WinFuture-Forum.de: Problem Mit Soundkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Soundkarten


#1 Mitglied ist offline   Falke2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wilhelmshaven

geschrieben 04. Mai 2009 - 11:19

Moin Mädels, :blush:
ich hab mit meinem Rechner schon länger ein Problem. Ich habe in meinem Desktop PC - 3 Soundkarten.

1x OnBoard (Analog Devices AD1988B @ Intel 82801IB ICH9),
1x Creative Audigy SE (SB0570),
1x Creative SB X-Fi Xtreme HD Audio Controller

Schon seit längerm hab ich ein Problem mit denen. Die OnBoard und die Creative Audigy SE ruckeln im Sound. Allerdings fast nur, wenn ich mein DJ Programm "Virtual DJ" oder das Radiotool "mairlist" offen habe. Diese beiden Softwaren machen Hardware Mixing und kein Software Mixing. Meine PCI-E Creative SB X-Fi Xtreme hat keinerlei Probleme. Woran könnte das liegen? Vorher hatte ich XP drauf, da wars und bei Vista (wo ich nun aber wieder zu XP zurück geh) hab ich das ganze auch.

Mainboard ist ein ASUS P5K-E WiFi-AP Edition

Außerdem, macht seit neustem nun auch mein Leppi solch geruckel mit. Allerdings dort auf der USB Soundkarte von Terratec. Es ging ne ganz lange Zeit gut, und nun ruckelts. Das ist als DJ verdammt nervig -.-

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2009 - 13:47

Mal die aktuellsten Treiber gezogen? Deaktiviere doch mal aus "spaß" die OnBoard Soundkarte!
0

#3 Mitglied ist offline   Falke2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wilhelmshaven

geschrieben 04. Mai 2009 - 16:34

Treiber sind die aktuellsten von Creativ. Die Onboard Soundkarte hatte ich eine Zeitlang deaktiviert, aber Problem war imma noch vorhanden. :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0