WinFuture-Forum.de: Netwerkeinstellungen Resetten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netwerkeinstellungen Resetten


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. Mai 2009 - 14:26

Heute wurde ich von meinem Provider(KDG) genötigt TcpOptimizer zu nutzen um überhaupt ein Ticket zur Überprüfung meines Speeds zu bekommen...
Nunja. Nachdem ich dem ich die Einstellungen laut Anweisung des Technikers vorgenommen habe, habe ich grade nochmal ein Upload von 3 kB. Surfen wird damit zur Qual. -.-
Wie kann ich die ganzen TCP Einstellungen die das Tool verhunzt hat, auf Windowsstandard zurückstellen?
Eine Restorefunktion bietet das Tool ja leider nicht.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Mai 2009 - 15:28

Ich denk mal, dies wird es wohl sein, wo der rumgewerkelt hat. http://support.micro...om/?kbid=120642
Edit: Ich seh gerade, dass im Registerreiter "Advanced Settings", unten Current Settings wählbar ist. Kannst das damit nicht wieder zurückstellen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Mai 2009 - 17:12

Danke, habe es aber mittlerweile hinbekommen.
Mit dem Dienstprogramm NetShell ließ sich der TCP Stack resetten.
Jetzt habe ich zumindest meinen alten Speed wieder. Allerdings braucht es bis der Upload startet, immer noch recht lange.
Das ist erst so, seit ich dieses sch*** Tool benutzten sollte.
Nächstes Mal bin ich nicht so blöde und folge einfach den Anweisungen, sondern sage einfache ich hätte es ausgeführt. :wink:

Ich finde das so oder so Schwachsinnig, dass man von KDG genötigt wird erst so`ne teure
Hotline (0,95 € /min.) anzurufen, div. Sachen mit denen durchgehen und erst dann wenn die sagen dass alles nichts gebracht hat, geben die 'n Auftrag an KDG dass die meinen Anschluss /den Speed prüfen.
Pure Abzocke!
Den Typi an der Hotline hat es auch gar nicht interessiert, als ich sagte dass ich meinen Rechner mitsammt Router bei einem Kollegen der ebenfalls bei KDG ist, angeschlossen, geprüft und dort keine Probleme hatte.

Eine Fehlkonfiguration meiner Hardware war also schon längst ausgeschlossen.
Aber nein, der Typi hat einfach seine Sachen die er vermutlich wie die meisten Hotlinemitarbeiter in einem Crashkurs gelernt hat, durchgezogen.
Anyway, ich weiche ab.
Hat jemand eine Idee was das Tool verstellt haben könnte und weshalb Uploads lange brauchen bevor sie anlaufen?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0