WinFuture-Forum.de: Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100?

#76 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 27. Mai 2009 - 16:41

Danke für dein Feedback und ich freue mich, daß das Forum einen neuen Member hat *zwinker
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   onair 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 09:26

hallo und guten morgen liebes forum,

ich nutzte windows 7 64bit und habe probleme beim registrieren der dlls.

die installation mit dem 4.3.3er treiber und danach den 4.5er hat geklappt im gerätemanager steht die karte drin. wollte jetzt gerne mediaportal testen aber da wir die karte nicht gefeunden, dann den dvbviewer te installiert und auch hier wird die karte nicht gefunden,

ich gehe davon aus das es daran liegt das die dlls im system32 ordner noch registriert werden müssen, aber ich bekomme da jedes mal eine fehlermeldung, kann mir hier jemand weiter helfen? geh fast davon aus das es an 64 bit liegt?

Angehängtes Bild: Aufzeichnen.PNG

ich habs mit den hier verlinkten dlls probiert, hat jemand eine lösung, wenns an 64 bit liegt wo bekomm ich die dlls dann her?

lg und schönen sonntag,

onair
0

#78 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. Juni 2009 - 09:37

Um 32-Bit DLLs zu registrieren, musst du die 32-Bit Version von regsvr32.exe verwenden:
%windir%\SysWOW64\regsvr32.exe skydll.dll


Für 64-Bit DLLs hingegen musst du dementsprechend die 64-Bit Version von regsvr32.exe verwenden:
%windir%\System32\regsvr32.exe skydll.dll


Ich gehe davon aus, dass diese DLL 32 Bit ist, du es aber mit der 64-Bit-Version von regsvr32.exe probiert hast.
(Hinweis: Die 32-Bit Version und die 64-Bit Version von 'regsvr32' haben den gleichen Namen, nur der Pfad ist unterschiedlich - SysWOW64 vs. System32).

Ggf. musst du vor 'skydll.dll' den vollständigen Pfad angeben, wo sich diese DLL befindet.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#79 Mitglied ist offline   chris.b© 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 19:00

Vielleicht sollte mal erklärt werden was es mit diesen 4 Dateien auf sich hat und warum bzw ob man sie überhaupt braucht.
Diese Dateien sind nämlich im Technisat Treiberpaket vorhanden, jedenfalls wenn man das Setup nutzt und nicht nur die INF über den Gerätemanager installiert. Sie sind Bestandteil des Server4PC - also gehören zu dem Tray Symbol der Sat-Schüssel unten rechts in der Taskleiste - und sind zu finden im Ordner X:\Programme\TechniSat DVB\bin\. Übrigens sind mit dem Treiber 4.5.0a auch neuere Versionen ausgeliefert worden.
Wenn man also das TS Setup nutzt müssen diese 4 Files nicht extra kopiert und registriert werden, wenn man aber wie ich nur den Treiber über die Inf installiert (eigentlich binde ich sie schon immer über nLite/vLite ein) dann muß man das manuell tun sonst wird in den TV Programmen die Karte nicht gefunden.

Im Zweifelsfall sollte man die Technisat SOftware einmal installieren und die Dateien sichern, so hat man auch die neusten und für das System (XP,Vista,Win7/x86,x64) passenden. Statt dann zu deinstallieren kann man die Datei Server4PC.exe auch einfach aus aus dem Autostartordner nehmen, die Dateien sind schon beim installieren registriert worden.
Es bringt übrigens gar nichts bei einem Fehler von regsvr den Schalter /s anzuhängen, dann wird die Fehlermeldung nur nicht mehr angezeigt.
0

#80 Mitglied ist offline   wölfchen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2009 - 18:32

Hi alle zusammen,

Ich habe die letzten 4 Tage damit verbracht meine Skystar2-PCI immer wieder nach Euren
Tips zu installieren und zu de-installieren.

Jetzt habe ich es geschafft:

Hier mein Weg:

1. Die Karte muss als Netzwerkkarte installiert sein - BDA bringt einen Fehler oder Bluescreen

2. Wenn die Karte mit einem (gelben) Ausrufezeichen bei den Netzwerk-Karten steht, dann
die Karte mit Treiber (!) de-installieren (das "Neustarten" ist nicht notwendig)

3. Über den Explorer habe ich dann den Windows-Ordner nach dem Begriff "SKY" suchen lassen.
Trotz der De-Installation habe ich noch 5 Dateien gefunden, die nicht entfernt wurden.

Ich glaube - dies ist der "Kasus-Knacktus" dry.gif

Diese 5 Dateien habe ich dann gelöscht (sicherheitshalber in den Papierkorb).

4. Jetzt habe ich über den Link (n diesem Thread)die Beta-Treiber 4.3.3 heruntergeladen
Hier ist mir aufgefallen, dass unter den Beta-Treibern 2x die Version 4.3.3 aufgeführt
ist. Ich habe 4 Tage lang immer den oberen Eintrag verwendet. Diesmal habe ich
mir den unteren Eintrag herunter geladen.

5. Im Geräte-Manager habe ich dann nach einem neuen Device gesucht und er hat mir
ein unbekanntes Gerät angezeigt. Hier bin ich nun über "Treiber aktualisieren" und der
Auswahl der INF-Datei gegangen - und siehe da - er hat endlich die Karte als Netzwerk-
Karte installiert und das ohne (!) Ausrufezeichen.

6. Nun war zwar die Karte installiert - jedoch hat mein DVBViewer TE2 die Karte nicht
erkannt. Deswegen: De-Installation des DVB-Viewers

7 Jetzt kam der Download der 4.5.0er Version. Hier habe ich dann ganz normal das
Setup gestartet und Windows7 hat ganz brav die Version aktualisiert.

8. Als Letztes kam dann nochmal die Installation des DVBViewers TE2 und nun hatte
ich auch Empfang mit allen Sendern.

Der Media-Center findet meine Karte zwar nicht - das ist mir aber so egal, als ob in
China.....
Der DVBViewer klappt und ich bin zufrieden.

Als kleine Zusatzinfo noch (ich kann leider nicht beurteilen, ob das auch mit ausschlaggebend
war): Ich habe für mein Mainboard die aktuellen Chipsatz- und Netzwerktreiber von der
Herstellerseite heruntergeladen und installiert bevor ich oben beschriebenen Weg gegangen bin.

Vielleicht hilft ja mein Weg...

Grüsse
W.
0

#81 Mitglied ist offline   Toidi2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 22:49

Echt sehr gut beschrieben für welche die nicht weiter im Threat suchen wollen:-)
0

#82 Mitglied ist offline   Hans Dampf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 23:55

Danke für die guten Hinweise zur Installation der SkyStar - TV - Karte.

Von TechniSat habe ich zur Antwort bekommen :
Wir bieten erst einen Treiber an wenn es die endgültige Version von Windows 7 zum Verkauf gibt.

Aber ich habe ein anderes Problem :
Wenn ich den mitgelieferten DVB - Viewer von Technisat verwende und diesen per Maus auf den zweiten Monitor ziehe --- dann habe ich dort kein Bild mehr.
Ton funktioniert weiterhin.

AMD Catalyst ist in der Version 9.6 für Windows 7 installiert.
0

#83 Mitglied ist offline   eDik2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2009 - 11:12

Caracas DU bist hier der größte Witzbold! Du pusht dich hier selber, wie klawitter bereits gesagt hat, indem du immer nur die halbe Wahrheit sagst, anstatt mal eine vernünftige Anleitung zu posten. Das haben ja zum Glück andere nun für dich gemacht.

Außerdem beleidigst du andere Leute und antwortest auf meine PN, dass ich Dreist sei und "Lesen bildet"?

Hast du eigentlich mal den 1. Poste des. Threadstarters richtig gelesen ? Er will die Karte im MediaCenter laufen und was machst du? du sagst ihm, er soll die WDM Treiber (4.3.3) installieren. Wieso machst du sowas, wenn du keine Ahnung hast? Wie war das nochmal "Lesen bildet" ? Selfpwn sag ich nur :(

Mit den 4.5.0 BDA Treiber funktioniert das ganze leider auch nicht, denn es werden 0 Sender gefunden.

Also halten wir fest: Die Skystar2 ist NICHT lauffähig im MediaCenter. In den 6 Seiten dieses Threads seid ihr, v.a. Caracas völlig abgeschweift vom Anliegen des Threadstarters und habt ihn zum Schluss völlig ignoriert, super jungs!

In was für einer Welt leben wir eigentlich.

Dieser Beitrag wurde von eDik2k bearbeitet: 02. Juli 2009 - 16:59

0

#84 Mitglied ist offline   Loki7680 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2009 - 19:10

Also ich habe jetzt mal die den letzten Vogel gelesen der das blöde gewäsch abgelassen hat. Windwos 7 hat den Kernl von Vista. Sprich Windows 7 ist mit jeglichen Treibern von Vista zugänglich. Mal soviel, wer was abläßt und meint er hat gute Tipps dann muß er auch wissen mit was er da hantiert. Es sollte woll ein Führerschein für Betriebssysteme geben. Ich habe die gleiche TV Karte gekauft. Man muß von der Website ( http://www.technisat.de/index761b.html?nav...,33&pID=174 ) das Packet:
Software 4.5.0a herunterladen. Es heißt dann: soft_1753_5614 Anschließend in der Systemsteurung / Gerätemanager in den Netzwerkkomponenten dem Technisat aus dem Ordner BDA den Treiber einimpfen. Für die ganz schaulen: x:\Desktop\soft_1753_5614\1753\DVB_PC_TV_Stars\BDA
Leider muß man das ganze Manuel aktualisieren. Anschließend folgt dieses Problem. Sender suchen und nix finden. Hängt am Reseiver. Je nach Produkt kann man eine weitere Leitung legen an RF Out. Vorsicht! Mit Skymaster legste dich damit in de Nesseln. Fernseher und Karte zusammen funktioniert nicht. Eins von beiden hängt sich auf jeden Fall auf. Fernseher mit Kein Signal oder Rechner mit nem Freeze, oder auch beides. Diese Karte und Skymaster = Error, No go, is nich!

Dann Mediacenter starten
TV - LiveTV und schon gehts los. Mediacenter will dann noch ein paar Nachträgliche Installationen machen. Wie zum Beispiel den Sateliten man will. Meist ist es ja Astra. 19.2 °E
Wie gesagt je nach Gerät kommt bei der Karte zuwenig vom Signal an und schon funktioniert nichts mehr. Deshalb sollte darauf geachtet werden das dass Signal, welches aus dem Receiver kommt noch mal verstärckt wird und das richte Kabel verlegt wurde.

So, nun viel spaß beim Probieren!

Eine weitere Hilfe gibt es hier:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows...ws-media-center

Wenn alles läuft wie es soll, folgt auch der nächste Nachtel dieser Karte. Dies erfuhr ich durch hören sagen: Kein scharfes Bild, kein flüssiger Ablauf des Fernsehprogramms.

Anmerkend sollte noch erwähnt werden das man auch nicht immer die billigste Hardware kaufen sollte. Wer dann noch einen Fertig PC aus dem Mediamarkt kauft und 500€ bezahlt hat, kann davon ausgehen das nur Hardware für max. 300€ drin ist. Wenn überhaupt.

Mal als Werbung neben bei. Windwos 7 ist wirklich Klasse. Zwar ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, jedoch ist es wohl das erste Windwos das einem Rechenschaft ablegt und nicht umgekehrt. Einstellungsmöglichkeiten vom feinsten. Ebenso lassen sich ( zumindest in der Ultimate Version) Linux Programme ausführen.

Dieser Beitrag wurde von Loki7680 bearbeitet: 17. Juli 2009 - 13:39

0

#85 Mitglied ist offline   Hans Dampf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2009 - 15:16

Neues Problem :
Die Skystar - Karte funktioniert zwar auf Grund der Anleitungen hier, aber unter Build 7600 RTM wird bei ProgrammEnde oder bei Werbung das Bild schwarz, klicke ich dann auf das Programm ist das Bild wieder da.

Gibt es eine Lösung für das Problem ?

Verwende DVBViewer Pro, Sendersuchlauf ist erfolgt.
0

#86 Mitglied ist offline   smizz_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2009 - 12:05

Den Fehler kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft (bisher) alles ohne Probleme. Installiert habe ich die Karte übrigens wie in diesem Thread beschrieben (Post #50). Mir kommt die Bildqualität allerdings etwas schlechter vor als zu Vista-Zeiten, obwohl ich die gleichen Codecs (Cyberlink) drauf habe. Vielleicht hängt das Problem aber auch mit dem Pixel-Video unter VLC zusammen, was bei mir mit einer NVidia GeForce 8800GT auch auftritt.
Ach übrigens: im Windows Media Center wird die Karte bei mir nicht erkannt, ich nutze daher weiterhin mein DVBViewer Pro.
0

#87 Mitglied ist offline   mika11 

geschrieben 05. September 2009 - 11:37

hey bei mir hat alles geklappt
jetzt hab ich aber noch ein problem
damit die tv karte funktioniert muss ich eine lan-verbindung aktivieren
doch dann hab ich kein internet mehr
zur info ich benutze ne w-lan karte
weiß jemand wie ich das machen könnte dass ich die tv karte aktivieren kann und trotzdem mit dem w-lan netzwerk verbunden bin
0

#88 Mitglied ist offline   King Rock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2009 - 11:42

heyho. ich hab da auch ein problem mit meiner karte... der thread hat mir ein bisschen geholfen, aber eben nur ein bisschen. die karte ist bei mir im gerätemanager unter netzwerkadapter aufgelistet. und zwar ohne gelbes ausrufezeichen! aktueller treiber ist 4.5.0.0. die karte hat im pc meines bruders noch funktioniert (der hat sich ne neue geholt und ich habe jetzt diese bekommen). bei ihm auch unter win7.

wenn ich jetzt DVBViewer Te2 starte und einen sender laden will :
Angehängtes Bild: 2.PNG
liegt wahrscheinlich an folgendem. die karte wird nicht angezeigt, normalerweise aber automatisch o.O:
Angehängtes Bild: 3.PNG
und "suche Geräte" hilft mir nicht weiter...

dann habe ich noch folgendes bemerkt (ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber vielleicht ja doch...) *jetzt kann ich nicht alle bilder in einem post unterbringen, ich versuche so schnell wie möglich zu machen*

dann habe ich noch folgendes bemerkt (ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber vielleicht ja doch...)
Angehängtes Bild: 4.PNG

und diese skystardll datei ist vorhanden.
Angehängtes Bild: 1.PNG

ich habe keine ahnung was ich noch tun kann, neu installieren hilft nicht... also mit den treibern ist wohl alles in ordnung, es liegt wohl am dvbviewer. ich habe allerdings keine ahnung was ich da machen könnte. bei meinem bruder lief es perfekt...da muss es bei mir doch wohl auch funktionieren, nein er hilft mir nicht, deswegen frage ich euch !
Da Burnin~Ass der Feind aller Call Of Duty2 noobs!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#89 Mitglied ist offline   simsoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (King Rock: 13.09.2009, 12:42)

heyho. ich hab da auch ein problem mit meiner karte... der thread hat mir ein bisschen geholfen, aber eben nur ein bisschen. die karte ist bei mir im gerätemanager unter netzwerkadapter aufgelistet. und zwar ohne gelbes ausrufezeichen! aktueller treiber ist 4.5.0.0. die karte hat im pc meines bruders noch funktioniert (der hat sich ne neue geholt und ich habe jetzt diese bekommen). bei ihm auch unter win7.



Ja ich hatte die gleichen Probleme. Eigentlich war alles richtig installiert nur die Karte hat keine Sender gefunden.
Aber man muss dann nochmals nach der Anleitung Schritt für Schritt installieren.
Skystar 2 Tv Pci Unter Windows 7 7100?

dann hats geklappt.

Dieser Beitrag wurde von simsoo bearbeitet: 13. September 2009 - 11:50

0

#90 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 23. September 2009 - 05:40

Technisat hat am 15.09.09 neue Treiber für die PC-Produkte rausgebracht. Unter anderem auch für die Skystar 2.

In der Beschreibung wird die Unterstützung von Windows 7 erwähnt.

Jetzt habe ich allerdings Windows 7 nicht mehr auf diesem PC und würde gerne wissen, ob die neuen Treiber besser funktionieren.

Hat die Treiber schon jemand getestet?
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0