WinFuture-Forum.de: Problem Mit Sony Dv Camcorder An Firewire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem Mit Sony Dv Camcorder An Firewire Windows 7 Build 7100 32bit


#1 Mitglied ist offline   PatricS 

geschrieben 28. April 2009 - 18:22

Hallo zusammen,

Im Moment läuft bei mir alles soweit einwandfrei unter W7 Build 7100, bis auf mein Sony DV-Camcoder DCR-HC35. Dieser ist über eine Firewire-Karte am PC angeschlossen.

Das Problem best,eht darin, dass nach die Kamera nach einem Neustart des Systems zwar im Gerätemanager auftaucht, aber unter Pinnacle Studio 11 nicht benutzbar ist. Ich kann die Kamera nicht steuern. Seltsam ist auch - Wenn ich die Kamera dann im laufenden System wieder ausschalte und dann wieder einschalte, wird sie nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Nach einem Systemneustart ist sie wieder da, aber trotzdem nicht zu gebrauchen.

Unter Windows 7 Build 7077 funktionierte alles noch. Ich habe es jetzt an einem PC in der Firma getestet. Unter Vista läuft alles einwandfrei. Ich kann die Kamera an- und auschalten, wie ich möchte, sie erscheint jedesmal wieder im Gerätemanager. Dann habe ich W7 Build 7100 installiert - das gleiche Problem, wie bei mir zu Hause, dann installierte ich W7 Build 7077. Hier hatte ich auch keine Probleme mit der Kamera.

Was haben die da bei MS bloß seit der 7077 gemacht?

Die 7077 habe ich komplett in Englisch installiert und so gelassen. Die 7100 habe ich mit dem hier vorgestellten integrierten deutschen Pack installiert.

Gruß
Patric
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PatricS 

geschrieben 29. April 2009 - 09:42

So, hab' das ganze jetzt mal an meinem Notebook getestet - selbe Windows 7 Installation, natürlich andere Firewire-Karte.

ES FUNKTIONIERT!!!

Da mein Notebook den 4-poligen Firewire-Anschluß hat und meine PCI-Firewire-Karte im PC den 6-poligen, kann ich leider das neue Kabel, welches ich jetzt am Notebook habe, nicht am PC testen.

Offensichtlich scheint es also ein Problem entweder des Kabels oder der PCI-Firewire-Karte zu sein.

Gruß
Patric
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0