ZITAT(caracas @ 28.04.2009, 11:13)

Beachte aber, daß du dann nicht auf deutsch umstellen kannst, denn die MUI-Sache ist ein Feature der Ultimate-Version. MS will schließlich kräftig Geld verdienen...
Das stimmt so nicht. Ich hab das grad in vmware getestet. Ich hab in der ei.cfg "HomePremium" eingetragen, und der hat dann auch die Home Premium installiert.
Nach der Installation und dem ersten Reboot war alles auf Deutsch.
Es fehlt jedoch der Punkt bei "Tastaturen und Sprachen" der Punkt "Anzeigesprache".
Allerdings kann man über sie "Systemsteuerung/Zeit, Sprache und Region" trotzdem zu "Anzeigesprache installieren und deinstallieren"
Komischerweise steht bei Systemsteuerung/System trotzdem "Ultimate". Drunter steht jedoch auch "Get more features with a new edition of Windows 7", und Bitlocker fehlt zb auch. Also wird das scho die Home Premium sein.
Als ich nach der Installation Namen etc. eingeben musste, stand da auch noch Home Premium.
Hab leider danach nicht mehr geguckt ob bei der Systemsteuerung, als es noch auf englisch war, Home Premium stand oder auch schon Ultimate.
EDIT: Hab jetzt wieder auf englisch umgestellt, und jetzt steht da Home Premium in der Systemsteuerung.
Beim LogOn screen stand aber auch scho auf deutsch Home Premium
Der Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 28.04.2009, 11:28