WinFuture-Forum.de: Ms Virtuell Machine Und Windows7 Ultimate Rc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ms Virtuell Machine Und Windows7 Ultimate Rc Probleme mit Sound und Virenschutz


#1 Mitglied ist offline   ullibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Mai 2009 - 12:54

Hallo,
Ich war gestern auf www.nickles.de Hab mir erst die MS Virtuell Machine 2007 installiert und dann Windows 7 runtergeladen.
Bin jetzt in der virt. Machine mit Windws 7.
Habs auch genau nach Anleitung gemacht. Aber bei mir ist die Taskleiste blau-grau und breit und nicht wie in Vista schwarz und schmal. Ist das normal? ;(
Ausserdem habe ich keinen Ton!Ich sollte dann diese zusatzmodule für die virt. Machine installieren, diese Virtuell Machine Additions. Das hab ich auch gemacht, Aber Windows 7 stürzte ab. Bluescreen!! :-( ;(
Wie bekomme ich das mit dem Ton hin? :blink:
Ausserdem warnt mich Windows 7 immer, es sei kein Antivirenprogramm vorhanden. Brauche ich eigentlich eines für die virtuell machine? und wenn ich eines runterlade, wie und wo muss ich es dann installieren? In dem Verzeichnis, wo ich die virt. Machine installiert habe, geht nicht. Es sei nicht genug Speicherplatz vorhanden. Ich habe 10GB freigegeben, wie in der Anleitung empfohlen. Es bleibt nur der Weg, für Windows7 einen Virenschutz auf Lauferk C zu installieren, aber das macht ja keinen Sinn, da ich auf C Vista habe. Die Virt. Machine und Windows 7 habe ich auf meiner 2. Festplatte D installiert.
Wer weiß Rat?

Gruß ullibaer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. Mai 2009 - 13:16

Ich schätze, Du meinst Microsoft Virtual PC 2007.

Den Windows 7 RC habe ich auch gestern in einen virtuellen PC installiert, das läuft wunderbar.

Die Taskleiste ist normalerweise jetzt blau-grau, das Standard-Design ist nun anders als bei Vista.

Wenn es beim installieren der Addons Probleme gab, würde ich es einfach noch einmal versuchen. Danach sollte der Ton funktionieren und du kannst z.B. den Mauszeiger ohne Drücken von AltGR aus dem Fenster befreien.

Erstmal habe ich keinen Virenscanner installiert, schließlich weiß ich, was ich herunterlade und will mit Windows7 experimentieren, nicht mit 100%iger Sicherheit arbeiten. Daher bleibt der virtuelle PC meistens auch ausgeschaltet und ich probiere nur aus, was ich gerade brauche und installiere nicht jeden Unsinn. Daher musst du selbst entscheiden, ob du da einen Virenscanner brauchst. Um einen zu installieren, musst du das Installationsprogramm für den Virenscanner irgendwie in den virtuellen PC kopieren. Mit funktionierenden Addons wäre das per Drag+Drop erledigt, ansonsten müsstest Du das heruntergeladene Setup irgendwo auf deinem reellen PC freigeben, so dass du es vom virtuellen PC aus erreichen kannst und dann von dort aus kopieren.

10GB erscheinen mir etwas wenig, da alleine das Image der virtuellen Festplatte für Windows7 bei mir schon knapp 9 GB groß ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0