WinFuture-Forum.de: Vista Spielt Verrückt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Spielt Verrückt unglaubliches passiert bin Ratlos


#1 Mitglied ist offline   auha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2009 - 22:13

Hallo ich hab in lezter Zeit mehrere Probleme mit meinem Notebook die immer wieder mit Gebietsschema-ID: 1031 zu tun haben.

Es sind sämtliche Programme wie Media Player,VLC, Windows Explorer,Defender, ICQ, Acer eNet Tray, Flash Player, Firefox, Windows Host Prozess, PwdBank.exe usw......betroffen.
Teilweise sind es bei den Problemberichte und Lösungen mal gediegene 500 Probleme die sich da anhäufen.
Ist echt nen Wunder das das Notebook überhaupt noch was macht.

Die Probleme für mich als Endanwender äussern sich wie folgt:
1.vlc Mediaplayer starte manchmal den Ton nicht
2.mein W-Lan bricht immer mal die Verbindung zum Router ab ohne ersichtlichen Grund-das ständig und täglich-
W-Lan loggt sich auf den AP der 40meter weg steht ein,anstatt in das was 2 Meter weit weg steht?
3.ICQ Libary bricht neuerdings einfach zusammen,(zum ersten mal).
4.Firefox klappt manchmal zusammen
5. Blue screen hab ich gehabt durch einen USB Treiber von Windows nur 1 mal

aber sonnst merk ich davon nich viel von den ganzen Problemen.
Denke mal das wird sich bald schlagartig ändern.

Meine Bedenken sind das die Hardware einen wech hatt?

Meine Fragen:
1.was ist Gebietsschema-ID: 1031?
2.Wie kann ich den Fehler eingrenzen
3.Warum läuft das Notebook noch bei sovielen Fehlern?

Ich wäre für einen Lösungsansatz wie ich den Fehler eingrenzen und lokalisieren und anschließend ausmertzen kann sehr sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. Mai 2009 - 22:32

hast du mal an ein Bios Update gedacht und deinen Arbeitsspeicher mal getstet?
0

#3 Mitglied ist offline   auha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2009 - 22:36

hab noch kein Bios Update gemacht,Speicher hab ich schon getestet mit einer Ubuntu Linux Life CD.Hatt aber keien Fehler angezeigt beim Speicher Test.

Meine Fragen:
1.was ist Gebietsschema-ID: 1031?
2.Wie kann ich den Fehler eingrenzen
0

#4 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 05. Mai 2009 - 00:16

Hallo,

hat dein notebook vielleicht eine TV karte ? vielleicht eine WINTV ? Dann kann dein Problem damit etwas zu tun haben... oder die GRAKA ist betroffen. Bitte teile uns mal mehr Infos über dein System mit, GRAKA, TV und ähnliches. Danach weitere Hilfe ...

Gib das z.B. mal in Google ein: Gebietsschema-ID: 1031

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 05. Mai 2009 - 00:20

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#5 Mitglied ist offline   auha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 00:57

Ich habe schon gegoogelt nach Gebietschema- ID 1031 bin aber auch nicht schlauer daraus geworden.
Es kann die Hardware und die Software schuld sein soviel weis ich.
Nun zu meinem System

Typ:

Acer Travelmate 6592G 933G25MN 15,4'' WSXGA+ Notebook LX.TNE0Z.288

TFT, Grafik:
15,4'' WSXGA+ 1680x1050 crystal bright, hell, ATI Radeon X2400 XT 256MB, directX 10.0, bis zu 1024MB hyper memory

CPU, FSB:
Core2Duo T9300 2x2,5GHz 6MB cache, Penryn Typ, Santa Rosa Chipsatz, FSB 800MHz

Speicher:

3072MB DDR2 667MHz PC5300 Ram (max. 4GB);

Festplatte:

250GB-5400 Festplatte SATA

Laufwerk Slot:

DVD+-RW Brenner dual layer

Kommunik.:

Web-/VideoCam (1.3 Mpix), DVI out, 1GBit Lan, WLan abg, Bluetooth 2.0, Modem, card reader, s-video TV out, 3 x USB, RGB out

Akku, Netzteil:

LiO akku (ca. 3-4 Std.), Netzteil

slots, Dock, Tastatur:

EasyDock II ready, DVI, 3xUSB2.0, s-video, FingerPrint;
Windows, Software Vista Business 32

Gibt es Software die ich von CD aus booten kann womit ich meinen Arbeitsspeicher und den Speicher von der Grafikkarte oder gar die ganze Hardware mit checken kann? Das Problem lässt sich ja sonnst nicht lokalisieren.
Ich denke ich sollte nach dem Ausschlussverfahren vor gehen.
Wenn jemand was weis bin ich um Hilfe sehr dankbar und für Vorschläge offen.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2009 - 04:43

Belese dich mal hier http://www.hijackthis-forum.de/vista-archi...stallieren.html mag sein das es dir hilft.
0

#7 Mitglied ist offline   auha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 08:52

Vielleicht könnte die Lösung auch was anderes sein. Ja vielleicht ein Eimer Beton :wink:

Mit welcher Software kann ich zuverlässig meine Hardware testen um einen Defekt des Ram Speichers,Motherbord und der Grafikarte schon mal im Vorfeld auszuschließen?

1.Möchte erst einmal die Hardware ausschließen

2.Ich werde mir dann wohl alle neuen Treiber inklusive Bios neu drauf spielen und schauen ob die Fehler immer noch auftreten.

Denke mal das dieses ein vernüftiger Lösungsansatz ist.
Oder was meint ihr?

Bin für jeden Lösungsansatz offen.
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (auha: 05.05.2009, 09:52)

Vielleicht könnte die Lösung auch was anderes sein. Ja vielleicht ein Eimer Beton :wink:

Mit welcher Software kann ich zuverlässig meine Hardware testen um einen Defekt des Ram Speichers,Motherbord und der Grafikarte schon mal im Vorfeld auszuschließen?

1.Möchte erst einmal die Hardware ausschließen

2.Ich werde mir dann wohl alle neuen Treiber inklusive Bios neu drauf spielen und schauen ob die Fehler immer noch auftreten.

Denke mal das dieses ein vernüftiger Lösungsansatz ist.
Oder was meint ihr?

Bin für jeden Lösungsansatz offen.


Du hast dir die Antwort selbst gegeben!! Wenn RAM, Motherboard, Graka und Tastatur kaputt sind, geht der Rechner erst garnicht los. Also kannst du davon ausgehen, daß hardwaremäßig alles ok ist.

Richtig ist mal zu schauen, ob es ein BIOS-Update für deinen Rechner gibt.

Ansonsten würde ich dringen alles neu installieren.

Gebietsschema 1031 ist Deutschland

Nachsatz:
Nur nochmal Treiber in ein desolates System nachzuinstallieren, kann ich dir nur abraten....
Also das Betriebssystem komplett neu und sauber installieren

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 05. Mai 2009 - 09:06

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   auha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:10

Also Überprüfung mit Anti VIR,Spybot, und Hijack This hatt nix ergeben.

hab folgendes in meiner Fehleranalyse gefunden:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20090328-2157.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 850B3008
BCP2: 8EA22590
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Serverinformationen: 19ff7287-0492-4495-acfb-f2fa527bc25e
0

#10 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:14

Seit gestern 23:30 hast du geschrieben. Jetzt ist es 10:15.

Installier das System neu und in einer halben Stunde bist du alle Probleme los...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#11 Mitglied ist offline   auha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:20

Wenn aber nur einige ADRESSBEREICHE vom Ram- (Grafikkarte) einen Feheler aufweisen ,dann sollte es bis dahin ja alles funktioneiren.Nur wenn die Adressierung benötigt wird -kann es ja dann zum Fehler kommen.
Soll heißen das nur Teilbereiche vom Speicher defekt sein können,und der Lappi aber noch läuft.

Gänzlich funktioniert das ganze System dann auch mit einem defekten Ram.

da bringt mir eine Neuinstallation recht wenig ,weil das Problem wohl dann auch wieder auftauchen wird.Oder sehe ich das falsch?
Und mich Interessiert ja die Ursache wo der Fehler herkommt wie der Fehler entsteht.
Also die Ursache davon.
0

#12 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:25

...dann such gegen jegliche Vernunft weiter......du kämpfst allein gegen Windmühlen....Viel Spass dabei
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#13 Mitglied ist offline   auha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:31

Ich will ja die Ursache des Fehelrs finden,und beseitigen. Nützt mir ja nichts wenn ich das System nach 3 Wochen wieder neu aufsetzen muss.
0

#14 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (auha: 05.05.2009, 10:31)

Ich will ja die Ursache des Fehelrs finden,und beseitigen. Nützt mir ja nichts wenn ich das System nach 3 Wochen wieder neu aufsetzen muss.


Also das da überall die Gebietsschema-ID steht ist normal und die 1031 ist auch normal wenn du ein deutsches Vista hast.
Eine gute Anlaufstelle für Problembehebungen ist in Vista die Ereignisanzeige. Dort gibts einige Bereiche in denen Meldungen stehen, ähnlich wie in Logdateien, nur schöner und verständlicher.
Interessant sind die Bereiche "Anwendungen" und "System".
Unter Anwendungen stehen alle Fehler die Anwendungen verursacht haben und unter System alle die vom System kommen.

Mein Vorschlag: Leere die beiden Bereiche und boote dein System neu. Warte bis die Fehler wieder auftauchen und schau dann in die beiden Ereigniskategorien. Meldungen mit rotem X solltest du dir genauer angucken. Hilfreich für die Interpretation dieser Meldungen ist www.eventid.net

Kannste auch hier posten, dann kann dir bestimmt auch der ein oder andere helfen.

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 05. Mai 2009 - 09:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0