WinFuture-Forum.de: Software Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Software Gesucht


#1 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2009 - 19:25

Hallo zusammen,

ich Suche eine Software zum "Raumdesignen". Ich möchte ein Zimmer renovieren und mir am Mac meine Vorstellungen versuchen umzusetzen um mir vorab ein Bild zu machen.

Hat da jemand evtl. einen vorschlag? Wenn es geht natürlich kostenlos - für ein Zimmer mag ich ungerne viel Geld ausgeben. Eine recht funktionsumfangreiche Demo würde ich auch nehmen.

Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2009 - 21:16

Schau dir doch mal den IKEA Wohnplaner an, vielleicht ist es das was du suchst.

Ich weiß das Neckermann damals auch ein Flash Raumplaner hatte, scheint aber irgendwie verschwunden zu sein.

EDIT: Ups, sehe gerade dass das hier im Mac Forum steht, vielleicht kannst du es ja auf nen Windows irgendwo nutzen.

EDIT2:
Habe gerade über google was gefunden, da soll man online planen können, sollte also auch auf nen Mac funktionieren.

3d-Raumplaner

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 23. April 2009 - 21:23

0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2009 - 21:29

Uff, sowas hatte ich testweise mal, aber weiss den Namen nicht mehr.


Könnte auch einfach nur Google SketchUp gewesen sein.


Oder es war: http://www.belightsoft.com/products/livein...or/overview.php

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 23. April 2009 - 21:31

0

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2009 - 22:33

wie wärs damit?
plattformunabhängig, ohne installation und man kann unter seinem (kostenfreien) account mehrere pöäne online speichern...
have you tried turning it off and on again?
0

#5 Mitglied ist offline   mrey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2009 - 09:43

ich kann dem hinweis von SpaceCowboy nur noch hinzufügen, dass es auch noch eine 3D-demo von dem Anbieter gibt ... einfach mit BN und PW registrieren und ausreichenden funktionen für die erstellung von plänen sind vorhanden ... abspeichern, drucken etc.

für user soweit kostenfrei ... möchte ein unternehmen den planer für seine page mit eigenen branding und eigenen möbeln ist das natürlich möglich, allerdings kostenpflichtig ...

hilfe und beratung bzw vermarktung und verkauf läuft über einen exklusiven vertriebspartner
0

#6 Mitglied ist offline   kompjuta_auskenna 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:18

eine gezielte antwort kann ich leider nicht geben, zumal ich derartige software nicht nutze, aber wenn ich mal was suche , suche ich als erstes immer bei macupdate.com , da sind recht viele apps die entweder kostenlos, shareware oder kostenpflichtig sind und ebenso praktisch katalogisiert werden.
0

#7 Mitglied ist offline   Sponski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WI
  • Interessen:Literatur, Musik, PCs, XBox 360, Filme

geschrieben 12. Mai 2009 - 17:15

Auf Anhieb fällt mir da "Sweet Home 3D" ein, das ist auch kostenlos:

http://www.maclife.de/index.php?module=Pag...=1&pid=4331

Hab es nicht ausprobiert und kann deswegen auch nichts zum Funktionsumfang sagen. Ich weiß ja auch nicht, was du genau mit "renovieren" meinst bzw. was du mit dem Programm alles anstellen willst. Die meisten Programme sind wohl eher für das Planen der Inneneinrichtung, also dem Aufstellen der Möbel, gedacht.
Nach 5 Jahren von OS X zurück zu Windows - und ich bereue nichts. ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0