WinFuture-Forum.de: Programm Zur *.exe Beobachtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programm Zur *.exe Beobachtung wie wird eine exe Datei von einer anderen aufgerufen?


#1 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Mai 2009 - 10:10

Guten Tag alle zusammen.

Ich fange mal gleich mit meinem"Problem" an.
Es geht erstmal um das Spiel RunesOfMagic.

Wenn man dort das Spiel direkt starten will (Client.exe) öffnet sich sofort der Launcher, welchen ich übergehen möchte, da dieser mit dem Proxy Server meiner Hochschule Probleme macht. (Das Spiel läuft mit dem Proxy nur den Launcher muss ich immer tunneln, was mir auf dauer zu blöd ist.)

Mit der Launcher.exe kann man die Client.exe ohne Probleme starten.

Also muss die Client.exe entweder abfragen, "Welches Programm startet mich?" oder ob ein Parameter übergeben wird.

Ich vermute, dass die Client.exe einen Parameter braucht, welcher die Launcher.exe mitschickt.
Diesen Parameter würde ich gerne auslesen um diesen mit einer Verknüpfung mit zu schicken.

Im Klartext suche ich ein Programm, ähnlich wie eine Firewall für Programme, welches Ausführungen von anderen Programmen abfängt und ausgibt.

Ich habe erst an Sandboxie gedacht, aber da ich ein momentan ein 64Bit Windows installiert habe, läuft es nicht.

Vllt. kann mir hier ja jemand helfen :blush: Das Programm sollte aber zumindest auf einem x64 System ausführbar sein.

Vielen Dank im Voraus

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2009 - 10:48

Vielleicht verrät Dir die client.exe ja auch selbst was sie für Parameter erwartet. Üblicherweise geht das mit /? oder /h, -h, -help. Versuch macht kluch.
0

#3 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 04. Mai 2009 - 11:42

Hallo Mr. Floppy
Wenn ich es so probiere wird nichts zurück gegeben und die Launcher.exe wird gestartet^^.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2009 - 08:33

Wenn Du programmieren kannst, dann ersetze doch die client.exe durch ein selbst geschriebenes Programm, das Dir die übergebenen Parameter ausgibt. Mit ein bißchen Glück fällt der Launcher darauf rein. Das setzt natürlich voraus, daß Deine Vermutung mit der Parameterübergabe zutrifft.
0

#5 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:16

Bitte

Umbenennen..altes File sichern...hiermit ersetzen...Launcher loslassen und gut ist...

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 05. Mai 2009 - 09:17

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#6 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 05. Mai 2009 - 09:54

Boar geil, DANKE :wink:

es hat funktioniert und ich kann nun endlich den Launcher umgehen

Client.exe NoCheckVersion

ist das Lösungswort.

:P MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Mai 2009 - 10:45

Alternativ kann man immer schauen, welche EXE mit welchen Command-Line Parametern gestartet wurde, mit dem freien Process Explorer von www.sysinternals.com. - Auch gute Datei-Manager wie der FAR Manager hat so ne Funktion mit integriert. Seit Windows 7 (evtl. schon Vista, hab nicht nachgeschaut) scheint nun auch der Task-Manager eine Spalte unter Prozessen einblenden zu können, um das zu sehen.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 05. Mai 2009 - 10:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0