WinFuture-Forum.de: Extreme Cpu Auslastung Durch "systemunterbrechungen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Extreme Cpu Auslastung Durch "systemunterbrechungen" nur im Ressourcenmonitor sichtbar

#16 _medProfiler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2009 - 18:59

Hhhm, wäre wohl zu einfach gewesen... habe den Task Manager laufen lassen und nach und nach alle USB Geräte abgesteckt... NIX

Nächste Aktion: im Geräte Manager alles, was mit USB zu tun hat und wo es möglich war deaktiviert... NIX

Zuletzt Rechner reboot und im abgesicherten Modus gestartet... Da sind es zwar nur 10 bis 15% Auslastung durch die Systemunterbrechung im Vergleich zu den 20 bis 25% im Normalbetrieb aber eben auch viel weniger Dienste, die nebenher laufen.
Also nach wie vor kein Resultat.*grübel*

Hab aber auch nicht wirklich Lust das ganze OS + Software nochmal neu zu installieren.
Da gehen jedes Mal ein bis zwei Tage für flöten. :veryangry:

Mal meine Config, falls es jemandem hilft ^^:

CPU: Core2Quad Q9400
RAM: 4x 1GB PNY 800MHz
Board: Asus Maximus II Formula
GPU: GeForce 9600GT
Sound: X-Fi Erweiterungskarte, zum Mainboard dazu gewesen

Beide GB LAN sind in Betrieb (1x zum Router und 1x zum Philips MX6000i Home Entertainment System)
Über USB angeschlossene Geräte:
1 x Logitech G19 Tastatur
1 x Logitech MX Revolution Lasermaus
1 x Logitech QuickCam 5000Pro
1 x HP OfficeJet J4680

Nachtrag: bringt dummerweise nix USB im BIOS zu deaktivieren, da sowohl Tastatur, als auch Maus eben USB Geräte sind (hab auch keine Adapter) und ohne erkannte Tastatur bekomm ich im POST ja ne Fehlermeldung, oder?

Dieser Beitrag wurde von medProfiler bearbeitet: 08. Dezember 2009 - 19:03

0

Anzeige



#17 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2009 - 23:34

welchen Chipsatz hast du? Hast du den neusten Treiber installiert?
0

#18 _medProfiler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 11:02

Chipsatz hab ich den P45 Express von Intel®.

Die Chipsatztreiber sind aber definitiv aktuell, da ich gerade ein anderes Problem vermeintlich damit lösen konnte.

Der Rechner hatte sich nach dem Shutdown nicht abgeschalten, sondern die Lüfter, Beleuchtung und die Disc Laufwerke liefen weiter während der Rest vom Rechner "tot" war.

Jedenfalls ist der Chipsatztreiber und alle anderen Mainboard-zugehörigen Treiber auf dem neuesten Stand.
Das hat auch ne Weile gedauert, weil ich das Treiberdatum der auf der Herstellerseite bereitgestellten Treiber mit denen im Geräte Manager vergleichen musste.

Schlussendlich hatte sich's gelohnt.
Jetzt häng ich am nächsten Problem... und falls ich das gelöst bekomme hab ich schon das nächste... :ph34r: :blink:
0

#19 _medProfiler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 19:50

So, entschuldigt den Doppelpost, allerdings muss ich eben mitteilen, dass ich das Problem (für mich) gelöst habe.

Bei mir war es das Floppy Laufwerk...
Klingt komisch, ist aber so :wink:
Habe nen Floppydrive mit Card Reader/-Writer und dieser wird an einen internen USB Erweiterungsplatz am Mainboard angesteckt.
Als ich heute meinen Rechner ein wenig optimiert und umkonfiguriert habe hab ich die Verbindung gekappt, da mein FDD unter Windows7 eh nicht mehr funktioniert (genau wie mein Plextor DVD Brenner, den ich jetzt auch ausgebaut hab ó_ó).

Nachdem ich dann den Blechdeppen wieder gebootet hab ist nun die Prozessorauslastung wieder auf 0% im Idle. :)

MfG - medProfiler
0

#20 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2009 - 20:12

aha, interessant. Danke fürs Berichten.
0

#21 Mitglied ist offline   Xienor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2010 - 18:32

@ MagicAndre :

Was kann ich denn tuen, wenn die Systemunterbrechung nicht durch eine Aktion kommt, sondern wenn ich den PC längere Zeit an habe?

Also Klartext:
Wie kann ich herausfinden was die hohe CPU Auslastung auslöst - speziell für mein Problem?

MfG Xienor :(
0

#22 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2010 - 21:49

hast du mal mein Tutorial abgearbeitet? Siehst du dort die Ursache?
0

#23 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 06. Januar 2010 - 08:11

@medProfiler

Deinen Plextor kannst Du vermutlich wiederbeleben, wenn Du den Intel Matrix Storagetreiber installierst.

http://www.intel.com.../imsm/index.htm
0

#24 Mitglied ist offline   Xienor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 14:36

ja hab ich bis an die stelle mit dem xperf -on latency kam.
Da soll man ja die Aktion ausführen,die die hohe auslastung verursacht.
Bei mir ist das ja keine einzelne Aktion, sondern etwas über einen längeren Zeitraum.

MfG Xienor
0

#25 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 16:15

Es reicht doch wenn die hohe Auslastung vorliegt. Dann lässt du das für 1 Minute laufen und stoppst dann.
0

#26 Mitglied ist offline   Xienor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2010 - 21:16

ok
0

#27 Mitglied ist offline   totalnoob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 17:31

hey ich versteh nur grad so viel von pCs das ich erkenne das bei mir das gleiche problem auftritt wie bei euch und das es echt beim zocken nervt...könntet ihr mir das vll. einmal für ganz dumme erklären was ich machn muss um es loszuwerden? :smokin: :D
0

#28 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2010 - 22:15

folge meinem Guide und lad mir die etl Datei hoch.
0

#29 Mitglied ist offline   totalnoob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2010 - 13:18

sry wenn ich nerve aba ich krieg dieses tutoriaal nicht hin iochn versteh nur bahnhof und was ist eine etl datei?
0

#30 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2010 - 13:42

Du musst doch nur die Schritte ausführen.

SDK laden, die Deveoper Tools installieren, das passende WPT instalieren und die 2 xperf Befehle ausführen dann bekommst du die etl Datei.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0