WinFuture-Forum.de: Viele Kleine Problemchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Viele Kleine Problemchen UPDATE: ein neues Problem


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Mai 2009 - 22:20

Hallo,

also bei mir sind viele, kleine "Problemchen" im RC1.
1.

Diese "Schlösser". Warum sind die da und wie bekommt man sie weg? (Partition von Vista beibehalten - nur Dateien drauf)

2.

Wie kann ich diesen Ordner umbenennen? Ich habe mein Konto umbenannt, aber leider trägt der "Benutzer"-Ordner immernoch den alten Namen.

... Wenn ich weitere Fragen habe, poste ich einfach Antworten hier in den Thread.

Mit freundlichen Grüßen
DerPaufler

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 06. Mai 2009 - 14:32

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:38

1. Wenn das deine Vista Parition ist hat das seine Richtigkeit...lassen
2. Wie soll der denn heissen?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:43

1. nein, keine vista partition. wo vista gestern noch drauf war, ist jez 7 drauf. die partition ist "D" und war auch d und da war nie ein betriebssystem drauf, immer nur eine logische partition.
2. so wie mein geänderter name vom benutzerkonto
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#4 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:46

1. Na ja das sind geschützte Ordner...wird schon seine Gründe haben...irgendwie muss das ja zustande gekommen sein...:-/
2. Nein, das ist der Ordner wo die Benutzer rein kommen...C:\Benutzer\Dein Username...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 05. Mai 2009 - 22:47

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#5 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 22:49

hm aber wenn ich doch den kontonamen geändert habe...^^
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#6 Mitglied ist offline   C1d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 23:19

Was deinen 2. Screenshot angeht, musst du wahrscheinlich dein Laufwerk C umbenennen, um den Name dort abzuändern (falls es dir darum geht) :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von C1d bearbeitet: 05. Mai 2009 - 23:21

0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 23:22

Der Schlüssel bedeutet ganz einfach, dass diese Ordner einem anderen Besitzer gehören, sprich dein alter Benutzer von Vista die Vollberechtigung hat.

Hab eben auch ne Zeit lang rumgegurkt, um die zu entfernen.

Zitat

Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften
Sicherheit > Erweitert
Besitzer > Bearbeiten...

Deinen aktuellen Usernamen anklicken, Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" machen.

Rüber zum Reiter "Berechtigungen" > Berechtigungen ändern...

Unten beide Haken setzen OK > OK > OK > Sicherheitsabfragen mit "Ja" beantworten

So sollte es das tun und die Schlüssel sollten verschwinden sowie der Zugriff nu gestattet sein.

Ich übernehm aber keine Garantie dafür.
Bei mir hat das nur geholfen.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 05. Mai 2009 - 23:23

0

#8 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (C1d: 06.05.2009, 00:19)

Was deinen 2. Screenshot angeht, musst du wahrscheinlich dein Laufwerk C umbenennen, um den Name dort abzuändern (falls es dir darum geht) :blink:


ne die festplatte meine ich nicht. ich meine den Ordner unter C:\Users\MarcoBudde ich will den umbenennen, so wie mein konto jetzt heißt... (um genau zu sein mit leerzeichen). Ich habe mich beim erstellen bzw installieren von 7 wohl vertippt und jetzt heißt es so. das muss doch iwie anders gehen?!

Zitat

Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften
Sicherheit > Erweitert
Besitzer > Bearbeiten...

Deinen aktuellen Usernamen anklicken, Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" machen.

Rüber zum Reiter "Berechtigungen" > Berechtigungen ändern...

Unten beide Haken setzen OK > OK > OK > Sicherheitsabfragen mit "Ja" beantworten

hat so ähnlich geklappt, danke

aber ich sehe grade, immer wenn ich eine neue datei auf der partition erstelle, ist sie auch mit einem schloss versehen

Dieser Beitrag wurde von DerPaufler bearbeitet: 06. Mai 2009 - 13:12

CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 13:34

Das umbenennen des Benutzerordners ist nicht ganz einfach.
Bei XP würde ich folgendermaßen vorgehen.

1. Starten im Abgesicherten Modus

2. Als Administrator anmelden (oder einen Account mit Administratorrechten, aber nicht den wo man den Ordner ändern möchte)

3. über einen vernünftigen RegEditor (z.b. regtkt) folgende änderungen vornehmen

3a.
"HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ ProfileList"
In diesem Pfad findest du den User und die entsprechenden Speicherorte den Eintrag ProfileImagePath einfach anpassen!

3b. Nun durchsuchst du die gesammte Registry und ersetzt alle Einträge entsprechend ab. Das geschieht in zwei Schritten.
Als erstes suchst du nach %systemdrive%\... und als zweites anstelle von %systemdrive% mit den ensprechenden LW-Buchstaben vermutlich C:. (die ... stehen hier für das entsprechende verzeichnis. Es ist wichtig beide Suchläufe zu starten, da nicht alleeinträge mit der systemvariable (%systemdrive%) versehen sind.

4. Nur noch das Verzeichnis auf der Festplatte umbenennen.


Noch etwas zum nachlesen findest du hier. Du mußt es halt nur nicht auf den gesammten Benutzer ordner anwenden sondern nur auf den des entsprechenden Users.

Ich hoffe du hast es einwenig verstanden. Ich habe so zumindest meine kompletten 'Dokkumente und Einstellungen' unter XP auf eine extra Partition ausgelagert.


Am besten googelst du hier aber auch erstmal etwas...ich habe auf die schnelle noch hier etwas gefunden.

Das ganze ist auch schon ein größerer Eingriff, hier wäre ein Backup sehr angebracht. :blink:


EDIT: Einfacher in deinem Fall wäre es wohl deinen jetzigen Benutzer nochmal umzubenennen, anschließend einen neune Benutzer erstellen mit den richtigen Namen und einfach nur das Profil des alten in den neuen Benutzer kopieren...

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 06. Mai 2009 - 13:43

0

#10 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2009 - 14:05

ok werde es ggf testen...
ansonsten ein 3. anliegen

wenn ich zb firefox maximiere, zeigt vista ja dennoch im vollbild die leiste oben transparent an. ich möchte gerne wieder, dass es beim vollbild nicht transparent ist.
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#11 Mitglied ist offline   x2on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.511
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Mai 2009 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (DerPaufler: 06.05.2009, 15:05)

ok werde es ggf testen...
ansonsten ein 3. anliegen

wenn ich zb firefox maximiere, zeigt vista ja dennoch im vollbild die leiste oben transparent an. ich möchte gerne wieder, dass es beim vollbild nicht transparent ist.

Das ist bei Windows 7 so, kann man glaub ich nicht ändern.
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 14:49

das geht, PandaX hat ein Theme erstellt, dass das Verhalten von Vista wiederherstellt.
0

#13 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 16:06

Hallo ich habe ein problem, ich habe gerade den windows 7 RC1 build 7100 installiert und habe dann einen leistungsindex gemacht und erwartet habe ich 4,6 was ich vorher bei windows7 und auch vista ähnlich gehabt habe. Ich habe aber nur 1,0 und zwar wegen der Grafikkarte, ich habe einen Geforce 7600er und auch per update installiert da ich die cd nicht mehr habe aber er zeigt mir nur 1,0 an unter grafik. Woran kann es liegen? Also jetzt wo ich hier schreibe, ich habe den Geforce treiber per update runter geladen aber keinen neustart gemacht, vielleichtt liegt es daran? werde jetzt mal neu starten mal sehen was er dann sagt!

Tom!

Ich hab nen neustart gemacht und einen neuen Leistungsindex gemacht aber immer noch 1,0 unter grafik woran kann es denn liegen? das hab ich noch nie gehabt!
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Mai 2009 - 16:31

du musst die Bewertung auch neu starten. Von allein ändert sich der Wert nicht
0

#15 Mitglied ist offline   Tombay1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2009 - 16:39

Na das weiß ich auch lach, ich hab neu gestartet und dann einen neuen index bewertung gemachtt aber immer noch 1,0 ich weiß nicht warum. Ich hab dann natürlich kein Aero u.s.w.


Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 06.05.2009, 17:31)

du musst die Bewertung auch neu starten. Von allein ändert sich der Wert nicht


Ups falsche zitier leiste erwischt grins.

Na das weiß ich auch lach, ich hab neu gestartet und dann einen neuen index bewertung gemachtt aber immer noch 1,0 ich weiß nicht warum. Ich hab dann natürlich kein Aero u.s.w.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0