WinFuture-Forum.de: Tastatur Auf Koreanisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tastatur Auf Koreanisch Problem bei Umstellung


#1 Mitglied ist offline   Clefairy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2009 - 19:30

Guten Abend,

ich brauche meine Tastatur auf koreanisch, um mich in einem Spiel mit koreanischem Sicherheitscode einzuloggen. ( Vista SP1 )

So nun habe ich unter Zeit, Sprache und Region -> Regions- und Sprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern...
Dort habe ich unter installierten Diensten einmal Deutsch und einmal Koreanisch ( Microsoft IME + koreanisch ). Wenn ich bei Microsoft IME auf Eigenschaften gehe, dann zeigt er mir oben drei Auswahlmöglichkeiten an und unten kann ich zwei Häckchen setzen ( 1. ist gesetzt ). Im Register weiter auf erweiterte Tastatureinstellungen habe ich Tastenkombinationen angegeben, mit denen ich auf Deutsch, Koreanisch und Koreanisch ( Microsoft IME ) wechseln kann ( Strg + Umschalt + 1/2/3 ).
Des Weiteren habe ich unter Zeit, Sprache und Region -> Regions- und Sprachoptionen -> Verwaltung das Gebietsschema Koreanisch (Korea) gewählt.

Zum Problem: Ich kann die Sprachen nicht wechseln. Ich schaff das hier im Forum oder im Instant Massenger wohl, dass ö,ä und ü nicht gehen und das ist lt. einem Freund ein Indiz dafür, dass es funktioniert. Funktioniert aber nicht, denn wenn ich in das Spiel gehe, meine Login Daten eingebe und dann den Code eingeben muss, kommen nur deutsche Buchstaben.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   c_ertifie_d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:Computertechnologie

geschrieben 04. Mai 2009 - 01:45

Leider ist diese Funktion nur der Ultimate-Version vorbehalten!
Welche hast du?
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2009 - 06:29

Stell die Tastatur um und starte dann die Bildschirmtastatur, wen koreanisch eingestellt ist hat die auch die entsprechenden Zeichen drauf.
certified: Du meinst vermutlich die Language-Packs. Die Tastatur lässt sich unter jedem BS verändern.
0

#4 Mitglied ist offline   Clefairy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2009 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (c_ertifie_d: 04.05.2009, 02:45)

Leider ist diese Funktion nur der Ultimate-Version vorbehalten!
Welche hast du?

Hab nun auch die Ultimate. Dort funktioniert das einwandfrei.

Samstag sagte:

Stell die Tastatur um und starte dann die Bildschirmtastatur, wen koreanisch eingestellt ist hat die auch die entsprechenden Zeichen drauf.
certified: Du meinst vermutlich die Language-Packs. Die Tastatur lässt sich unter jedem BS verändern.

Ja die Language Packs brauchte ich und die gibt's nur bei Ultimate.

Wie sieht es bei XP aus? Wo bekomme ich dort das koreanische Gebietsschema? Google spuckt nichts aus =/
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2009 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (Clefairy: 04.05.2009, 17:32)

Hab nun auch die Ultimate. Dort funktioniert das einwandfrei.

? Wolltest du dein ganzes Windows auf koreanisch oder nur die Tastatur?

Zitat

Ja die Language Packs brauchte ich und die gibt's nur bei Ultimate.

Wenn es dir nur drum ging koreanisch schreiben zu können brauchts keine Ultimate, das macht jede Windows-Version ab Windows 3.

Zitat

Wie sieht es bei XP aus? Wo bekomme ich dort das koreanische Gebietsschema? Google spuckt nichts aus =/

Systemsteuerung, Datums-Zeit- Sprach- und Regionaleinstellungen, Tastatur, Eingabesprache ändern. Evtl. musst du deine XP-CD bereithalten, um nicht installierte Sprachen nach zu installieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0