WinFuture-Forum.de: Dvdr Laufwerk Wird Nicht Mehr Angezeigt Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvdr Laufwerk Wird Nicht Mehr Angezeigt Win Xp


#1 Mitglied ist offline   svenmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 17:02

Hallo,

habe seit Tagen das Problem das mein DVDR Laufwerk auf dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird.
Hatte mehrere Softwareupdates gemacht und nach einem USB2 Treiber viel uns dann auf das das Laufwerk weg war.
Nun habe ich die letzte funktionierende Version wieder aufgerufen aber nix tut sich...ich habe Lower and Upper CD Device in der Reg gelöscht was oft der Fall sein soll das es daran liegt bringt auch nix.

Beim Starten des Rechners muß ich mit F1 weiter gehen da das Laufwerk nicht gefunden wird jedoch ist es im Bios ganz normal eingetragen grrrrrrrrrr wir verzweifen hier....

hoffe das ihr uns helfen könnt. :smokin:

MFG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 29. April 2009 - 17:15

Vielleicht einen Root-Virus eingefangen?

Würde asuf Nummer sicher gehen und die Daten sichern. Dann Festplatte neu partionieren, formatieren und neu aufsetzen.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   svenmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 17:18

neeeeeeee habe ich keine Möglichkeit das zu umgehen ...der Rechner ist erst ca. 2mon. frisch...gibt es keine Möglichkeit ein Virusprog laufen zu lassen ..vieleicht sogar Online ?
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 29. April 2009 - 17:24

Natürlich kannst du mit Virusprogrammen arbeiten.....hast du noch nicht?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   svenmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 19:54

doch klar mit verschiedenen von Antivir über Spybot usw. alles was chip so hergab :-) keine Funde

das Laufwerk wird ja unter dem Gerätemanager angezeigt nur halt mit nem gleben Zeichen und im Arbeitsplatz ist es kommischerweise nicht da ?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. April 2009 - 20:00

Wie ist denn das Laufwerk angeschlossen (USB, IDE, SATA)?

Welches Betriebssystem?

Was für ein USB2 Treiber?

Welche Hardware wird verwendet?

Das F1, kommt das vom BIOS? Dann würde der Fehler schon vor dem Windowsstart bestehen und deutet da mehr auf ein Hardware-/BIOS Problem hin.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   svenmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 20:12

Betriebssystem:Win XP
Anschluß vom Laufwerk :IDE

USB2 Treiber war ein Via...

ASROCK Board Intel 2,93 ghz
1024 Ram DDR
F1 Abfrage kommt im Anfangsdosfenster war bisher ohne Prob. am laufen...
habe nun im Bios das DVDR als Bootlaufwerk ausgestellt nun kommt keine F1 Aufforderung
Laufwerk wird im Bios erkannt
für mich scheint das ein Treiberdefekt von Windows zu sein ich finde jedoch kein Treiber nur Firmware

Philips DVDR1628P1 Laufwerk...

wird das Laufwerk nur angezeigt wenn das gelbe dreieck im GM weg ist ?
0

#8 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2009 - 05:24

Hallo

Der Fehler liegt wahrscheinlich in Deiner Registry...

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

lösche in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!

Hoffe es klappt

Gruß
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   svenmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 29. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2009 - 08:30

Hallo,

das habe ich schon probiert aber geht trotzdem nicht :wink:
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2009 - 08:38

Wenn eine Fehlermeldung im POST Screen des BIOS erscheint, so wie hier beschrieben, hat das nichts mit Windows zu tun. Dann hat entweder dein Controller einen weg, oder das DVD Laufwerk ist beschädigt, oder denkst du, dass es normal ist, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn ein Laufwerk in der Bootpriorität steht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0