WinFuture-Forum.de: Aio Selber Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Aio Selber Erstellen?

#16 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 07.05.2009, 13:15)

danke für die anleitung :unsure:

kein problem :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 07. Mai 2009 - 14:55

trotzdem erhalte ich immer das der pfad nicht gefunden wird:

Error opening file [C:\winx86\sources\install.wim].

bin total verwirrt :unsure:
0

#18 Mitglied ist offline   stefanRTR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rosenheim

geschrieben 07. Mai 2009 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 07.05.2009, 11:26)

Das ist absolut falsch!

Es geht zwar richtiger Weise um die wim-Dateien, aber sowohl x86 und x64 sind bereits äußerst effektiv gepackte Dateien.....

Also bleibt nur die Aufteilung bei ner Doppel-DVD, wie hier schon berichtet wurde.

@stadtschreiber

Machs mal und berichte von deinen Erfahrungen...


Daran ist gar nichts falsch!!! informiere dich erst bevor du was schreibst.

@Ludacris: Mit dem /export Befehl von ImageX geht das besser und schneller.
@stadtschreiber: Kopiere den Inhalt der x86 DVD nach C:\winx86 und den der x64 DVD nach C:\winx64.
Dann führe die befehle aus und du hast unter C:\winx86 deine AIO.
imagex /export C:\winx64\sources\install.wim 1 C:\winx86\sources\install.wim "Windows 7 Home Basic"

imagex /export C:\winx64\sources\install.wim 2 C:\winx86\sources\install.wim "Windows 7 Home Professional"

imagex /export C:\winx64\sources\install.wim 3 C:\winx86\sources\install.wim "Windows 7 Professional"

imagex /export C:\winx64\sources\install.wim 4 C:\winx86\sources\install.wim "Windows 7 Ultimate"

0

#19 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (stefanRTR: 07.05.2009, 16:19)

Daran ist gar nichts falsch!!! informiere dich erst bevor du was schreibst.

@Ludacris: Mit dem /export Befehl von ImageX geht das besser und schneller.
@stadtschreiber: Kopiere den Inhalt der x86 DVD nach C:\winx86 und den der x64 DVD nach C:\winx64.
Dann führe die befehle aus und du hast unter C:\winx86 deine AIO.
imagex /export C:\winx64\sources\install.wim 1 C:\winx86\sources\install.wim "Windows 7 Home Basic"

imagex /export C:\winx64\sources\install.wim 2 C:\winx86\sources\install.wim "Windows 7 Home Professional"

imagex /export C:\winx64\sources\install.wim 3 C:\winx86\sources\install.wim "Windows 7 Professional"

imagex /export C:\winx64\sources\install.wim 4 C:\winx86\sources\install.wim "Windows 7 Ultimate"

kann gut sein, ich hab schon lang nicht mehr mit imagex gearbeitet, also ich hab letztens nur die mountrw funktion verwendet beziehungsweise in den letzten 2 monaten nur noch dism :unsure:

hab das jz gerade ausm kopf geschrieben
0

#20 Mitglied ist offline   stefanRTR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rosenheim

geschrieben 07. Mai 2009 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 07.05.2009, 16:22)

kann gut sein, ich hab schon lang nicht mehr mit imagex gearbeitet, also ich hab letztens nur die mountrw funktion verwendet beziehungsweise in den letzten 2 monaten nur noch dism :)

hab das jz gerade ausm kopf geschrieben


Tja man lernt nie aus :unsure: :)
0

#21 Mitglied ist offline   MS Master 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 07.05.2009, 11:48)

Junge du redest scheiße. Microsoft verteilt JE eine x86 und eine x64 ISO und nicht eine, weder bei Vista noch bei Windows 7 AIO das was du da denkst ist von einem SCRIPTER erstellt...
und die AIO disks sind egal welche alle über 4.5 GB groß, außer es wurden nur die beiden Ultimate SKU's integriert...
guckst du?

Anhang windows_7.jpg
Anhang vista.jpg


Der einzige der Scheiße erzählt bist du selber. ;)

Ich habe selber MSDN, und ich bekomme jeden Monat die DVDs und da gibt es nur EINE einzige für Windows Vista auf der alle Versionen als 32 und 64 Bit Version drauf sind.

Das gleiche gilt für die Server, auch dort gibt es nur EINE DVD, auf der alle 32 und 64 Bit Versionen drauf sind. ;)

Wie würde Dieter Nur sagen " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten"....
0

#22 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 07. Mai 2009 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (MS Master: 07.05.2009, 21:55)

Der einzige der Scheiße erzählt bist du selber. ;)

Ich kriege kalte Füße,wenn das hier jetzt der Umgangston von Newbies wird.

Hier sollten die Mods sich mal einschalten...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#23 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Mai 2009 - 21:37

Ich hätte hier gerne weniger Fäkalausdrücke und zwar von beiden Beteiligten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#24 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 07. Mai 2009 - 21:46

ich sehe im msdn davon nichts. die neue anleitung teste ich morgen da ich mit der alten das verzeichnis beschädigt habe und window das einfach nicht mehr löschen will mit dem inhalt. total komisch ;)
0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Mai 2009 - 22:37

Auch wenn sich MS Master etwas unschön ausdrückt, hat er dennoch recht. Die AIO DVDs von Microsoft erhält man auch nicht als Download, jedenfalls habe ich sie da noch nicht gesehen. Aber man bekommt sie zugeschickt. Als Beispiel:

Disc No.  Disc Part No. Shipment   Contents
4454	  X14-83426	 May 2008   Windows Server® 2008 (x64 and x86) (English)
4455.01   X14-95954	 Jul 2008   Windows Vista® with Service Pack 1
								   (x64 and x86) (English)

Aber was den Script angeht, ob das so ohne weiteres funktioniert? Habe mir so eine AIO DVD noch nicht näher angeschaut.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Mai 2009 - 23:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#26 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Mai 2009 - 06:23

ich dachte technet plus hat die gleiche leistung als bsp. unterschied ist halt das man keine dvd zugeschickt bekommt.

ich hab jetzt keine rechte mehr um das verzeichnis zu löschen. man wie kommt das?
0

#27 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 07:25

Beitrag anzeigenZitat (MS Master: 07.05.2009, 21:55)

Der einzige der Scheiße erzählt bist du selber. :P

Ich habe selber MSDN, und ich bekomme jeden Monat die DVDs und da gibt es nur EINE einzige für Windows Vista auf der alle Versionen als 32 und 64 Bit Version drauf sind.

Das gleiche gilt für die Server, auch dort gibt es nur EINE DVD, auf der alle 32 und 64 Bit Versionen drauf sind. :P

Wie würde Dieter Nur sagen " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten"....


ich kenn genug leute bei MS bzw die Technet oder MSDN haben und es gibt keine disks zum DL aber wenn du meinst, dann zeig mir doch einen screenshot von der ISO datei mit beidem drinenn und MD5 / CRC Hash

Edit: ok das mit dem zuschicken kann sein, ich nehm an dass die extra gemacht werden ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass man bei MSDN das gleiche bekommt wie bei Technet

EGAL, back on topic

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07.05.2009, 23:37)

Auch wenn sich MS Master etwas unschön ausdrückt, hat er dennoch recht. Die AIO DVDs von Microsoft erhält man auch nicht als Download, jedenfalls habe ich sie da noch nicht gesehen. Aber man bekommt sie zugeschickt. Als Beispiel:

Disc No.  Disc Part No. Shipment   Contents
4454	  X14-83426	 May 2008   Windows Server® 2008 (x64 and x86) (English)
4455.01   X14-95954	 Jul 2008   Windows Vista® with Service Pack 1
								   (x64 and x86) (English)

Aber was den Script angeht, ob das so ohne weiteres funktioniert? Habe mir so eine AIO DVD noch nicht näher angeschaut.


Ja ich habs schon mal sowas gmacht

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 08. Mai 2009 - 07:48

0

#28 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:03

Ich hatte mir schon bei der 7077 bzw der 7100 englisch eine AIO ISO gemacht. Die hatte grad mal unter 4GB. Und auch meine deutsche AIO ISO hat nur 3,85GB
Hab das damals bereits im anderen Thread geschrieben.

Also hab das auch mit der /export methode gemacht.

Ein Problem hab ich damals aber schon angesprochen, und zwar benutzt man ja die x86 version als Basis, also für die Installation, da natürlich die x64 version nicht lauffähig wäre auf 32bit Systemen.
Wenn man nun aber von der DVD Bootet, wird ja auch die x86 version benutzt, aber es kann damit scheinbar keine x64 installation repariert werden.

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 08. Mai 2009 - 09:06

0

#29 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (VelleX: 08.05.2009, 10:03)

Ich hatte mir schon bei der 7077 bzw der 7100 englisch eine AIO ISO gemacht. Die hatte grad mal unter 4GB. Und auch meine deutsche AIO ISO hat nur 3,85GB
Hab das damals bereits im anderen Thread geschrieben.

Also hab das auch mit der /export methode gemacht.

Ein Problem hab ich damals aber schon angesprochen, und zwar benutzt man ja die x86 version als Basis, also für die Installation, da natürlich die x64 version nicht lauffähig wäre auf 32bit Systemen.
Wenn man nun aber von der DVD Bootet, wird ja auch die x86 version benutzt, aber es kann damit scheinbar keine x64 installation repariert werden.


kann mit einer x64er iso ein x86er system repariert werden?
0

#30 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 09:09

Gute frage. Hatte das immer nur in vmware getestet. Müsste das auch mal testen.

Ich hatte ja erst versucht auch auf die boot.wim den /export befehl anzuwenden. Jedoch gabs dann unter windows schon Probleme beim start der installation.
Und ausserdem könnte man sowieso garnicht auswählen ob man die x64 oder x86 version booten will.

EDIT:
Hier mal der alte screenshot von meiner AIO ISO. War laut datum wohl von der 7077 mit Languagepack.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 08. Mai 2009 - 09:19

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0