WinFuture-Forum.de: Freigabe Windows 7 Kein Freigabesymbol Im Rc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Freigabe Windows 7 Kein Freigabesymbol Im Rc?


#1 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 06. Mai 2009 - 19:56

Ist euch das eigentlich auch schon aufgefallen, die Freigabe ist ganz merkwürdig.

Also Ordner freigeben geht wie geahabt wie unter Vista, aber das beenden geht irgendwie nicht mehr.

Ich kann nur noch unter Erweiterter Freigabe den hacken rausnehmen, denn wenn ich das über das neue Sharing Menü mache habe ich nen Schloss am Ordner?

Desweiteren sehe ich im Explorer garnicht mehr welche Ordner ich freigeben habe, bei mir erscheint gar kein Symbol.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Celas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 22:05

Wenn du es über den Assistenten freigibst für ne bestimmte Person ist es wirklich freigegeben, obwohl kein Symbol dran ist.
Klickst dann auf für niemanden, ist das Schloss dran und die Freigabe ist beendet.

Wenn dus danach wieder freigibst ist das Schloss wieder weg.

Eine Übersicht gibts in der Verwaltung (rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten).

Ich muss vorallem noch das mit dem Heimnetzwerk, den Freigaben und den Rechten etwas genauer unter die Lupe nehmen.
0

#3 Mitglied ist offline   Schweini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederrhein

geschrieben 11. Mai 2009 - 13:52

Hi zusammen

das mit der Freigabe ist mir jetzt auch aufgefallen, nachdem ich endlich Zeit hatte den RC zu installieren.
aber es fehlt definitiv im Assistenten der Punkt "Freigabe beenden", denn wenn ich ich "Niemanden" auswähle, und der das Schloss auf den Ordner setzt ist die Freigabe immer noch aktiv es darf nur niemand mehr darauf zu greifen.
Mann muss aber doch sagen können das ein bestimmter Ordner gar nicht mehr frei gegeben werden soll, also im Netztwerk gar nicht mehr sichtbar ist. Und das geht zur Zeit nur über "Erweitert" im Reiter "Freigabe" des Eigenschaftendialogs.
Oder anders beschrieben wenn ich einen neuen Ordner auf C: anlege hat dieser gar keine Freigabe. Wenn ich jetzt sage "für Heimnetzwerkgruppe freigen" kann jeder in meiner Netzwerkgruppe darauf zu greifen. Über den Assistenten bekomme ich diesen Ordner nicht mehr in den Status zurück versetzt den er vor der Einrichtung der Freigabe hatte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0