WinFuture-Forum.de: Xp-antispy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp-antispy


#1 Mitglied ist offline   sunny2009 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 02. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2009 - 17:55

So eine Frage hät ich heute noch!!!


Was hält ihr von diesem Programm?

Ist es empfehlenswert?

Und wie richtie ich das am besten ein, aber ohne das in jeder beliebigen Datein am Ende eine Endung noch steht?


Gruß
Sunny
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:16

'Benutze es neben Xpy. 'Hab außer:

- Auslagerungsdatei beim Herunterfahren Löschen
- Aufruf von regedit nicht zulassen
- *.*** Dateiendung anzeigen
- licdll.dll

alles deaktiviert und keinerlei Probleme. 'Wüßte jetzt nicht, womit man Schaden anrichten könnte. Mit einem vermeintlichen Tuning-Tool "gelingt" dies eher...:wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:42

Nicht empfehlenswert. Nimm die Einstellungen, die du haben willst, lieber in windowseigenen Dialogen vor. Und lass dir von dem Lügner, der XP Antispy auf seiner Homepage vertreibt keinesfalls einreden, dass das Programm wirklich was für die Privatsphäre tut. Als ich noch jung und navi war (=habe Zeitschriften wie die Chip gelesen und das meiste geglaubt), hatte ich mich regelmässig gewundert, warum bestimmte Dinge nicht gehen. Bis ich selbst anfing zu denken und seriösere Publikationen zu lesen. Die vermeintlichen Spionagefunktionen schaltet man entweder in den Programmen selbst ab oder lässt es einfach. Oder kann mir jemand erklären, was daran so teuflisch ist, wenn Windows die Uhrzeit synchronisiert? Wenn du Microsoft nicht traust, steig auf Linux um. Würde Microsoft wirklich bösartigerweise dir irgendwas klauen wollen, würden die dafür wohl kaum offensichtliche Optionen einbauen.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 04. Mai 2009 - 18:45

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:44

Vertreibt? Das kannst du dir überall kostenlos runterladen...
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:46

Es gibt nen Kerl der das Programm selbst gebaut hat, weiterentwickelt und auf seiner HP und in der Hilfe vom Programm einem viel darüber erzählt, wie böse Windows ist. Ersetzt von mir aus das Wort "vertreibt" durch pflegt. Fakt ist aber, dass das Programm ursprünglich von seiner HP kommt und somit ist er der Urheber.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:46

XP Antispy? Das ist doch das Programm von dem Typen der seine Domain mal an 0190 Abzocker verkauft hat.

Zitat

Und wie richtie ich das am besten ein, aber ohne das in jeder beliebigen Datein am Ende eine Endung noch steht?

Wenns dir nur um die Dateiendungen geht, das kannst du in den Ordneroptionen einstellen.
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:48

Es ist eine Sammlung von Optionen, die sich auch in Windows-Dialogen vornehmen lassen, gepaart mit der Meinung, Microsoft sei eine Datenkrake, die personenbezogene Daten erhebt und damit Profite erwirtschaftet.

Ganz davon abgesehen, dass das Programm für mich wenig Nutzen hat, würde ich eine solche schwarzmalerische Art der Werbung auch nicht unterstützen.
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:49

Gibt's eigentlich auch irgendwas, was gegen das Programm (und nicht gegen den Urheber, Vertreiber etc.) spricht? Natürlich kann man das auch alles (manuell) im Windows einstellen. Aber wozu die Arbeit machen, wenn's auch einfacher geht?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. Mai 2009 - 18:51

0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:52

So schwer ist es auch nicht, die Einstellungen zu finden. Und die meisten davon sind weitgehend unnütz.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:54

Zitat

Gibt's eigentlich auch irgendwas, was gegen das Programm spricht

Adware, das Programm wird mit Werbung ausgeliefert und das mag ich überhaupt nicht :wink:
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 18:57

Jemand der beispielsweise sein Windows XP neu aufsetzt, hat aber vielleicht nicht die Lust nach allen Einstellungen zu suchen. 'Hab mir mal 'ne aktuelle Version von xpy besorgt. Wenn ich es richtig sehe, bietet es alle Einstellungen, die Antispy auch bietet und sogar noch einige mehr. Dann kann ich's ja beruhigt von der Platte "schubsen"...:wink:

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 04.05.2009, 19:54)

Adware, das Programm wird mit Werbung ausgeliefert und das mag ich überhaupt nicht :(


Wenn man es sich bei Chip runterlädt, ist keine Werbung mit dabei...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. Mai 2009 - 18:59

0

#12 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2009 - 19:00

Zitat

Hab mir mal 'ne aktuelle Version von xpy besorgt.

Vor allem ist xpy open-source.
XP-Antispy hingegen kommt mit Adware (Werbung) und wird von nem Typ vertrieben der um an Kohle zu kommen seine Homepage mal an 0190 Abzocker verkauft hat. So einem kann man nicht trauen und erst recht nicht eine .exe von ihm starten.

Zitat

Wenn man es sich bei Chip runterlädt, ist keine Werbung mit dabei...

Die Werbung ist Teil des Programmes (unten)

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 04. Mai 2009 - 19:01

0

#13 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Mai 2009 - 19:05

Zum oft aufsetzen ist xpy auch bei weitem nicht optimal. Alle möglichen Einstellungen bietet es nicht, ich persönlich müsste damit auch noch diverse Dialoge abklappern. Wenn man wirklich oft neu aufsetzt, wäre es schlauer, die eigenen Lieblingseinstellungen einfach mal zu selbst zu sichern.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 04.05.2009, 20:00)

Die Werbung ist Teil des Programmes (unten)


Ja und? Man muss ja nicht drauf eingehen. Aber wenn du so pingelig bist, müsstest du ja komplett auf Freeware, die werbefinanziert ist, verzichten. Programme wie Ccleaner oder Recuva werden ja mitunter auch mit Yahoo Toolbar angeboten. Winamp ist auch nicht ohne...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 04. Mai 2009 - 19:10

0

#15 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2009 - 19:47

Zitat

Aber wenn du so pingelig bist, müsstest du ja komplett auf Freeware, die werbefinanziert ist

So konsequent bin ich sogar :wink:
Aber darum geht es eigentlich gar nicht sondern:
- XP-antispy macht nix was ich nicht selber machen kann
- XP-antispy wird von jemanden vertrieben dem man nicht trauen kann.
- XP-antispy kommt mit Werbung
- Andere Programme mit den selben Funktionen wie XP-antispy und open-source sind sollte man vorziehen.
Die einfachste Lösung für den Urspungposter: die Dateiendungen in den Ordneroptionen selber anschalten und auf den ganzen Quatsch mit den Zusatzprogrammen einfach verzichten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0