WinFuture-Forum.de: Win7 Installations- & Startproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Installations- & Startproblem


#1 Mitglied ist offline   Lorac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2009 - 21:48

Guten Abend,

ich habe ein "kleines" Problem mit der Windows7 installation.

Gebrannt habe ich die version 7000 die man damals for free downloaden konnte. Als ich jene installieren wollte, hat er auch alle Daten kopiert, extrahiert etc. doch als er dann neustartet und auf den Schirm "setup is loading system files" oder so ähnlich schmiert er ab und sagt mir ich solle doch neu installieren.

Ich habe im Moment Windows XP drauf und habe Windows7 komplett neu draufgemacht doch auch mit frisch formatierter Platte ließ es sich komischerweise nicht starten. Auf dem Rechner meines Bruders ebenfalls nicht.

Habe auch schon eine andere Windows7 version probiert, da genau dasselbe.
Brennerprobleme? Softwareprobleme? Was könnte die Ursache sein?

habe im Moment einen AMD64 3200, 2gb ram, dfi Board, alten LG brenner (4120b.... :D ), x800pro

Grüße
Lorac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. April 2009 - 22:40

Hast du schonmal probiert das ganze aus Xp heraus mit deamon tools zu installieren?
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 25. April 2009 - 22:58

Meine Empfehlung ist die Daten der Win7-CD auf die Festplatte zu kopieren und dann zu installieren. Wichtig ist, daß du eine separate Partition für Win 7 bereit hältst, da XP und Win7 (bei Standartinstallation ohne eigene Änderungen) dieselben Verzeichnisse benutzen wollen...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 25. April 2009 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (Lorac: 25.04.2009, 22:48)

Als ich jene installieren wollte, hat er auch alle Daten kopiert, extrahiert etc. doch als er dann neustartet und auf den Schirm "setup is loading system files" oder so ähnlich schmiert er ab und sagt mir ich solle doch neu installieren.

Ich habe im Moment Windows XP drauf und habe Windows7 komplett neu draufgemacht doch auch mit frisch formatierter Platte ließ es sich komischerweise nicht starten.

Um Probleme mit dem Brenner auszuschließen, einfach mal nach dem Brennen die DVD überprüfen lassen (verify). Wie sollen wir den Satz oben verstehen? Hast Du jetzt die Platte partitioniert und XP und 7 drauf, oder beides auf einer Platte mit einer Partition? Mal die ganze Platte komplett im Rahmen des Installationsvorganges gelöscht? Also neu partitioniert und formatiert?

Beitrag anzeigenZitat (caracas: 25.04.2009, 23:58)

Meine Empfehlung ist die Daten der Win7-CD auf die Festplatte zu kopieren und dann zu installieren.

Was soll das bringen außer einem minimalen Geschwindigkeitsvorteil? Er hat es mit mindestens zwei verschiedenen DVDs zweier verschiedener Builds auf zwei verschiedenen PCs probiert... falls der Gedanke sein sollte, dass eventuell die DVD kaputt ist :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 25. April 2009 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 26.04.2009, 00:17)

Was soll das bringen außer einem minimalen Geschwindigkeitsvorteil? Er hat es mit mindestens zwei verschiedenen DVDs zweier verschiedener Builds auf zwei verschiedenen PCs probiert... falls der Gedanke sein sollte, dass eventuell die DVD kaputt ist :D


Du hast absolut recht; mein Gedanke dabei war einfach, daß wir evtl. Fehler beim Lesen der DVD ausschließen können....

Nachsatz:

Hatte zu XP Zeiten das Vergnügen mt fehlerhaften CD-Datenträgern. Seitdem kopiere ich grundsätzlich die Installationsmedien auf Festplatte und installiere von dort. (Jeder das, was er mag):-))

Dieser Beitrag wurde von caracas bearbeitet: 25. April 2009 - 23:27

"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0