WinFuture-Forum.de: Hilfe Mit Der Installation Von Windows Vista 64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe Mit Der Installation Von Windows Vista 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   HarryJak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 14:28

Grüße,
habe heute Windows Vista home Premium 64 bit bekommen.Folgendes Problem tritt auf ich lege die DVD ein und es erscheint ein grauer Balken mit der Überschrift "Windows is loading files".Dann erscheint wieder ein kleinerer Balken wo man Windows lesen kann ,ab diesem moment wird alles dunkel und nach ca 5-10 sekunden macht der PC ein restart.

Computer:
Intel Core ™ 2 CPU 6400 @2.13 GHz
Asus P5W DH Deluxe (Bios Revision 1305)
Corsair 4096 Mb Ram
Geforce 7950 GX2 (1024 mb ram)
Samsung HD735LJ 750 GB

Habe schon versucht mit dem Spiecher jeweils runterzugehen ,um fehler von der Speicher Seite auszuschließen.Von 4 Gb bin ich runter auf 1GB und das Problem tratt immer wieder auf.Bin leider mit meinem latein am ende wisst ihr vielleicht was ich noch versuchen könnte?

mfg
Harry
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. April 2009 - 14:56

Herzlich willkommen hier im WinFuture-Forum! :(

Naja, wenn Du versuchst von einer Vista-DVD inklusive SP1 zu installieren, kannste die 4GB RAM auch drinlassen, ansonsten einfach mit 2GB RAM installieren und die restlichen 2GB später dazustecken.

Zu Deinem Problem: Du benutzt ein BIOS von August 2006, welches beispielsweise noch Probleme mit 7900er GTX-Karten hatte. Ich empfehle Dir einen Besuch auf der ASUSTeK-Seite und dann lad Dir doch mal das für Dein Board neueste BIOS runter (Version 2801 von August 2008). Nach dem Update dürfte es mit der Installation von Vista x64 klappen! :D

GunZen

Edith meint: Also, ich hab noch mal 'n bißl gegoogelt... scheint verdammt häufig bei ASUS-Boards aufzutreten... Lösung: Du musst eine Vista-DVD mit SP1 haben, dann klappt auch die Installation der x64-Fassung, x86 geht immer.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 24. April 2009 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (HarryJak: 24.04.2009, 15:28)

Grüße,
habe heute Windows Vista home Premium 64 bit bekommen.Folgendes Problem tritt auf ich lege die DVD ein und es erscheint ein grauer Balken mit der Überschrift "Windows is loading files".Dann erscheint wieder ein kleinerer Balken wo man Windows lesen kann ,ab diesem moment wird alles dunkel und nach ca 5-10 sekunden macht der PC ein restart.


Und was sagt das uns? FINGER WEG VON ASUS!! Die stellen recht gute Hardware her aber vom BIOS Programmieren haben sie null Ahnung. Ist schon traurig, jedes Billig 0815 Mainboard ist kompatibler zu Grafikkarte RAM und Festplatten als nahezu jedes teure ASUS Mainboard.
Ärgerlich ist zudem wenn das bei einem TYP ASUS Mainboard nicht der einzige Fehler ist und noch 2-3 weitere auftreten. ASUS AMD S939 (Asus A8N32-SLI Deluxe) -Probleme mit Kingston Hyper X RAM, schwarzer Bildschirm-CMOS RAM löschen nützt nichts, nur das Ausbauen und kurzzeitige betreiben ohne RAM holt den Rechner zurück. ( RAM läuft sonst hervorragend und lässt sich auch übertakten)
-gleicher Effekt beim Austausch von Hardware, wie das Umstecken von einer Netzwerkkarte in einen anderen Slot oder das Abziehen eines Festplattenlaufwerks.
-Probleme mit mehr als 4 Laufwerken, dabei unabhängig vom Typ IDE DVD USB usw. Windows vista bringt eine Meldung (BSOD) " ihr BIOS ist nicht ACPI kompatibel....." wenn man das überzählige Laufwerk abzieht funktioniert es wieder.
-bis heute kein gescheiter Onboardsound, Störungen im Signal bei hoher Systemlast.

Die Probleme ziehen sich in unterschiedlichster Form über Intel und AMD Systeme gleichermaßen.


EDIT: reine Faulheit, werd die Posts in zukunft einkürzen :(

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 24. April 2009 - 16:45
Änderungsgrund: Bitte nicht komplette Posts quoten, danke!

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0