WinFuture-Forum.de: Outlook 2007 Und Live Mail? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Outlook 2007 Und Live Mail?


#1 Mitglied ist offline   Shadow22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 18:30

hab mir vor kurzem Office 2007 gekauft und stoße bereits aufs erste problem, ich kriegs nich hin meine live mail konto in Outlook 2007 einzurichten, hab mir die Outlook Hilfe und auch die Live Mail hilfe angeschaut aber keine lösung gefunden deshalb frag ich ob ihr ne lösung kennt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. April 2009 - 18:32

Versuch es mal mit dem Outlook Connector.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 27. April 2009 - 09:42

Gibts hier welche, die den Outlook Connector außer mir in Verbindung mit Outlook 2007 und livemail benutzen?

Seit ich angefangen habe, den Kalender von meinem beiden PCs (Desktop + Netbook) zu befüllen, tauchen unabhängig davon ob beide PCs oder nur einer eingeloggt ist, Synchronisierungsprobleme des Kalenders auf.

In der Statusanzeige steht Fehler und im Log bekomme ich 2 Einträge mit identischem Zeitstempel (sinngemäße Wiedergabe des Fehlers, da ich grad wo Anders bin):

1.) Konnte mit dem Live-Kalender nicht verbinden.
2.) Synchronisierungsfehler im Kalender.

Im Ordner Synchronisierungsfehler im Outlook finde ich auch den entsprechenden Text, wo dann die Fehlernummer 404 hervorsticht. Bei anderen Kalendereinträgen funktioniert das Ganze problemlos. 2 der Problemeinträge ware neu erzeugt (jeweils einer pro PC), den Dritten hatte ich auf dem einen PC erstellt und an dem Anderen bearbeitet (erst nach dem Bearbeiten ließ er sich nicht mehr Synchronisieren). Den einen zu löschen wäre auch ein wenig umständlich, da dann alle eine Mail bekommen würden, denen ich schon eine Besprechungsanfrage geschickt habe.

Dann noch eine Frage: Im Adressbuch habe ich Bilder zahlreichen Kontakten zugeordnet. Diese werden ebenfalls nicht Synchronisiert. Sollten die Bilder mit synchronisiert werden oder ist das vergebene Liebesmühe?

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 27. April 2009 - 09:50

0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2009 - 14:00

Ich muss nach meinen Erfahrungen mit Live Hotmail und Outlook 2007 sagen, dass diese Beiden nicht sonderlich gut zusammen arbeiten. Das muss man sich mal vorstellen: Ich habe eine Ooutlook 07 Lizenz und bin auf das kostenfreie WLM (Windows Live Mail) umgestiegen, da dieses die Dienste von Windows Live besser bedienen kann. Soweit bin ich damit auch zufrieden!

Gerade im Hinblick auf meine Windows Mobile Zeit und synchronisieren zwischen Vista und WM stellen sich meine Nackenhaare auf. Termine doppelt, Zeiten verschoben usw.

Und auch die Kontakte, da passt die Zuordnung gar nicht. In Outlook 2007 heisst es private Faxnummer und in Windows Live auf einmal dienstlich. Das hatte ich auch als Bug gemeldet. Keine Ahnung ob es nun funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   Praschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 15:00

Warum benutzt du nicht POP3 anstatt des Outlook Connectors? Funktioniert bei mir einwandfrei... :)
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 27. April 2009 - 16:02

Zitat

Warum benutzt du nicht POP3 anstatt des Outlook Connectors?


Für einen PC ist POP3 im großen und ganzen ausreichend, wenn man damit leben kann, dass alles nur lokal gespeichert wird. Allerdings verwende ich selbst mehrere Geräte (Desktop mit Internet, Netbook mit mobilem Internet und bald gesellt sich noch ein Smartphone dazu).

Ich bin es auf Arbeit gewohnt mit Exchange zu arbeiten und finde die Möglichkeiten, die es bietet sehr komfortabel. Auf jedem Computer habe ich ohne Gefrickel immer den selben Inhalt in den Ordnern, Kalender, Kontaktliste. Das ganze nicht in einer Webanwendung sondern in einem richtigen Programm, mit dem ich auch Offline arbeiten kann.

Während bei POP3 der Posteingang heruntergeladen wird und die gesamte Ordnerverwaltung lokal abläuft, sind bei Exchange alle Ordner online. Bei POP3 bin ich dadurch gezwungen die Daten per Hand zwischen meinen PCs auszutauschen, wenn ich überall das Gleiche haben will, bzw. muss die Verteilung auf jedem PC separat machen.

Bei IMAP ist es zwar online, aber keine Kontakte, keinen Kalender, offlinearbeiten ist nur sehr eingeschränkt möglich, keine Integration in den persönlichen Ordnerbaum und dieses Gefrickel mit zur Bearbeitung markieren nervt mich extrem (keinen Ordner "Gelöschte Objekte"). Zuletzt noch die miese Arbeitsperformace über mobiles Internet, da die Daten nicht komplett gechached werden. Hatte ich mehrmals probiert mit IMAP. Is nix für mich.

Hatte zwischenzeitlich dieses Mailexchange von 1&1 probiert. Ist auch ein Connector. Postfach wird aber über IMAP integriert. Daher gleich wieder gekündigt, wegen der Gründe oben bei IMAP.

Nun bin ich über OfficeLive auf den OutlookConnector für LiveMail gestoßen. Dieser ermöglicht mir nun endlich was ich lange gesucht habe. Ein Arbeiten wie mit Exchange. In der Kostenlosen Variante nur als persönliches Postfach mit Kalender und Kontaktliste (wobei der Kalender auch schon Gruppenzugriffe erlaubt). In der kostenpflichtigen Variante (nicht der Aufpreis im LiveMail Postfach sondern die Businessvariante von Office Live meine ich) dann auch mit den Groupware Möglichkeiten des Exchange Systems.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 27. April 2009 - 16:15

0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 03. Mai 2009 - 14:41

Habe die Synchronisierungsprobleme gelöst:

Ursache ist der bei den Mobilfunkprovidern eingesetzte super tolle, angeblich die Performace verbessernde "High Performance Proxy" der Firma ByteMobile. Dieser komprimiert nicht nur Bilder sehr verlustbehaftet, dass alles extrem hässlich aussieht, sondern auch Code durch wegreduzieren, wodurch häufig Seiten falsch dargestellt werden und teilweise überhaupt nicht mehr gehen. So auch die Synchronisierung des OutlookConnectors.

Lösung:

Der lokale Proxy "Proxomitron" mit folgenden 2 Headerfilter (Out):

[HTTP headers]
In = FALSE
Out = TRUE
Key = "Cache-Control: (Out) Externe Proxies immer zur Neuübertragung auffordern [MB]"
Replace = "no-cache"

[HTTP headers]
In = FALSE
Out = TRUE
Key = "Pragma: (Out) Externe Proxies immer zur Neuübertragung auffordern [MB]"
Replace = "no-cache"

Damit ist nicht nur mit den hässlichen Grafiken schluss, sondern der Code stimmt auch wieder und mein Outlook synchronisiert jetzt ohne Fehler alles durch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0