WinFuture-Forum.de: Problem Mit Webcam Und Dazugehöriger Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Webcam Und Dazugehöriger Software MS LifeCam VX-3000 und LifeCam Software sehr träge


#1 Mitglied ist offline   AndyS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 19:45

Hallo Leute!

Ich habe eine Microsoft LifeCam VX-3000. Habe mir die passende Software von Microsoft heruntergeladen und installiert. Ging alles problemlos. Die Webcam wird korrekt erkannt und läuft.
Was mich allerdings sehr stört ist folgendes:

Das Bild der Cam ist relativ träge. Um ein klares und scharfes Bild zu erreichen darf ich mich, wenn überhaupt, nur in Zeitlupentempo vor der Cam bewegen. Von den beworbenen 30 Bildern/sec ist das weit weg. Aber gut, ist ja nur eine Webcam.

Was mich noch viel mehr stört ist die Software für die Aufl.ösung und Bildeinstellungen usw.
Die Software ist nämlich noch viel träger. Wenn ich z.B. auf Einstellungen klicke, vergehn ca. 10 bis 20 Sekunden is sich irgendwas tut. Es ist alles total langsam. Auch wenn ich die Cam-Software beende dauert es sehr lange bis sich das Fenster schliesst. Der Rest des PCs ist davon nicht betroffen. Nur diese Software will nicht.

Ach ja, dieses Verhalen ist unter Windows XP SP3 das Selbe wie unter Windows Vista und unter Windows 7 Beta. Am Betriebssystem liegts also nicht. Ich habe auch keine anderen USB Geräte am PC hängen, die das Problem verursachen könnten. Ich habe die Cam auch schon deinsalliert und an einem anderen USB Port installiert. Half nichts. Meine USB Ports sind alle USB 2.0. Der Taskmanager zeigt auch keine hohe Prozessoraktivität. Habe einen P4 mit 3,2 Ghz um 2 GB RAM.
Auch ein deaktivieren der Anti-virus Software brachte keine Besserung. Firewall verwende ich keine, die Windows-eigene Firewall ist deaktiviert.

Ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus,

AndyS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2009 - 20:18

Hallo AndyS und willkommen hier im Board

stimmt irgendwas mit deiner Tastatur nicht? hab deinen Text mal überarbeitet.
Kann dir leider nicht weiter helfen ^_^


Hallo Leute!

Ich habe eine Microsoft LifeCam VX-3000. Habe mir die passende Software von Microsoft herunter geladen und installiert. Ging alles problemlos. Die Webcam wird korrekt erkannt und läuft
Was mich allerdings sehr stört ist folgendes:

Das Bild der Cam ist relativ träge. Um ein klares und scharfes Bild zu erreichen darf ich mich, wenn überhaupt, nur in Zeitlupentempo vor der Cam bewegen. Von den beworbenen 30 Bildern/sec ist das weit weg. Aber gut, ist ja nur eine Webcam.

Was mich noch viel mehr stört ist die Software für die Auflösung und Bildeinstellungen usw.
Die Software ist nämlich noch viel träger. Wenn ich z.B. auf Einstellungen klicke, vergehen ca. 10 bis 20 Sekunden bis sich irgendwas tut. Es ist alles total langsam. Auch wenn ich die Cam Software beende dauert es sehr lange bis sich das Fenster schließt. Der Rest des PCs ist davon nicht betroffen. Nur diese Software will nicht.

Ach ja, dieses Verhalten ist unter Windows XP SP3 das Selbe wie unter Windows Vista und unter Windows 7 Beta. Am Betriebssystem liegt es also nicht. Ich habe auch keine anderen USB Geräte am PC hängen, die das Problem verursachen könnten. Ich habe die Cam auch schon deinstalliert und an einem anderen USB Port installiert. Half nichts. Meine USB Ports sind alle USB 2.0. Der Taskmanager zeigt auch keine hohe Prozessoraktivität. Habe einen P4 mit 3,2 Ghz um 2 GB RAM.
Auch ein deaktivieren der Anti-virus Software brachte keine Besserung. Firewall verwende ich keine, die Windows eigene Firewall ist deaktiviert.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir bitte jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 30. April 2009 - 20:25

0

#3 Mitglied ist offline   AndyS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 20:32

@nobody is perfect:

Oh, danke! Mir ists auch aufgefallen, aber leider zu spaet.
Beim Eintippen hat alles noch normal ausgesehen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Beitrag mit meinem Internethandy (Google G1) verfasst habe, da ich gerade nicht beim PC bin. Da scheint es wohl ein Problem mit den Umlauten zu geben. Tut mir leid.

Danke jedenfalls fuers Korrigieren! Ich werde in Zukunft ae, oe und ue tippen muessen. Hoffe das stoert niemanden.

AndyS
0

#4 Mitglied ist offline   AndyS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 15:16

Hat niemand eine Idee?

Oder verwendet niemand von euch eine MS LifeCam?

Waere fuer Vorschlaege sehr dankbar!

Bitte, danke,

AndyS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0