WinFuture-Forum.de: Sp2 Falsch In Office 2007 Integriert? - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Office 2007
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Sp2 Falsch In Office 2007 Integriert?


#1 Mitglied ist offline   Morku 

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geschrieben 01. Mai 2009 - 19:25

Hallo, ich wollte mir eine Office 2007 DVD erstellen, bei der das Service Pack 2 gleich mit installiert wird. Jedenfalls habe ich es nach den diversen Anleitungen erstellt und wollte diese dann ausprobieren. Der Inhalt meines "Updates" Ordner sieht so aus:
Eingefügtes Bild
Als ich es auf mein Windows 7 installiert habe, stand zwar ein Weilchen als letzter Schritt "Updates werden angewandt", aber als ich bei Office 2007 nachschaute, wurde das SP2 nicht mit installiert.
Eingefügtes Bild
Bei Microsoft Update hat man mir auch das SP1 angeboten. Das Service Pack 2 lies sich dann installieren.
Eingefügtes Bild
Jedoch hat die meine neu erstellte DVD nicht seinen Zweck erfüllt. Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? Danke!
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#2 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 01. Mai 2009 - 19:39

Wenn es eine dt. Office Version ist, sieht es eigentlich gut aus. Viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Gut, ich habe bei mir noch diese readme.txt gelöscht, aber glaube nicht, dass es daran liegt.

Was steht denn in der %temp%\opatchinstall(n).log und in der SetupExe(n).log, welche zu der DVD Installation passen?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Mai 2009 - 19:41

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#3 Mitglied ist offline   Morku 

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geschrieben 01. Mai 2009 - 20:02

Wo finde ich die Dateien? Und ja, ist eine deutsche Office Version.
Könnte es an Windows 7 liegen?

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 01. Mai 2009 - 20:02

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#4 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 01. Mai 2009 - 20:12

Die Dateien findest Du in %temp%. Diese Variable zeigt auf den Temp Ordner in Deinem Benutzerprofil. Keine Ahnung, wo der genau unter W7 liegt. Unter Vista ist er gut versteckt.

Öffne einfach mal Notepad und gebe unter Dateiname %%temp% ein. Jetzt Notepad in Deinem Temp Ordner landen. Dort musst Du dann die beiden Dateien raussuchen. Vorher aber noch den Dateitype von .txt auf Alle ändern.

Und, k.A. ob es an W7 liegt. Dürfte eigentlich nicht der Fall sein.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Mai 2009 - 20:14

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#5 Mitglied ist offline   Morku 

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geschrieben 01. Mai 2009 - 21:10

Tut mir leid, aber ich finde diese Dateien einfach nicht ^^

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 01. Mai 2009 - 21:13

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#6 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 01. Mai 2009 - 23:26

Wenn Du Office und das SP2 installiert hast und kein Cleaner Tool verwendest, müssen in Deinem Temp Verzeichnis mindestens eine SetupExe(n).log und mind. eine opatchinstall(n).log existieren. Das n in den Klammern steht für einen variablen Zahlenwert.

Öffne mal eine Eingabeaufforderung und gebe dort mal ein:

cd %temp%
dir SetupExe* opatchinstall*


Das sollte die Dateien anzeigen. Wenn sie da nicht sind, dann ist das eine gute Frage, wo diese Dateien unter W7 landen. Aber eigentlich sollten die im Temp landen.
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#7 Mitglied ist offline   Morku 

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geschrieben 02. Mai 2009 - 00:20

Puh, der Log ist ziemlich lang, aber der letzte Teil dürfte da interessant sein:
Detecting patch E:\updates\ClientSharedMUIsp2-de-de.msp
Detecting patch E:\updates\ClientSharedMUIsp2-de-de.msp
Detecting patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Detecting patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Detecting patch E:\updates\MAINWWsp2.msp
Detecting patch E:\updates\MAINWWsp2.msp
Detecting patch E:\updates\Proofsp2-de-de.msp
Detecting patch E:\updates\Proofsp2-de-de.msp
Detecting patch E:\updates\Proofsp2-en-us.msp
Detecting patch E:\updates\Proofsp2-en-us.msp
Detecting patch E:\updates\Proofsp2-fr-fr.msp
Detecting patch E:\updates\Proofsp2-fr-fr.msp
Detecting patch E:\updates\Proofsp2-it-it.msp
Detecting patch E:\updates\Proofsp2-it-it.msp
Successfully applied patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\Proofsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\Proofsp2-en-us.msp
Successfully applied patch E:\updates\Proofsp2-fr-fr.msp
Successfully applied patch E:\updates\Proofsp2-it-it.msp
Failed to apply patch E:\updates\MAINWWsp2.msp
Successfully applied patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\ClientSharedMUIsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Successfully applied patch E:\updates\MAINMUIsp2-de-de.msp
Error applying patch: <Properties><Property name="Description">Compound error encountered.</Property><Property name="Hresult">-2147467259</Property></Properties>
Error: Type: . PatchApplicationFailure ErrorCode: -2147467259(0x80004005). Unspecified error

Mh... was heißt das jetzt? Habe Nero nach dem Brennen automatisch die Daten überprüfen lassen und da hieß es auch, dass beim brennen keine Fehler passiert sind. Das selbe Service Pack lies sich ja dann nachträglich installieren.
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#8 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 02. Mai 2009 - 00:42

Ja, auf den Abschnitt hatte ich es abgesehen.

Gibt da ein Problem mit der MAINWWsp2.msp. Kann es sein, dass die Datei auf der DVD beschädigt ist? Die restlichen Dateien hat er angenommen. Ein generelles Problem kann es eigentlich auch nicht sein, da sich ja das SP2 anschließend sauber installieren ließ. Da passt etwas mit der Datei nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 00:43

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#9 Mitglied ist offline   Morku 

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geschrieben 02. Mai 2009 - 00:52

Deswegen lass ich Nero nach dem Brennvorgang die Daten abgleichen, um sowas auszuschließen. Der Rohling ist auch in bester Verfassung ^^ Wie kann ich herausfinden, ob die Datei nicht doch fehlerhaft auf der DVD liegt? Wäre es vielleicht möglich, dass sich Windows während der Installation einfach vermacht hat?
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#10 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 02. Mai 2009 - 01:01

Könntest z.B. mit HashTab, md5sum oder einem vergleichbarem Tool Hash Werte von beiden Dateien generieren und diese dann vergleichen.

Um sicher zu gehen, dass auch beim Entpacken alles gut ging, am Besten die office2007sp2-kb953195-fullfile-de-de.exe erneut über /extract:<path> entpacken.

Wäre natürlich sehr kurios, wenn während des Setups wirklich ein Problem aufgetreten ist, was wirklich nur während dem Setup bestand. Auszuschließen ist da sowas nicht, auch wenn es ungewöhnlich wäre.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 01:07

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#11 Mitglied ist offline   Morku 

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geschrieben 02. Mai 2009 - 01:45

Habs neu entpackt und mit der Datei auf der DVD verglichen. Scheint okay zu sein:
Eingefügtes Bild
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#12 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 02. Mai 2009 - 04:17

Ab und zu können Installationen einen mächtig ärgern, vor allem wenn man als Fehler nur "Unspecified error" erhält. Habe jetzt mehr gehofft, die Datei sei beschädigt. Aber momentan weiß ich auch nicht weiter. Bei mir hat das auf Anhieb alles geklappt. Und mehr als die office2007sp2.exe in ~\Updates zu entpacken habe ich da auch nicht gemacht.

Gibt es da nicht doch noch eventuell eine opatchinstall* Log Datei im Temp Ordner, welche zur DVD Installation gehört? Habe jetzt bei mir gar nicht darauf geachtet, ob diese Datei angelegt wird, wenn man das SP2 integriert.

Nicht dass das Ganze wirklich an Windows 7 liegt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 04:20

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#13 Mitglied ist offline   Morku 

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geschrieben 02. Mai 2009 - 10:04

Da sind 5 opatchinstall log, die aber nochmal doppelt und dreifach so lang sind. Und offensichtlich kann ich hier auch nichts erkennen. Nur sowas, wie
OPatchInstall: Setting property 'PACKAGE.NOTADMIN.ERROR.PROMPT' to value 'Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um diese Installation für alle Benutzer dieses Computers abzuschließen. Melden Sie sich als Administrator an, und wiederholen Sie diese Installation.'
Was natürlich quatsch ist, da ich nur einen Benutzeraccount besitze, der Administrationsrechte besitzt. UAC ist ausgeschalten.
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#14 Mitglied ist offline   Morku 

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geschrieben 02. Mai 2009 - 15:41

Habe die selbe DVD jetzt auf meinem EeePC mit Windows XP getestet und da funktionierte sie einwandfrei.
Also entweder passte der Installation was nicht oder es liegt an Windows 7 Build 7100 RC.

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 02. Mai 2009 - 15:48

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#15 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 02. Mai 2009 - 16:51

Gut, wenn sie auf einem anderen PC einwandfrei durchläuft und das SP2 automatisch mitinstalliert wird, dann ist die DVD wirklich fehlerfrei und wir können uns die Lektüre der Log Dateien ersparen. Dann könnte das wirklich an einer Inkompatibilität mit Windows 7 liegen oder es war nur ein Zufall.

Hast Du spaßeshalber mal Office komplett deinstalliert und die Installation auf dem W7 wiederholt?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 16:52

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