WinFuture-Forum.de: Wind. 7 Läßt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wind. 7 Läßt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 18:30

Hallo,
wie die anderen hier habe ich auch ein Problem mit der Installation von Windows 7 RC. Nachdem das Setup bis zur Updateinstallation fast problemlos durchgelaufen ist und ein Neustart erfolgt, bleibt mein Rechner einfach stehen mit der Fehlermeldung "A disk read error occured. Press ctrl-alt-del to restart."
Ich hab dann mal die DVD rausgenommen, weil ich dachte, vllt ist die DVD defekt. Aber nein, auch ohne DVD kommt diese Fehlermeldung. Was mir aufgefallen ist, am Anfang des Setups dauerte es sehr lange, bis man überhaupt was eingeben konnte, nur ein blau-weißer Hintergrund erschien. So, mein Rechner: Mainbaord Asus P4P800-VM, Intel-CPU mit 2,6 GHz, 1 GB RAM, 1 Seagate-FP mit 40 GB, Onboard-Grafik. Bis auf die Onboard-Grafik müßte das doch reichen. Die Festplatte müßte auch i.O. sein, da war vorher Windows XP drauf und machte auch keine Geräusche. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mfg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 20:04

So, es hat jetzt doch noch geklappt. Und zwar hatte ich die Festplatte als "Slave" gejumpert, das fkt. nicht. Extra IDE-Kabel rein, als Master gejumpert, dann klappt die Installation. Aber so richtig läuft es immer noch nicht. Den Soundtreiber für den onboard-Sound hat er zwar installiert, trotzdem kommt kein Ton. Die andere Soundkarte erkennt er nicht. Ebenso den USB-Drucker von hp erkennt das System nicht, dafür aber einen alten HP-Drucker, der an lpt1 angeschlossen ist. Da gibt es aber keinen Treiber mehr für Vista/Seven. Auf der Asus-Support-Seite gibt es zwar noch Treiber, aber nicht für Vista/Seven.
Also bisjetzt bin ich noch nicht zufrieden mit Windows 7. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
mfg
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 20:13

Du willst alles auf einmal, und das ist Müll, Etscheide dich erstmal, welche Soundkarte du nutzen willst, die Onboard oder die Karte. Also stell das im Bios entsprechend ein.

Drucker abziehen und einzeln installieren. So kommst du wweiter....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2009 - 21:02

TuneUp Utilities 2009 geht nicht nach update
habe es deinstalirte und wieder drauf gemacht jetzt geht es

gruß bravolima
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0