WinFuture-Forum.de: Sortierungsoptionen Im Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sortierungsoptionen Im Ordner


#1 Mitglied ist offline   Narutokun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 19:06

Mir ist aufgefallen das es weder im Build 7077 noch im RC1 die Funktion zur Schnellsortierung mehr gibt.

Hab da mal nen Bild von gemacht.

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Ich vermisse die Funktion doch irgendwie :veryangry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 26. April 2009 - 19:20

Dem schließ ich mich mal an. Des Weiteren was mir persöhnlich fehlt, ist, dass man im Explorer Ordner und Dateien so anordnen kann wie man will. Das lässt 7 nicht mehr zu :veryangry:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2009 - 11:49

@
das geht ABER bei schon. Im Ordner RE MT und ein 10 möglichkeiten POPUP sprint auf! da kannste dann ALLEs damit machen:
Ansicht
Sortieren nach
Gruppieren nach
Stapeln nach
USW.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bilder_copy.jpg

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 27. April 2009 - 12:09

0

#4 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 27. April 2009 - 17:43

Stapeln nach gibt es definitiv nicht mehr, leider ich habe es gerne verwendet.

Die Funktion wurde aus der Shell entfernt aber es ist trotzdem möglich dir eigene Stacks/Stapel anzulegen.

Hier ist ein beispiel für eine selbst gemacht Suche/Stapel-ansicht, für Bilder hier wird nach Kamera Model gestapelt als Beispiel.

Eingefügtes Bild

http://img294.images...ackbycamera.png

<?xml version="1.0"?>
<persistedQuery version="1.0">

<stackList>
<stack 
viewField="System.Photo.CameraModel"/>
</stackList>

<sortList>
<sort 
viewField="System.Photo.CameraModel" 
direction="ascending"/>
</sortList>

</viewInfo>
<query>
<conditions>
<condition 
type="leafCondition" 
property="System.Kind" 
propertyType="string" 
operator="word eq" 
value="picture" 
valuetype="System.StructuredQueryType.String">
<attributes/>
</condition>
</conditions>

<kindList>
<kind name="item"/>
</kindList>

<providers>
<provider clsid="{88CF4A86-5D7A-48EB-B53E-EA388A390096}"/>
</providers>

<scope knownScopeID="{F60163CE-2B8D-458D-AB2C-40F215767514}"/>

</query>

<properties>
<tags Type="string">Sort > Camera model (Index)</tags>
<author Type="string">Author</author>
</properties>

</persistedQuery>


Pictures by Camera model.search-ms

Das ist der Minium Code, es ist bestimmt möglich diesen noch mehr zu kürzen.
Die Shell Befehle findest du in MSDN http://msdn.microsof...388(vs.85).aspx

Ich habe mir damals schon unter vista diverse Suchen angelegt, so das ich diese nach einer kleinen Änderung sofort nutzen kann.

Dieser Beitrag wurde von Bytestar bearbeitet: 27. April 2009 - 18:33

0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. April 2009 - 19:11

:wink:
Da scheint sich wer auszukennen. Weißt du, wie es möglich wäre, die zuletzt hinzugefügte Musik im WMP als Suchordner zu haben? Wenn möglich, auch zuletzt abspielte Musik. Soetwas suche ich persöhnlich schon länger :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 27. April 2009 - 19:23

Bei Vista gab es eine Suche für Zuletzt verwendet/bearbeitet.
Aber zuletzt hinzugefügt zur WMP database ist nicht in den Shell Befehlen enthalten

Zitat

Music
System.Music.AlbumArtist
System.Music.AlbumID
System.Music.AlbumTitle
System.Music.Artist
System.Music.BeatsPerMinute
System.Music.Composer
System.Music.Conductor
System.Music.ContentGroupDescription
System.Music.Genre
System.Music.InitialKey
System.Music.Lyrics
System.Music.Mood
System.Music.PartOfSet
System.Music.Period
System.Music.SynchronizedLyrics
System.Music.TrackNumber


Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 27.04.2009, 20:11)

:wink:
Da scheint sich wer auszukennen. Weißt du, wie es möglich wäre, die zuletzt hinzugefügte Musik im WMP als Suchordner zu haben? Wenn möglich, auch zuletzt abspielte Musik. Soetwas suche ich persöhnlich schon länger :)



Evtl geht einer hier von

System.DateAccessed
System.DateAcquired
System.DateArchived
System.DateCompleted
System.DateCreated
System.DateImported
System.DateModified
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. April 2009 - 19:24

Und wie beziehe ich diese Informationen auf die WMP Datenbank oder allgemein Musik?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 27. April 2009 - 19:25

Ja hier das scheint zu gehen :wink: Stack by System.DateImported

<?xml version="1.0"?>
<persistedQuery version="1.0"><viewInfo viewMode="details" iconSize="16" stackViewMode="tiles" stackIconSize="48" autoListFlags="0"><visibleColumns><column viewField="System.ItemNameDisplay"/><column viewField="System.Music.Artist"/><column viewField="System.Music.AlbumTitle"/><column viewField="System.Music.AlbumArtist"/><column viewField="System.Media.Duration"/><column viewField="System.Audio.EncodingBitrate"/><column viewField="System.Rating"/><column viewField="System.Music.Mood"/><column viewField="System.DateImported"/></visibleColumns><stackList><stack viewField="System.DateImported"/></stackList><sortList><sort viewField="System.DateImported" direction="descending"/></sortList></viewInfo><query><conditions><condition type="leafCondition" property="System.Kind" propertyType="string" operator="word eq" value="music" valuetype="System.StructuredQueryType.String"><attributes/></condition></conditions><kindList><kind name="item"/></kindList><providers><provider clsid="{88CF4A86-5D7A-48EB-B53E-EA388A390096}"/></providers><scope knownScopeID="{F60163CE-2B8D-458D-AB2C-40F215767514}"/></query><properties><author Type="string">ByteStar</author></properties></persistedQuery>


Pack den code in eine Datei z.B.
Music by Importdatum.search-ms

Dieser Beitrag wurde von Bytestar bearbeitet: 27. April 2009 - 19:28

0

#9 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. April 2009 - 19:29

Alles klar :wink:
Danke schonmal :P
Jetzt würde mich persöhnlich ja noch interessieren, welche felder du genau ersetzt.
Evtl. könntest du im oberen posting diese Fett markieren :)?

/Edit:
EInfach nur genial!
:P
Danke! Allerdings stört mich eine Sache: Er zeigt mir meine E-Mail anhänge an. Wie kann ich diese ausblenden lassen?
Kann man mit den Virtuellen Ordnern auch den Internet Explorer verlauf anschauen? Wenn ich mir da so vorstell, was man da so für Praktisches zeug machen könnte.. :)

Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 27. April 2009 - 19:34

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 27. April 2009 - 19:33

Klar mach ich doch gern aber erst mal ein Bild.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 27.04.2009, 20:29)

Alles klar :wink:
Danke schonmal :)
Jetzt würde mich persöhnlich ja noch interessieren, welche felder du genau ersetzt.
Evtl. könntest du im oberen posting diese Fett markieren :)?


Also ich versuche es :P

<?xml version="1.0"?>
<persistedQuery version="1.0">

<stackList>
<stack
viewField="System.Photo.CameraModel"/>
</stackList>

<sortList>
<sort
viewField="System.Photo.CameraModel"
direction="ascending"/>
</sortList>

</viewInfo>
<query>
<conditions>
<condition
type="leafCondition"
property="System.Kind"
propertyType="string"
operator="word eq"
value="picture"
valuetype="System.StructuredQueryType.String">
<attributes/>
</condition>
</conditions>

<kindList>
<kind name="item"/>
</kindList>

<providers>
<provider clsid="{88CF4A86-5D7A-48EB-B53E-EA388A390096}"/>
</providers>

<scope knownScopeID="{F60163CE-2B8D-458D-AB2C-40F215767514}"/>

</query>

<properties>
<tags Type="string">Sort > Camera model (Index)</tags>
<author Type="string">Author</author>
</properties>

</persistedQuery>

-----------------------

<stackList>
<stack
viewField="System.Photo.CameraModel"/>
</stackList>

legt fest nach was gestapelt werden soll, hier ist das Kamera Model von Bildern

<sortList>
<sort
viewField="System.Photo.CameraModel"
direction="ascending"/>
</sortList>

legt die Sortierung innerhalb des Stapels fest, auch hier habe ich das Kamera Model genommen.


operator="word eq"
value="picture"

legt den Dateityp/Medientyp fest nachdem gesucht wird. hier Picture für Bilder.

<scope knownScopeID="{F60163CE-2B8D-458D-AB2C-40F215767514}"/>

ist die CLSID für deinen eigenen Ordner. C:\users\dein name.

hier noch ein paar Infos zu den Parametern innerhalb der XML im Abschnitt "Common File Kinds" findest du nach was du suchen lassen kannst.

http://msdn.microsof...512(VS.85).aspx

Dieser Beitrag wurde von Bytestar bearbeitet: 27. April 2009 - 19:57

0

#11 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 27. April 2009 - 19:55

Alles klar :wink:
Danke nochmals :)
Hast du auch zufälligerweise dafür was parat ^^?

Zitat

Danke! Allerdings stört mich eine Sache: Er zeigt mir meine E-Mail anhänge an. Wie kann ich diese ausblenden lassen?
Kann man mit den Virtuellen Ordnern auch den Internet Explorer verlauf anschauen? Wenn ich mir da so vorstell, was man da so für Praktisches zeug machen könnte..

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 27. April 2009 - 20:01

Hmn da war doch schon etwas bei Vista dabei Recent Emails stapelt nicht sondern Gruppiert.

<?xml version="1.0"?>
<persistedQuery version="1.0">
	<viewInfo viewMode="details" iconSize="16">
		<sortList>
			<sort viewField="System.Message.DateReceived" direction="descending"/>
		</sortList>
	</viewInfo>

	<query>
		<conditions>
			<condition type="leafCondition" valuetype="System.StructuredQueryType.DateTime" property="System.Message.DateReceived" operator="imp" value="R00UUUUUUUUZZXD-7NU" propertyType="wstr" />
		</conditions>
		<kindList>
			<kind name="Email"/>
		</kindList>
		<subQueries>
			<subQuery knownSearch="{4f800859-0bd6-4e63-bbdc-38d3b616ca48}"/>
		</subQueries>
	</query>
</persistedQuery>


Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 27.04.2009, 20:55)

Alles klar :wink:
Danke nochmals :)
Hast du auch zufälligerweise dafür was parat ^^?

0

#13 Mitglied ist offline   Narutokun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 16. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 21:06

Ich raffe das mit dem Code nicht wo packt ihr den rein?

Kann man das was bei mir im 1.ten Post steht auch irgendwie so realisieren will nit immer Rechtsklick machen und im Kontextmenü wühlen.

Danke für Tipps :wink:
0

#14 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 27. April 2009 - 21:25

Leider nein die Spaltenköpfe zum Sortieren hat ms nur noch in der Detail Ansicht drinn.

Beitrag anzeigenZitat (Narutokun: 27.04.2009, 22:06)

Ich raffe das mit dem Code nicht wo packt ihr den rein?

Kann man das was bei mir im 1.ten Post steht auch irgendwie so realisieren will nit immer Rechtsklick machen und im Kontextmenü wühlen.

Danke für Tipps :wink:

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0