WinFuture-Forum.de: [erledigt] (s) 2x512mb Ddr1, Sowie Eine Agp 6600gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] (s) 2x512mb Ddr1, Sowie Eine Agp 6600gt


#1 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 08:34

Suche für den PC meines Juniors 2x512MB DDR1, da er nur zwei Slots auf dem Board hat und das Board leider nur max. 512MB pro Slot unterstützt. Es ist ein Gigabyte GA-7VKMP. Sollte mich hier jemand eines Besseren belehren können, so nehme ich auch gerne 1GB Riegel.

Ebenfalls such ich noch eine Grafikkarte für AGP. Ab einer 6600GT sollte alles für WOW WOTLK reichen.

Preislich ist sein Budget allerdings beschränkt, da der Herr Papa ja noch mit einem Roller um einges ärmer gemacht werden soll.

Werfe mal so grob 30.-€ in den Raum.

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2009 - 09:57

Ich bin gerade im Umstieg von nForce2 (Athlon XP) zu AM2+ (Athlon 64 X2) begriffen und könnte demzufolge 2 * 512MB PC3200 DDR1 CL3 Aeneon abgeben. 'Hab die beiden Riegel erst Mitte April letzten Jahres gekauft. Es sind also noch über 11 Monate Gewährleistung drauf, Rechnung wäre auch mit dabei. Ich wäre bereit sie für 25€ inkl. VK (Hermes) abzugeben. Allerdings müsstest du dich noch bis übermorgen gedulden. Erst dann kann ich endgültig sagen, ob das klappt. Ich warte noch auf eine Komponente für das neue System. Und da ich keinen Ersatzrechner habe, muss der "alte" noch so lange herhalten...

Ach ja, obwohl ich die genauen Systemanforderungen für WOTLK nicht kenne, 'hätte ich doch gewisse Zweifel daran, dass das bei deinem Sohnemann überhaupt (vernünftig) läuft. Lt. CPU-Support-List unterstützt das Gigabyte maximal einen AthlonXP 2600+ (Thoroughbred,.13u) 266. Lt. Blizzard ist ein Athlon XP 1500+ die Mindestanforderung. Empfohlen wird ein Zweikerner. Nicht, dass die Aufrüstmaßnahmen dann für die Katz waren...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. April 2009 - 09:59


#3 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 29. April 2009 - 13:27

habe ebenfalls noch 2x 512 MB DDR400 (PC3200) Ram von infineon abzugeben. für 20 € + Versand sind sie dir.

#4 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 13:33

Er spielt ja jetzt schon die ganze Zeit WOW bis zur Pupillengrösse 4:3, also reicht der XP2600+ im Moment aus.
Allerdings möchte die FX5600 nicht so recht mitmachen und XP nagt ganz schön an den 512MB, welche er jetzt auf dem Board hat.
Soll praktisch nur noch dieses Jahr halten, dann gibt es einen neuen PC.

Nach eindringlicher Recherche bei den bunten Buchstaben, habe ich gesehen, dass es schon 1GB DDR1 für 20.-€ im sofortkauf gibt. Also möchte ich hier auch nicht mehr ausgeben. Mir schweben ergo 20.-€ incl. Versand im Lupo vor.

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2009 - 16:49

Ich hab' auch mal recherchiert und in der Bucht kein Angebot für 2 * 512MB DDR RAM für 20€ inkl. Versandkosten gefunden...:smokin: Die günstigsten Angebote beinhalten dort lediglich den Versand per Brief, 'liegen aber über 20€. Ein Brief ist nicht versichert und die Wahrscheinlichkeit, dass der Arbeitsspeicher beschädigt wird, ist nicht gerade gering. Außerdem wäre es für den Verkäufer schwer nachzuweisen, dass die Ware abgeschickt und beim Verkäufer angekommen ist. Mein letztes Angebot: 22,50€ inkl. Versand im versicherten Paket...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 29. April 2009 - 16:49


#6 Mitglied ist offline   Sir @ndy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 644
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wiesbaden
  • Interessen:Elektronic, Computer, Movies
    Systemadministrator
    www.dv-clan.de

geschrieben 29. April 2009 - 17:09

huhu

hab noch ne Leadtek WinFast 6600 GT TDH 128MB DDR3 (AGP 8x)

Produktmerkmale:


Grafikchipsatz: nVidia GeForce 6600GT
Grafikkarten-Bus: AGP 8X
Grafikspeicher (MB): 128
Grafikspeicherbus [Bit]: 128
Grafikspeichertyp: DDR3
Punkttakt (RAMDAC) (MHz): 400
S-Video: 1
Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 1
Schnittstelle DVI-I: 1
TV-Out: Ja
Taktung Grafik-Chip (MHz): 500
Taktung RAM (MHz): 500
Twin View: Ja
Unterstützung DirectX: 9.0

ist so eine
http://picnicb.ciao.com/de/234751.jpg

ist einwandfrei in ordnung wurde nie übertaktet usw..
kannste für 25€ mit porto haben

oder ne ATI X800XT PE
http://www.hartware....00xt_card_s.jpg
Speicher: 256MB GDDR3 256-bit

Dieser Beitrag wurde von Sir @ndy bearbeitet: 29. April 2009 - 17:26

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, die wenigsten aber, sich belehren zu lassen" - Winston Churchill

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2009 - 18:43

Letztere hat leistungsmäßig auf jeden Fall klar die Nase vorn, auch wenn die X800XT PE unter Last mehr Strom verbraucht als 'ne 6600GT. Die Leistungsangaben auf deinem Netzteil solltest du auf jeden Fall noch mal checken, da der Stromverbrauch (unter Last) bei beiden Karten höher ausfällt als bei der FX5600. Hast du ein schwaches Netzteil, empfiehlt sich eher 'ne 7600GS oder 7600GT...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0