1 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 07. Mai 2009 - 18:50

Also das ist bislang der grottigste Mediaplayer den MS je gemacht hat!

Sowas von umständlich, den Equalizer kann man auch nicht mehr richtig nutzen, weil der auch wenn der Player minimiert ist immer offen bleibt! Dann das Wechsel zwischen Bibelo Modus und Wiedergabemodus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. Mai 2009 - 18:53

Ja, ja, ich weiß schon, warum ich nie auf diesen Zug aufgesprungen bin. *breites Grinsen


Nutze seit Jahren Winamp, und zwar die alter version 2.9...
Für Videos natürlich den VLC-Player mit allen Codecs und Einstellöglichkeiten
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:14

ich fand winamp nie das wahre, weil mir der MP wie er jetzt ist und war immer besser gefallen hat. Aber unter 7 geht der garnicht mehr.
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:19

Also ich nutze nur den Media player classic mit dem K-Lite codec pack... und für musik kann ich den Media Monkey empfehlen!
0

#5 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:34

Media Monkey kann ich auch sehr empfehlen.
Gruß Chris ;)
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:37

Was gibts denn da auszusetzen?
Also ich find ihn super.

Die Cover Anzeige ohne Bedienelemente find ich praktisch, da ich vorher CD Art Display verwendet habe.
Beim Video abspielen kann man endlich das Video abspielen, ohne dicke Bedienelemente rundrum - nur der Transparente Rahmen.
Und den Equalizer... wer braucht den schon? Ich benutze den nur ein einziges mal, bis ich den Sound für meinen Geschmack angepasst habe und dann braucht man das auch nicht mehr.
Nichts nervt mehr, als bei jedem Song den Equalizer zu verstellen... ;)
Zudem kommt IMHO kein anderer Player an die Übersichtlichkeit der Bibilothek ran.

Also ich finde ihn sehr gelungen.

Zum Musik verwalten benutze ich einfach Mp3Tag und den Windows Explorer mit den Bibilotheken. So muss man nicht immer nen aufgeblähten Musikmanager laden, wenn man nur Musik hören will. Ausserdem ist bis auf Mp3Tag alles schon in Windows dabei.

Und mit 0 Sekunden Startzeit ist er der schnellste, den ich kenne.


(Perfekt finde ich ja das Media Center. Mittlerweile fühlt sich damit der PC an wie ein MP3 Player.)


EDIT: Natürlich nutze ich auch Mp3Tag. ;)
Hab nur irgendwie den Namen vergessen, da ichs auf win7 noch nicht installiert hab.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 07. Mai 2009 - 19:59

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:49

Ja, die Kombination von WMP und (in meinem Fall) Mp3tag hat sich seit Jahren auch bei mir bewährt. Was anderes brauche ich absolut nicht. Ich habe lediglich noch nebenbei PowerDVD installiert, weil nicht immer alle Videos mit jedem Player funktionieren, aber das war's auch schon. Okay, beim 12er könnten meinetwegen die Cover im Wiedergabemodus größer dargestellt werden, aber sonst habe ich nichts zu meckern.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   AleXiell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 19:58

Also das neue schlanke Design gefällt mir auch sehr gut. Das einzige was mich nervt, ist das man im Vollbild nicht mehr mit den Courser-Tasten Vorspulen kann.

VLC is natütlich ne super Alternative nur hab ICH da leider das Problem, das das Bild anders is als im WMP (viel heller(ohne das ich je einstellungen dran vorgenommen habe))
0

#9 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2009 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 07.05.2009, 20:49)

Ich habe lediglich noch nebenbei PowerDVD installiert, weil nicht immer alle Videos mit jedem Player funktionieren


siehst du, und das bräuchteste nicht mit dem K-Lite codec pack oder dem VLC!
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Mai 2009 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 07.05.2009, 21:03)

siehst du, und das bräuchteste nicht mit dem K-Lite codec pack oder dem VLC!

Naja, die Codecs, die PDVD mitbringt, stehen dem System (und damit dem WMP) auch größtenteils mit zur Verfügung; zumindest kann der dann mehr als vorher. Aber mal davon abgesehen mag ich PowerDVD halt ganz gerne, daher fiel meine Wahl halt auf das Programm.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 20:16

Doch braucht man schon. Power DVD hat z.B. nen Modus, mit dem das Video mit mehr FPS abgespielt wird.
In den optionen heist es, es wird "glatter" abgespielt. Das ergiibt so ein Gefühl, als würde man vorspulen, tut es aber natürlich nicht. (True Theater HD)
Ich finde dadurch wirkt das Bild irgendwie "echter". Als würde man nicht in nen Monitor schauen, sondern in ein "Fenster" Ich finds genial.
Andere mögen es wahrscheinlich nicht, da dann eben diese 25-Kino-FPS weg sind...

Ausserdem gibts nen guten DVD Upscaler und Bildverbesserungstechnologien.
Und dazu noch Dolby Digital Virtual Sourround ausgabe und einen Virtual Sourround Modus von Cyberlink. Und noch verschiedene für Kophöhrer Sourroundsound usw. Natürlich auch Unterstützung für alle möglichen Soundsysteme und Ausgänge am PC.
Und sonst alle Extras, die ein DVD Player haben muss.
Also wirklich rundum - alles.

Da kommt kein VLC und kein Codecpack hin! Natürlich auch kein WMP12.

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 07. Mai 2009 - 20:18

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 21:33

Hm ich nutze den Zoom Player mit ffdshow und habe dazu noch einen FLVSplitter registriert ... für Videos verschiedenster art, und zum Musik hören usw. den Aimp ... ach unter 7 64 bit ... funktioniert super

Gruß
0

#13 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. Mai 2009 - 13:59

Der WMP 12 ist wirklich Mist in Zusammenhang mit diesen Bibliotheken:
Ich hab unter Eigene Musik auch Sounddateien, die ich nicht in der WMP Playliste haben möchte. Schön und gut, geh ich halt alle von WMP gefundenen Dateien durch und lösche die, die ich nicht brauch von der Liste; so wie ich es beim 11er auch gemacht habe.
Starte ich dann den 12er neu, scannt der den Musik-Ordner komplett neu und danach sind alle Dateien und Abspiellisten doppelt vorhanden....starte ich nochmal neu, is alles wieder einfach, aber die zuvor von der Liste gelöschten Dateien sind natürlich wieder da...............
0

#14 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 12. Mai 2009 - 07:50

Was mich wirklich nervt ist, dass der immer noch nicht mit DTS CDs umgehen kann, leider.
0

#15 Mitglied ist offline   magic23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 13. Mai 2009 - 10:39

Finde den neuen WMP so schlecht nicht. Was mich aber immer wieder auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass man im WMP bis heute die Audiospur nicht manuell wählen kann.. Das nervt!

Zwar wurde das mit DivX7 in selbiges integriert und man kann es dort umstellen, allerdings klappt das unter Win7 nicht, da dies ja eigene Codecs mit im Gepäck hat und dadurch das DivX-Symbol in der Taskleiste gar nicht erst auftaucht wenn man ein entsprechendes Video startet.

Es sei allerdings angemerkt, dass das beio PowerDVD beispielsweise bis heute ebenfalls nicht möglich ist bei Abspielen von Mediendateien. Nutze daher immer ShowTime von Nero oder eben den guten VLC Media Player, die das beide von Haus aus mitbringen..
PC:
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0