WinFuture-Forum.de: W-lan Nutzung Mit Passworteingabe Für Ein Lokal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Nutzung Mit Passworteingabe Für Ein Lokal


#1 Mitglied ist offline   Ghost_BC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2009 - 19:32

Hallo zusammen,


Ich habe folgendes vor und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei heflen könnt...

Ich würde gerne unseren Gästen, in unserem Lokal, den W-lan-Anschluss frei zugänglich machen.
Am besten mit Passworteingabe.

Mir ist dabei die Sicherheit unserer Gäste sehr wichtig, ebenso sollten unsere Gäste nur den Zugriff auf das Internet haben... der restliche Teil des Administrator-PC´s sollte unzugänglich sein, da ich vor Trojanern, Viren oder auf das Durchstöbern der Festblatte geschütz sein möchte.

Habe mich schon längere Zeit nicht mehr damit beschäftigt und bin gerade mit dem Windows Vista nicht erfahren.

Vorallem möchte ich in Sachen Schutz nichts falsch machen.


Wie gesagt würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt.

Am besten wären Screenshots mit ein Beschreibung.


mfg

Jochen Heiß

Dieser Beitrag wurde von Ghost_BC bearbeitet: 01. Mai 2009 - 19:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Mai 2009 - 21:13

Eine Software kann ich dir direkt nicht nenne, jedoch bin ich über google auf diese Seite gestoßen.

Verwende auf jeden Fall eine PC-Wächterkarte oder eine Softwarelösung und erstelle ein Backup/image von deinem fertig installierten System. So ersparst du dir eine Neuinstallation, falls mal etwas nicht funktioniert.
Gruß smite

Edit: Mir ist der Name der Softare HDD King wieder eingefallen. Ich habe die Software einmal getestet und war positiv überrascht. Ich konnte mit dem Programm Unlocker fast den ganzen Windows Ordner löschen und nach einem Neustart war alles wieder da.

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 01. Mai 2009 - 21:23

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 09:03

Hallo,

wenn du bessere APs und einen guten Router hast, kannst du eine zweite SSID aufmachen und dieses Netz per VLAN Tagging an den Router schicken.

Somit hast du zwei getrennte Netze und deine Rechner sind geschützt.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0