WinFuture-Forum.de: Desktop Icon-positionen Sichern Und Restaurieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Desktop Icon-positionen Sichern Und Restaurieren Womit?


#1 Mitglied ist offline   Jesta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2009 - 17:49

Ich weiss, dass man es eigentlich nicht machen soll, aber ich kann es mir nicht abgewöhnen: ich speichere viel und gerne auf dem Desktop ab, weil es so schnell und übersichtlich ist.

Problematisch ist, dass Windows z.B. nach einem Reboot oft die Positionen der Icons durcheinanderwürfelt. Ich habe es schon mit einigen Desktop Icon Savern versucht, aber irgendwie schaffen die es oft nicht, die Icon Positionen richtig wiederherzustellen.

Ich habe das Gefühl, dass die Icon Positionen nur dann richtig wiederhergestellt werden, wenn an den alten Positionen "Platz" (und kein neues Icon) ist.

Und W7 hat sich dieses uralten Themas der durcheinandergewürfelten Desktop Icons scheinbar auch nicht angenommen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Danke.

Dieser Beitrag wurde von Jesta bearbeitet: 03. Mai 2009 - 17:50

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0