WinFuture-Forum.de: Synaptics_driver_v10_1_8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Synaptics_driver_v10_1_8


#1 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:48

Hat schon jemand diesen Driver für Windows 7 x64 bit instalieren können der Treiber was für Vista ist geht nicht weil da was eine DPInst. exe fehlt so lautet die fehlermeldung schon beim instalieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 14:11

Sorry wenn ich die Leiche aus dem Keller hole, aber mich würde das auch interessieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass DPInst.exe fehlt und nicht auf dem Betriebssystem installiert werden kann.

Hat da einer abhilfe?

Gruß
Torsten
0

#3 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 13. Juni 2009 - 15:04

aktuell ist doch v12 und warum nimmst nicht den?
0

#4 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 13.06.2009, 15:04)

aktuell ist doch v12 und warum nimmst nicht den?


Weil diese nicht für Windows 7 x64 ist und nur für die ganz alte Windows ME sein soll

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 13. Juni 2009 - 15:17

0

#5 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2009 - 15:30

Google, Stichwort "DPInst.exe synaptic"
Suchergebniss 1 & 3:

Zitat

Hi Leute,
ich habe seit kurzem das Studio 15 Notebook von Dell und direkt Windows 7 draufgespielt. Es funktioniert alles soweit, außer der scrollfunktion beim synaptics Touchpad. Ich nehme mal an, dass das Touchpad die Funktion nur mit dem passenden Treiber unterstützt, desweglen habe ich danach gesucht.
Übrigens benutze ich die 64-bit version vom Windows 7 RC, dafür hab ich aber keine Treiber gefunden. Also erstmal die Treiber vom der Vista 64-bit version probiert. Leider geht keiner der, die ich gefunden habe.
Weder der Treiber von der CD, die mitgeliefert wurde, noch der von der Dell Website, noch der von der Synaptics Seite funktioniert.

Desweiteren möchte ich auch die Funktion haben, dass man das Touchpad ausschalten kann, aber ich denke dafür braucht man auch den Treiber, oder?

Viele behaupten, dass der Vista 64-bit Treiber bei ihnen funktioniert, bei mit leider nicht.
Wenn ich ihn installieren will, kommt die Fehlermeldung:
DPInst.exe kann auf dem aktuellen Betriebssystem nicht ausgeführt werden


------------------------------------------------------------------------

Ich habe nun die Lösung gefunden

Ich habe nebenbei noch weiter nach der Lösung gesucht und sie tatsächlich gefunden. Ist mir jetzt auch zu schade das Geschriebene wieder zu löschen, also beschreibe ich den Lösungsweg mal für andere, die das Problem auch haben könnten:


Lösung
Den Vista 64-bit Treiber von der Dell support Seite runterladen und erstmal nur entpacken. Dann im entpackten Ordner die Setup Datei manuell im Vista Kompatibilitätsmodus starten und schon funktioniert es.


Das ist jetzt zwar ein komischer Thread, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen


Zitat

du hast im ordner von synaptics eine datei dpinst.exe -> rechtsklick eigenschaften -> kompatibiltät ->
vista sp2 und schon gehts.


Einfach ausprobieren viel Erfolg
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#6 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 16:09

Also ich habe jetzt ausprobiert, auch wenn ich im ersten moment beim lesen nicht ganz begrifen habe wie der User von dell notebook diese DPi exe die kompaktibilität ändern konnte wenn schon beim instalieren nicht geht

Ich habe die EXE Extrahiert-entpackt und dann diese besagte exe die kompaktibilität für Vista SP2 geändert und schon konnte ich es instalieren

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 13. Juni 2009 - 16:12

0

#7 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 13. Juni 2009 - 16:11

echt? wer hat das behauptet? der läuft ohne probleme und ist echt der neuste.

v12.2.11.0 Vista x86 and WinXP x86 DriverVer=03/20/2009, 12.2.11.0

http://files.laptopvideo2go.com/synaptics/..._v12.2.11.0.exe

v12.2.3.0 Vista x86/64 and WinXP x86

http://files.laptopvideo2go.com/synaptics/...s_v12.2.3.0.exe

warum der obere für 64 bit nicht gehen soll weiss ich jetzt erstmal nicht. würde den aber mal testen. hab nur 32 bit hier.
0

#8 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 13.06.2009, 16:11)

echt? wer hat das behauptet? der läuft ohne probleme und ist echt der neuste.

v12.2.11.0 Vista x86 and WinXP x86 DriverVer=03/20/2009, 12.2.11.0

http://files.laptopvideo2go.com/synaptics/..._v12.2.11.0.exe

v12.2.3.0 Vista x86/64 and WinXP x86

http://files.laptopvideo2go.com/synaptics/...s_v12.2.3.0.exe

warum der obere für 64 bit nicht gehen soll weiss ich jetzt erstmal nicht. würde den aber mal testen. hab nur 32 bit hier.



Die links zeigen ein ERROR, aber selbst beim hersteller synaptics gibt diesen treiber nicht was du hier verlinkt hast somit frage ich was ist denn oder für welches gerät soll diese Treiber wohl sein
0

#9 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2009 - 16:43

Die download links für die beiden Treiber geht nicht :( Wo bekomme ich bitte diese beiden Treiber noch?

Dieser Beitrag wurde von Fifaheld bearbeitet: 13. Juni 2009 - 16:44

0

#10 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 13. Juni 2009 - 19:03

mensch schau doch sonst dort im forum. hab nicht daran gedacht:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index....showtopic=23743
0

#11 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2009 - 19:13

Danke aber was ich nicht ganz verstehe warum es nciht auf der HP von synaptics selbst diese Treibe nicht angeboten werden ist schon etwas merkwürdig
0

#12 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2009 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 13.06.2009, 19:03)

mensch schau doch sonst dort im forum. hab nicht daran gedacht:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index....showtopic=23743



So ich möchte mal die anderen warnen vor diesen Treiber aus denn beiden links die sind für eine andere hardware gedacht nicht für das normale touchpad bei Notebook

Ich konnte diesen Treiber nicht instalieren die instalation brach von alleine ab ohne irgend welche meldung

Der Offiziele Treiber ist der 10-1-8

Jetzt im nachhinein verstehe ich auch warum diese 12 version nicht auf der HP von synaptics nicht angeboten wird
0

#13 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Juni 2009 - 20:21

Diese Touchpad-Treiber müssen zum jeweiligen Notebook-Hersteller passen.
-> Z.B. Dell-Notebook - Dell Treiber; HP-Notebook - HP Treiber, ...

Denn in dem .inf-File (welches u.a. festlegt, für welche Hardware der jeweilige Treiber geeignet ist) sind hersteller-spezifische Device-IDs drin.

Der '12.2.11.0' Treiber auf welchen stadtschreiber verlinkt hat, ist z.B. ein Treiber für Synaptics-Touchpads in Toshiba-Laptops.
(Zu erkennen an der Datei 'SynToshiba.exe' in dem Archiv und an den Zeilen '%PS2.SynDeviceDesc% = COMPAL_TOS__xxx' in der synpd.inf). Für Dell geht er folglich nicht.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#14 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2009 - 20:36

Ich habe eine Toshiba und konnte es trotzdem nicht instalieren, deshalb schrieb ich auch das es nciht geht
0

#15 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Juni 2009 - 20:49

Hast du mal versucht, über Windows Update einen Treiber zu bekommen?

Bei den letzten Win7-Builds (7100, 7127, 7137) die ich getestet habe, habe ich für das Synaptics Touchpad in meinem HP-Laptop immer einen funktionierenden Treiber über Windows Update bekommen.

Bei der 7229 habe ich selber den Vista-Treiber, Version 12.2.2.0 installiert und dieser funktioniert. (Windows Update habe ich auf dieser Build noch nicht getestet).

Viele Grüße,
Анди

Dieser Beitrag wurde von Andi_84 bearbeitet: 17. Juni 2009 - 20:49

Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0