WinFuture-Forum.de: Guter Bürostuhl Für 80€? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Guter Bürostuhl Für 80€?


#1 Mitglied ist offline   Spyder1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Mai 2009 - 20:44

Hallo.


Nachdem ich nun schon ein halbes Jahr auf einem winderwertigen Bürostuhl sitze bei dem die Lehne langsam anfängt immer mehr nach hinten zu rutschen und mir mein Rücken es langsam heimzahlt wollte ich nun einen neuen Stuhl bestellen.Mehr als 80 € sind da leider nicht drinn.Gibts was gutes?


Schöne Grüße,Spyder

Dieser Beitrag wurde von Spyder1 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 20:45

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Mai 2009 - 20:48

Wie wär's, wenn du mal bei dir im örtlichen Möbelhaus nachschaust? Weil online versenden ist bestimmt nicht billig :ph34r:.

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 09:34

Habt ihr vor Ort so etwas wie Staples? Ansonsten würde sich so was wie IKEA oder die lokalen Geschäfte anbieten. Für den Preis sollte man schon was brauchbares finden. Ansonsten schau mal hier -> Klick, Klick. Vielleicht hilft ja auch google weiterwenn man genau weiss was einem vorschwebt.

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 10:14

Einen wirklich guten Stuhl für weniger als <200,- zu bekommen, ist schon eine Kunst, ausser man hat Glück und erwischt ein Auslaufmodell.

Nachdem ich auf meinem bis zu 18h/Tag verbringen "darf", waren mir am wichtigsten:
- hohe Lehne, damit man den Kopf anlehnen kann
- geformte Nackenrolle mit Kopfmulde
- Unterstützung des unteren Rückens/Lendenwirbelsäule
- breite Armlehnen
- dicke Sitzfläche aus echtem Leder - alles andere löst sich meiner Erfahrung nach sehr schnell auf
- gute und glatte Rollen, damit man sich auch sitzend bewegen kann, ohne z.B. den Laminatboden zu zerkratzen

Meiner ist mit ~440,- ziemlich teuer geworden, allerdings hält der jetzt auch schon einige Jahre und ich hatte Glück, dass mir meine Krankenkasse einen Zuschuss gewährt hat.

Im Endeffekt, sofern möglich, spar lieber noch ein bisschen und besorg dir etwas richtiges, als dich später wieder zu ärgern. Nebenbei bemerkt, von Läden wie Staples kann ich persönlich nur abraten, da gibt's lediglich Standardware, ein Fachgeschäft ist vorzuziehen, die messen in aller Regel deinen Körper gründlich aus und können viele Stühle noch maßgerecht ändern.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. Mai 2009 - 10:15


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0