WinFuture-Forum.de: Problem: Aus 2 Partitionen 1 Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem: Aus 2 Partitionen 1 Machen


#1 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2009 - 18:55

Hi,
also ich habe Vista 64-bit und dabei auf einer Festplatte 2 Partitionen (W:\ und X:\) erstellt.
nun habe ich W:\ komplett formatiert und das Volumen gelöscht. dann wollte ich den gewonnen Platz zu X:\ hinzufügen, sprich: X:\vergrößern/erweitern.
das ganze sieht in der vista datenträgerverwaltung dann so aus, wie auf dem bild im anhang!

Jetzt mein Problem:
ich mache einen rechtsklick auf die Partition X: und wähle dort "Volume erweitern..." aus.
dann klicke ich in dem sich öffnenden fenster 2 mal auf weiter und dann fertigstellen.
daraufhin öffnet sich ein neues dialogfeld "Datenträgerverwaltung" mit der nachricht:

"Die ausgewählten Basisdatenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datenträgern kovertiert. Wenn Sie diese Datenträger in dynamische Datenträger konvertieren, können Sie andere installierte Betriebssysteme von keinem der Folumes auf den Datenträgern mehr gestartet werden (mit Ausnahme des aktuellen Volumes). Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen?"

wenn ich auf nein klicke wird der vorgang halt abgebrochen und wenn ich auf ja klicke bekomme ich diese meldung:

"Die dynamischen Datenträger werden von diesem Betriebssystem nicht unterstützt."

Wie bekomme ich nun meine partition X:, um die gewonnen 10GB, vergrößert?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Mai 2009 - 19:19

Ohne es zu lesen, das geht mit Sicherheit mit gParted! Hab' ich erfolgreich gestern auch was mit meinen Partitionen gemacht. Lese grad' mal dein Problem :blush:.

Jap, genau sie selbe Schei** hatte ich auch. Das ist eine erweiterte Partition, die kann man wohl nicht einfach so behandeln. Lad' Dir gParted runter und boote von CD. Danach gehe mal nach meinen Thread vor. Sollte alles machbar sein und feht ohne Datenerlust. Der vergrößert die Partition und verschiebt den Inhalt von X:\\ auf den Anfang von W:\\.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 03. Mai 2009 - 19:22

0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Mai 2009 - 19:19

Das Problem wird wohl sein, dass es ein "Logisches Laufwerk" ist.

Du kannst ja einmal folgendes Programm versuchen:
http://www.paragon-software.com/home/pm-pe...l/features.html

Das kann sehr viel, ob es auch das gewünschte kann, weiß ich nicht, ich meide logische Laufwerke wie die Pest. :blush:

Gruß
Spideman
0

#4 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2009 - 12:10

ok habs alles mit Acronis Disk Director Suite 10 nach bisschen rumprobieren endlich hinbekommen.
damit geht eigentlich so gut wie alles und sehr einfach, wenn man einmal weiß wie!!

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 07. Mai 2009 - 16:06

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0