WinFuture-Forum.de: Ich Weis Nicht Mehr Weiter! Dvd Brenner Streikt Zum Teil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ich Weis Nicht Mehr Weiter! Dvd Brenner Streikt Zum Teil


#1 Mitglied ist offline   Springerle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfenbüttel
  • Interessen:Familie, unsere Tiere (halber Zoo) als da wären: Meerschweinchen, Hase, Hamster, 5 Hunde vom Typ Langhaar-Chihuahua<br />Mein Sohn und jetzt auch meine Enkeltochter.<br />Mein Beruf, der auch mein Hobby ist: Informatiker (was sonst)<br />außerdem noch Angeln, wozu ich aber seit mein Sohn da ist nicht mehr so recht komme..

geschrieben 26. April 2009 - 19:38

Hallo alle miteinander,

ich habe ein großes Problem und weis nun wirklich nicht mehr was ich tun kann! Mein DVD-Brenner hat Probleme. Erst einmal wirklich nix großes.. Hab ich gedacht. Aber nix da!
Hier die Beschreibung was er tut:
Ich versuche eine DVD zu brennen. Lead-In wird (so getan als ob) geschrieben, danach passiert nix mehr, außer das der PC ausgebremmst wird, nix mehr geht, 3 Tasten Griff nutzt nix, System ist endlos langsam, Programm, egal welches, reagiert auf keine Eingabe mehr. Abbruch nur noch durch Ausschalten, außer Nero-8, der bricht die Funktion ab, versaut dabei aber die DVD!
(ich habs versucht mit Nero-6, Nero 8 und CDBurnerXP, neueste Version.)
Ok, Treiber neu drauf für IDE (nur Brenner und CD-Rom dran, HD ist SATA), Software zum Brennen neu drauf, siehe oben, aber immer nur eines zu einer Zeit. Hinterher hab ich die Software möglichst sauber deinstalliert, bevor ich die nächste installiert habe. CDs, und das ist das tolle, lassen sich brennen! Hab auch schon nen neuen DVD-Brenner gekauft und probiert, gleiches Spiel!
Ach ja, ich hab auf ner 2. HD (auch SATA)nen Linux.. (Testsystem) das kann DVDs brennen!
Inzwischen habe ich nach Rootkits gesucht, Virenscanner drüberlaufen lassen, Malware gescannt, Registry bereinigt, nix gefunden... immer das gleiche Spiel! Ich habe auch 3 Backupstände die ich vom System habe versucht wiederherzustellen.. ohne Änderung!
Ich bin am Ende, ich weis nicht mehr was ich noch versuchen soll!
Bitte, hat hier jemand noch ne Idee? Weil, neu installieren möchte ich eigentlich vermeiden.
System: Windows XP Home SP3 mit allen relevanten Updates von Windows..

Vielen Dank im Voraus

Dirk
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und wenn es doch was gibt, was es nicht gibt, wirds gemacht.
Dabei ist zu beachten:
Wunder dauern etwas länger!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. April 2009 - 19:51

Willkommen :veryangry:
Hast Du darauf schon geprüft?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Springerle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfenbüttel
  • Interessen:Familie, unsere Tiere (halber Zoo) als da wären: Meerschweinchen, Hase, Hamster, 5 Hunde vom Typ Langhaar-Chihuahua<br />Mein Sohn und jetzt auch meine Enkeltochter.<br />Mein Beruf, der auch mein Hobby ist: Informatiker (was sonst)<br />außerdem noch Angeln, wozu ich aber seit mein Sohn da ist nicht mehr so recht komme..

geschrieben 26. April 2009 - 20:45

Hallo,

nein, hatte ich noch nicht.. jetzt hab ich! Keine Änderung! Beim brennen der DVD hat nero-8 ca. 93 % idle time! Aber DVD steht beim lead in. Der Brenner kriegt 2 Schübe an Daten fürs Lead-in, und danach nix mehr! (lt. der Lampe am Brenner und Info, was Nero gerade treibt).

Danke für den Tip.

Dirk
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und wenn es doch was gibt, was es nicht gibt, wirds gemacht.
Dabei ist zu beachten:
Wunder dauern etwas länger!
0

#4 Mitglied ist offline   Springerle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfenbüttel
  • Interessen:Familie, unsere Tiere (halber Zoo) als da wären: Meerschweinchen, Hase, Hamster, 5 Hunde vom Typ Langhaar-Chihuahua<br />Mein Sohn und jetzt auch meine Enkeltochter.<br />Mein Beruf, der auch mein Hobby ist: Informatiker (was sonst)<br />außerdem noch Angeln, wozu ich aber seit mein Sohn da ist nicht mehr so recht komme..

geschrieben 27. April 2009 - 23:47

Hurra! ES funzt wieder!

Hier jetzt was ich getan habe. um den Fehler zu finden, weiter unten dann die Fehlerbeschreibung.
Also, da es mit meinem XP nicht funktionierte hab ich mir kurzerhand eine alte IDE-Festplatte mit SATA Konverter (ich weis, nicht optimal, aber zum Testen reichts!) genommenm, und XP darauf installiert. Minimale Treiber, SP2 war eh dabei, SATA Treiber für mein Board und MS-Net 2.0. Dazu ein Freeware Brennprogramm.. ging aber genauso wenig! Es liegt also grundsätzlich nicht am XP, Linux störts nicht, aber XP reagiert darauf.. was ist das?

Hier nun des Rätsels Lösung:
In meinem BIOS standen in den IDE Einträgen absoluter Müll! Die hab ich seit langer Zeit auch nicht mehr angefasst. Woher der Müll kam? Ich weis es nicht. Aber.. richtige Einträge rein, nämlich bei allen IDE-Adapter die automatische Erkennung, und das wars! Danach funktionierte meine Testversion. Und als ich dann die richtige SATA Festplatte mit den aktuellen XP wieder angeschlossen und gestartet hatte, gings da auch wieder!

Ich danke euch für die Lösungsversuche, und das Interesse.

Gruß

Dirk
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und wenn es doch was gibt, was es nicht gibt, wirds gemacht.
Dabei ist zu beachten:
Wunder dauern etwas länger!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0