WinFuture-Forum.de: Windows Auf Neuestem Stand Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Auf Neuestem Stand Sichern


#1 Mitglied ist offline   Kerle1983 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 12:20

Hallo
Ich habe schon des öfteren hilfe benötigt und hier im Forum immer eine Antwort gefunden !

aber dieses mal leider nicht!

Ich habe vor kurzem mein Windows neu aufgesetzt und Modifiziert
dieses Möchte ich nun für den fall der Fälle Sichern!

Was von der Sicherung Betroffen ist:

Windows XP
Sicherheits updates
Service Packs
Die Treiber
sowie Die Modifikationen

Meine Frage ist es Möglich alle die Genannten Punkte auf eine CD oder DVD zu Brennen so das im Felle iner Neu installation Das system Wieder so Eingerichtet wird wie es sich momentan auf meinem Rechner Befindet?
also nur Datenträger rein Installieren und alles ist so wie momentan auf meinem Rechner?

hoffe mir kann Jemand Helfen oder Hat Tips für mich!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2009 - 12:40

Mit Programmen wie zB "Acronis" kannst du diverseste Sicherungenarten ausführen. Eine Möglichkeit ist, von einer Partitition oder einem kompletten Rechner ein Abbild zu erstellen (Image). Das kannst du dann jederzeit zurückspielen und bist 1:1 wieder auf diesem (älteren) Systemstand.
Eingefügtes Bild
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2009 - 12:51

Es gibt 2 Strategien:

Zum einen ein sogenanntes "Image" deines aktuellen Systems anzulegen. Das geht unter anderem mit dem grade angesprochenen Acronis True Image. Das Image enthält dein System genau so wie es jetzt ist, mit allen isntallierten Programmen. Ein Schnappschuss des aktuellen Zustandes, sozusagen.

Zum anderen kannst du dir mit einem Tool, wie zum Beispiel n-Lite eine angepasste Version der Windows XP Installationscd erstellen. In diese CD lassen sich die aktuellsten Service Packs und Updates einbinden, enbenso wie die Treiber deines Systems zur automatischen Installation. Auch einige Programme lassen sich zur automatischen Installation einbinden, das funktioniert aber bei vielen Installern nicht so komfortabel.
Trieber und Updates lassen sich aber sehr einfach und bequem einbinden.
0

#4 Mitglied ist offline   Kerle1983 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 13:51

mir geht es in erster linie darum Meine modifikationen am Sys zu sichern Wie zB.
Verändertes Layout
Modifizierte Taskbar
Icons
Töne
WinRoll (ersetzt ALT + Tab)
True Transparency
und so weiter
das meiste besteht mur aus ein oder zwei Dll´s und einer EXE Datei welche im Autorun Gespeichert Werden!

N lite habe ich schon aufm Rechner wenn das mit diesem Programm Funktioniert Wäre das Toll !

Stimmt das das ich damit eine Boot Fähige cd oder Dvd mit Betriebs system und allem drum und dran instellieren kann ohne irgendwelche Daten ein geben zu müßen?
also Product Key Namen usw.?
0

#5 Mitglied ist offline   Tarnatos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 751
  • Beigetreten: 25. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:root
  • Interessen:Viele

geschrieben 26. April 2009 - 14:05

Hast du eine Seagate oder Maxtor Festplatte im Rechner?

Wenn ja, dann kannst du nämlich Acronis True Image 2009 kostenlos und legal nutzen. Hinter dem Seagate DiscWizard versteckt sich nämlich nichts anderes als eine auf Seagate und Maxtor Festplatten beschränkte Version von Acronis True Image.

Dieser Beitrag wurde von Tarnatos bearbeitet: 26. April 2009 - 14:06

Gruss
-Tarnatos
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0