WinFuture-Forum.de: Anmeldebilschirm Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anmeldebilschirm Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. Mai 2009 - 16:39

Hallo!
Ich habe gerade VMWare Server in der aktuellen Version 2 installiert. Ich hatte vorher die 1.06 glaub ich. Seitdem habe ich die klassische Windows 2000 An- und Anmelde Aufforderung, obwohl ich diese laut TuneUp Utilities 2009 nicht aktiviert habe.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen. Muss ich irgendwie die winlogon.exe ersetzen?
0

Anzeige



#2 _danyfee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2009 - 09:22

Ich verstehe deinen Frage nicht ganz. Aber vielleicht hilft es, dein System mit der Windows-Installations-CD zu reparieren. :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Raptor85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Mai 2009 - 11:21

Das Problem bestand eben darin, dass mir VMWare Server eigenmächtig meinen Anmeldebildschirm gegen die klassische Win 2000/Server Anmeldung ausgetauscht hat.
Anscheinend ist VMWare Server in der aktuellen Version wirklich nur noch ein Server, sprich man kann keine virtuellen Systeme mehr aufsetzen. :wink:
Von daher hab ich das Zeugs wieder von der Platte gefegt und mein Problem damit gelöst. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 03. Mai 2009 - 18:00

Klar kannst du mit VMware Server 2 neue Systeme aufsetzen, nur eben komplett anders, als mit Version 1. Der Witz besteht darin, dass sich Version 2 ein Webinterface aufsetzt, evtl hat dir dieses die Anmeldung umgestellt.
Über die Benutzerkontensteuerung kannst du die Anmeldung wieder auf den "XP Standard" zurücksetzen. Manche Einstellungen unterbinden das aber. Werde später mal testen, ob ich es bei mir auf die "normale" Anmeldung zurückstellen kann.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0