WinFuture-Forum.de: Bildschirm Bleibt Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildschirm Bleibt Schwarz


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:04

Hallo ich habe irgendwie ein größeres Problem.

Ich habe einen etwas älteren Rechner zusammen gebaut wo auch soweit alles gut lief (Betriebssystem etc.pp)
Dann habe ich den zu gemacht und auf einmal geht nichts mehr.
Beim hochfahren, kammen anschließend 6 Pieptöne hintereinander und das bild blieb schwarz.
Dann habe ich die Graka nochmal ausgenbaut und wieder eingebaut. Beim einschalten, springt der Bildschirm kurz an, kommt aber kein bild und anschließend flackert die LED-Lampe nur noch. Nach einer Weile kommen immer 3 Pieptöne hintereinander, aber etwas länger. Die wiederholen sich dann auch.
Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte, weil vorher ja auch alles lief.
Speicher habe ich auch aus und wieder eingebaut.

Das Mainboard ist von MSI ein NEOv2 K9 und die Grafikkarte ist eine 8600 GT

Für hilfe wäre ich sehr dankbar, bzw. Tipps, was man wo noch machen könnte.

Dieser Beitrag wurde von blackeagle1075 bearbeitet: 01. Mai 2009 - 15:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:17

Schau mal, ob du evtl n paar Kabel abgeknickt hast, als du den Tower geschlossen hast.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:18

Grafikkarte kaputt oder Netzteil hat nen Knacks. Prüf mal im BIOS die Werte des Netzteils.....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:20

naja ich habe einen anderen Rechner angeschlossen und da ging es. Aber was da nicht dabei war, so ein Adapter für die Graka, von analog auf digital anschluß. Vielleicht könnte der Stecker auch ein Treffer weg haben.

Ins Bios komme ich leider nicht rein, weil ja leider nix angezeigt wird :D
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 01. Mai 2009 - 15:34

 Zitat (blackeagle1075: 01.05.2009, 16:20)

naja ich habe einen anderen Rechner angeschlossen und da ging es. Aber was da nicht dabei war, so ein Adapter für die Graka, von analog auf digital anschluß. Vielleicht könnte der Stecker auch ein Treffer weg haben.

Ins Bios komme ich leider nicht rein, weil ja leider nix angezeigt wird :D



Glaube ich nicht, weil der Rechner ja piept, und dem ist es egal, ob ein Monitor angeschlossen ist
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2009 - 16:36

naja aber bild fehlt ja leider. irgendwo habe ich gelesen, das da was gibt, wenn irgendwas spinnt,das man dort rein kommt mit bild
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 07:15

 Zitat (caracas: 01.05.2009, 16:18)

Grafikkarte kaputt oder Netzteil hat nen Knacks. Prüf mal im BIOS die Werte des Netzteils.....


wie kommst du darauf?


@blackeagle 1075
die beepcodes sagen etwas ganz anderes: msi troubleshoot/ beepcode

ansonsten schau einfach noch mal alle steckverbindungen durch etc.. da der beppecode bei ami- und award-bios etwas unterschiedliches bedeutet, wäre die angabe, welchen bios-hersteller dein board hat, hilfreich.

hier noch ein guter kurzer text zu thema 'base 64K ram failure':

Zitat

I think the memory is bad,, Read more I found here.,http://www.pcguide.com/ts/x/comp/ram/fail.htm

Explanation: There is a failure of some sort within the first 64 KB of system memory.

Diagnosis: The first bank of memory probably has a bad memory chip in it somewhere. It is possible that there is a failure related to the motherboard or a system device as well.


When there is an apparent failure of the system memory, there are a myriad of different possible causes. The most common causes of memory failure (or apparent failure) vary greatly depending on whether the memory is in an existing system or in one that was just assembled or recently upgraded. This is because memory failure in a new system is more often than not due to misconfiguration or using the wrong type of memory, while in a system where the memory once worked, it is more likely that the memory itself has gone bad.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 02. Mai 2009 - 07:20

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 07:33

Also ich habe mal im Handbuch geschaut wegen den Bios, weil der Rechner im moment nicht mehr hochfährt.
Es scheint das AMI-Bios zu sein, weil auf den Screenshots im Buch oben American Megatrends steht.
Ich hatte den Rechner auch mehrmals aus und ein geschalten gehabt. Irgendwann so nach 6-7 mal aus und einschalten war er mal hochgefahren.
Vorher kammen folgende Beebcodes

erst 2x
unmittelbar danach 7 oder 8 mal. So schnell konnte ich leider nicht zählen, weil diese sehr kurz waren
und später nochmal 2x so 3 sekunden später.

Laut der Webseite scheint es ja ziemlich kritisch da zu sein :-(
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 10:11

fang am besten an, schritt für schritt abzuarbeiten. nach dem du alle steckverbindungen geprüft hast, checkst du zuerst die ram-riegel. bei der vielzahl von beep-codes scheint eher ein 'variabler' fehler vorzuliegen.

zum ram: riegel in den slots tauschen, riegel jew. einzeln verwenden, sehen wie's läuft.

zum fehlerbild an sich: da es sich mit dem schliessen des gehäuses eingestellt hat und unterschiedliche codes ausgibt, kann ich mir folgendes vorstellen: beim zuschrauben 'richten' sich viele gehäuse, d.h. sie verändern ihren geometrie geringfügig zum offenen zustand. aus dieser veränderung kann ein kurzschluss, eine falsche erdung oder ein kriechstrom zwischen mobo und mobo-träger zustande kommen, da sich dieser ggf etwas wölbt und dann längere lötpins unter dem mobo berührt. klingt vlt. arg theoretisch, kommt aber nicht mal so selten vor.
löse das mobo und schieb mal ein papier / karton drunter und guck dann, obs problemlos startet.

eine andere ursache kann auch ein irgendwo unglücklich verkemmtes schräubchen sein.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 02. Mai 2009 - 10:12

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 11:45

Ok danke für die Tipps. da werde ich mal schauen. Ich hoffe das das Mainboard nicht die Mücke irgendwo gemacht hat. Ich habe da so bedenken, das die vielen losen Stecker, die noch so drinne sind für andere laufwerke, nicht irgendwo einen kurzen verursacht haben. Dort fließt ja auch ständig Strom.

Was meinst du mit mobo?

Dieser Beitrag wurde von blackeagle1075 bearbeitet: 02. Mai 2009 - 11:45

0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 12:46

 Zitat (blackeagle1075: 02.05.2009, 12:45)

Was meinst du mit mobo?


motherboard
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#12 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2009 - 13:32

ok muss ich mal schauen. da habe ich zum teil auch schon so die befürchtung. will aber nicht nochmal alles unbedingt rausbauen. vielleicht mache ich es aber doch nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0