WinFuture-Forum.de: Über Das Internet Drucken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Über Das Internet Drucken


#1 Mitglied ist offline   decoder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 06:02

Hallo Leute,

möchte gerne von unterwegs mit meinem Laptop und UMTS auf dem Home Drucker ausdrucken.
Zu Hause hab ich keinen zusätzlichen Rechner der VPN herhalten könnte. Welche Lösungen gibt es da?
Vorhanden ist ein Wlan Drucker von Brother 2170W und eine Fritz Box 7270. Brauch ich evtl noch zusätzliche Hardware oder wie kann ich das umsetzen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. April 2009 - 06:38

Ich habe gerade leider keine Zeit nach deinen Produkten zu googeln, aber du brauchst entweder einen Drucker mit eingebauter Netzwerkkarte oder einen Router/Printserver an welchen du deinen Drucker anschließen kannst um ihn Netzwerkfähig zu machen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2009 - 17:15

http://www.microsoft.com/windowsserver2003...ernetprint.mspx

http://www.howtoforg...int_server_cups

in lpt printservern ist meist schon ipp integriert man müsste sich bei dem jeweiligen hersteller informieren wie der drucker über ipp angesprochen wird, es kann auch sein das in deinem drucker das ipp integriert ist, wegen wlan unterstützung

und siehe da hier ist die anleitung für deinen Drucker

http://www.brother.c...ns/ipp_w2kF.pdf

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 01. Mai 2009 - 17:36

0

#4 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 04. Mai 2009 - 22:29

Habe jetzt über deinen Drucker direkt auf Anhieb nichts finden können, nur über einen HL... der sogar einen Printserver eingebaut hat. Ist das deine Variante?
Wenn ja sollte sich das relativ einfach gestallten lassen, indem du die VPN Funktionalität der FritzBox nutzt.
Ansonsten sollte es aber auch über VPN zur FritzBox und den Drucker per USB daran funktionieren.
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#5 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 12:59

Erstmal brauchst du eh DynDNS weil du ja sonst die aktuelle IP deines DSL Anschlusses nicht kennst. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du keinen Anbieter hast bei dem dieimmer gleich bleibt. Auch für eine VPN Verbindung brauchst du ja die IP.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2009 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (TopGun: 08.05.2009, 13:59)

Erstmal brauchst du eh DynDNS ...



und im router eine port weiterleitung auf die feste drucker ip, fügt einen neuen netzwerkdrucker hinzu, gibt eine DNS-Adresse an http://my.no-ip.com:631/ipp und installiert den druckertreiber.

und jetzt kann jeder aus dem internet auf deinem drucker drucken :D

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 08. Mai 2009 - 20:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0