WinFuture-Forum.de: 2 Vista Product Keys Auf Einem Laptop? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Vista Product Keys Auf Einem Laptop?


#1 Mitglied ist offline   Ibo_93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 11:39

Hallo leute
Etwas verwirrt mich hier und das wäre der Product Key der unten am laptop klebt ist verschieden als die der Installierten wie ist sowas möglich? Wenn der Key mit WinGuggle ausgelesen wird ist es ein komplett anderer als der auf dem COA kann mir das jemand vllt erklären?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   el-socko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 12:12

Das ist der OEM-Key des Herstellers. Dieser installiert das OS (auf jedem Rechner den er herstellt) mit diesem Key von einer Quelle (Egal obs übers Netzwerk kommt oder nur ein Image ist das auf alle HDDs gepackt wird), da ansonsten der Arbeitsaufwand des Herstellers zu groß wäre jeden zu verkaufenden Rechner mit seinem eigenen Key zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von el-socko bearbeitet: 24. April 2009 - 12:20

0

#3 Mitglied ist offline   Ibo_93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 12:23

Danke erstmal
Des mit dem OEM Keys und den Tausenden Rechnern weiß ich ja bereits nur auf dem COA steht ein ganz anderer Product Key und wenn ichs aus Vista aus auslese ist wiederum noch ein anderer ich wollt neu aufsetzen und weiß jetzt nicht welchen Key ich nehmen soll da ich wahrscheinlich Telefonisch aktivieren muss da über des Internet eine Fehlermeldung kommt.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. April 2009 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (el-socko: 24.04.2009, 13:12)

Das ist der OEM-Key des Herstellers. Dieser installiert das OS (auf jedem Rechner den er herstellt) mit diesem Key von einer Quelle (Egal obs übers Netzwerk kommt oder nur ein Image ist das auf alle HDDs gepackt wird), da ansonsten der Arbeitsaufwand des Herstellers zu groß wäre jeden zu verkaufenden Rechner mit seinem eigenen Key zu installieren.


dem ist nix mehr hinzuzufügen :-)

Ausser: der OEM-Key funktioniert nur auf Systemen die ein spezielles BIOS haben. Dies wird nämlich vom -> Genuie Advantage <- ausgelesen.

solang du mit den CD's des Herstellers arbeitest und keinen Key eingibst wird dieser verwendet.

solltest du mit einer "sauberen" installations-CD/DVD installieren MUSST du den unter deinem Gerät stehenden Key verwenden.

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. April 2009 - 12:25

0

#5 Mitglied ist offline   Ibo_93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 12:28

Super endlich eine antwort die alles erklärt wollt sicher gehen gut dann benutz ich den key vom COA
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0