WinFuture-Forum.de: Vista X64 Und Symbole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista X64 Und Symbole Automatische Symbolgrößen- & Gruppenverstellung


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. April 2009 - 19:45

Hi,
Seitdem ich Vista nutze habe ich bemerkt, dass Vista öfters alle mögliche Symbol verstellt.
Da stell ich die vernünftig in einer passenden Größe ein und/oder mal teile Ordner oder was auch immer in Gruppen ein (nach Alphabet) und irgendwann wenn ich mal auf den jeweiligen Ordner draufgehe, dann ist da alles wieder verstellt.

Da öffne ich meine externe Festplatte und da ist aufeinmal alles in Listenansicht und sortiert nach Name.

Das geht mir echt langsam auf die Nerven. Bei Google findet man auch Leute die sowas haben und keine Lösung finden.


Achja, ist das bei Windows 7 Beta/RC auch so ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. April 2009 - 20:17

Das ist mir bisher auch einige Male passiert, allerdings ist mir aufgefallen, dass anscheinend der Auslöser hierfür das Anschließen eines neuen externen Datenträgers war (USB Stick bzw ext. HDD).

Eine Lösung dafür hab ich bis heute auch nicht gefunden.

PS: Die Option, dass die Ansicht für jeden Ordner gespeichert werden soll ist aktiviert.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 20:26

also wenn es darum geht, das sich die spalten und ansichten immerwieder ändern, dann hilft das hier
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 21:46

Oh, super. Hat wie es aussieht geholfen.
Mal sehen ob das weiter so bleibt.

Noch ne Frage: Seit einiger Zeit ist auf Laufwerk C der Ordner ''ProgrammData''.
Soweit ich mich erinnere ist dieser Ordner früher immer unsichtbar gewesen. Wieso wird der aufeinmal sichtbar angezeigt ? Habe nichts verändert.

Sind das alles Bugs oder einfach nur ''nervige'' Funktionen bei Vista mit den Ordneransichten etc. ?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 21:56

hehe
ich weis nicht wieso programmdata bei dir auf einmal sichtbar ist aber hast recht einige funktionen von vista sind mehr als überflüssig wie zb die benutzerkontensteuerung oder wie das heißt. mach ihn einfach wieder unsichtbar und zerbrich dir nicht den kopf darüber :allesgute:

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 24. April 2009 - 21:58

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (ephemunch: 24.04.2009, 22:46)

Oh, super. Hat wie es aussieht geholfen.
Mal sehen ob das weiter so bleibt.

Noch ne Frage: Seit einiger Zeit ist auf Laufwerk C der Ordner ''ProgrammData''.
Soweit ich mich erinnere ist dieser Ordner früher immer unsichtbar gewesen. Wieso wird der aufeinmal sichtbar angezeigt ? Habe nichts verändert.

Sind das alles Bugs oder einfach nur ''nervige'' Funktionen bei Vista mit den Ordneransichten etc. ?


It's not a bug, it's a feature *grins
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0