WinFuture-Forum.de: Befehl Suchen Im Explorer-kontextmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Befehl Suchen Im Explorer-kontextmenü wie kann ich den entfernen?


#1 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 07:48

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit kurzem habe ich in jedem Explorer-Kontextmenü an erster Stelle den Befehl für "Suchen". Das nervt voll, denn das hat den Effekt das bei jedem Doppelklick auf einen Ordner ein Suchfenster für den ausgewählten Ordner geöffnet wird. Möchte ich mich durch eine Ordnerstruktur durcharbeiten, muss ich jeden Ordner rechts anklicken und dann "Öffnen" wählen - nicht grad das wahre ... :(

Ich hatte sowas ähnliches schonmal, nur mit einer Eingabeaufforderung. Das konnt ich irgendwie entfernen über einen Eintrag in der Registrierung. Bloß leider find ich da nix - weiß auch gar nicht so recht wo ich da suchen soll.

Ich hab mal nen Shot mit angehängt:
Eingefügtes Bild

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2004 - 08:40

Hast du das: Die Windows Suche Öffnet Sich ..

und das: Suche Bei Klick Auf Ordner!

schon probiert? :(
0

#3 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 08:54

Nein - Sorry, das hab ich noch nicht probiert - habs mir grad aber mal angeschaut. Leider hilft mir das nicht weiter.

Beim ersten Link wurde das Problem zwar gelöst aber da trat es nur bei Laufwerken auf. Bei mir kommt das ja dauernd bei jedem Ordner. Auch mit Regmon habe ich gestern schon nach dem passenden Reg-Schlüssel gesucht.

Und beim zweiten Link wurde das Problem durch den Format-Befehl (lol!) gelöst.
0

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2004 - 09:07

Zitat

Klick auf ein Laufwerk oder Ordner öffnet die Windows-Suche

Klickt man im Explorer oder dem Arbeitsplatz einen Ordner an, so wird dieser nicht geöffnet sondern stattdessen startet die Suchfunktion.

Im Kontextmenü des Ordners steht als erster Eintrag fettgeschrieben "Suchen" und darunter in normaler Schrift "Öffnen" und "Explorer" Dadurch werden die Ordner plötzlich standardmäßig mit der Suchfunktion geöffnet.

Abhilfe schafft eine kleine Korrektur in der Regsitry. Starte diese über Start - Ausführen und der Eingabe des Befehls regedit. Suche nun nach dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell und ändere unter Standard den Wert von find auf none ab.

Der gleiche Fehler kann auch auftreten wenn Du ein Laufwerk im "Arbeitzplatz" anklckst. In diesem Fall suche in der Regsitry nach dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell und ändere ebenfalls unter Standard den Wert von find auf none ab.

0

#5 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2004 - 09:14

Ach unter "Directory" war das? Ich hab die ganze Zeit unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/... gesucht

OK - Danke! Ich schau mir's heut abend mal an. Bin nämlich grad im Büro ...
0

#6 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2004 - 07:07

@rehleinkiller
Habs gestern abend ausprobiert und es hat funktioniert - Dankeschön :sick:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0