WinFuture-Forum.de: Homegroup Mit 2 7 Rechnern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Homegroup Mit 2 7 Rechnern?


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 03. Mai 2009 - 21:29

Hi ho!

Ich habe seit Längerem die 7 Beta auf meinem Laptop laufen, nun auch die RC1. Nun habe ich 7 auf meinem Desktoprechner installiert. Dieser hängt mim Kabel am Router, der Laptop ist Wireless online. Nun habe ich auf dem Laptop eine Homegroup eingerichtet, und dieser mit dem Desktoprechner beigetreten. Allerdings sagt mir mein Desktoprechner nach dem Beitreten:

No other homegroup computers are currently available.

Auch auffällig ist, ich habe auf dem Laptop einen Ordner freigegeben (Netzwerk). Auf diesen kann ich vom Desktoprechner auch nicht zugreifen, denn da kommt das:

Windows cannot access \\PCNAME\Ordner
You do not have permission to access \\PCNAME\Ordner. Contact your network administrator to request access.

Auch interessant ist: Wenn ich mich in den Bibliotheken bewege, kann ich oben in der Leiste "Share with" anklicken, und die entsprechende Bibliothek dann für eine Homegroup freigeben. Dort ist immer so ein Schlossymbol neben "nobody". Klicke ich nun auf Homegroup read or readwrite, bleibt das Symbol immernoch bei nobody.

Hat jemand Rat wie ich vom Desktop Rechner zugriff auf mein Laptop bekomme!?

Merci :blush:
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0