WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwer Tauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Dvd-laufwer Tauschen


#1 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 12:36

hallo liebe user...



ich besitze einen toshiba a100 satallite und mein dvd-laufwerk ist defekt....

nun möchte ich es tauschen.... aber wie?
überall steht nur das es 5 klipps sind um die tastatur zu beseitigen damit man an das laufwerk kommt aber ich finde diese klipps net... habe auch schon mit einer lupe die tastatur untersucht aber man findet nix ausser dreck in der tastatur :huh:
wäre supi wenn mir jemand eine bild-anleitung geben könnte.....bei google nicht fündig geworden...




nun zur zweiten frage...

in meinen toshiba ist das laufwerk pioneer dvr-k17a eingebaut möchte aber von meinen älteren und defekten acer aspire das dvd-laufwer einbauen das ist aber ein pioneer dvr-k16ra.....
kann ich das machen?
gibt es einen unterschied bei den beiden?
ist das laufwerk dann auch mit toshiba kompatibel?

büdde helft mir

mfg viper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eMb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 13:13

Ich bin mir nicht sicher ob diese Anleitung auch zu deinem Modell passt, aber eventuell hast du ja Glück :huh:

http://www.geocities...S103/index.html
0

#3 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 13:14

für die die auch mal bissl basteln müssen gibt es mal hier ein link mit bilderanleitung für verschiedene laptops....viele auf englisch....


http://repair4laptop.org/notebook.html


vielleicht hilft es euch weiter....mir hat es nicht weitergeholfen beim problem mit dem dvd-laufwerk..
0

#4 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 09:04

kann mir keiner hier mehr helfen?
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 24. April 2009 - 09:12

Zur Sache fällt mir leider nichts ein, da ich keine Lappis habe. Ich denke aber, daß es andere Foren geben sollte, die sich mit deinen Hardwareproblemen beschäftigten. Schon mehrere probiert?
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2009 - 09:25

probiert habe ich schon viele aber die zufriedenheit lässt da sehr zu wünschen....


ich bin hier mit diesen forum immer gut klar gekommen und man hatte auch super lösungen und hilfestellungen für mich.....warum sollte man dann fremd gehen wenn man was gutes hat
0

#7 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 15:20

hallo leute....



habt ihr mich vergessen?


problem wie gehabt...
wie tausch ich mein DVD-Laufwerk



mfg viper
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. April 2009 - 15:26

Ich kenne dein Notebook nicht, habe aber bisher noch von jedem das Laufwerk ohne Beschädigungen rausbekommen.
Schau mal auf der Unterseite des Notebooks, ab da Schrauben sind, die die Tastatur halten. Meist haben sie ein kleines Tastatursymbol daneben.
Evtl. findest du dann auch schon Schrauben, die das Laufwerk fixieren (mit Laufwerkssymbol).
Sollte so etwas nicht da sein, ist es möglich dass die Tastatur wirklich nur geklipst ist. Also an einer Ecke abhebeln und wegziehen. Aber vorsicht, da ist noch eine Flachleitung drunter, wenn du die rausreisst kannst du eine neue Tastatur kaufen.
Wenn du gar nicht weiterkommst, dann stell mal ein paar hochauflösende Bilder sowohl von der Unter- als auch von der Oberseite ein, mal schauen was sich da machen lässt.
0

#9 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 15:28

da gibts keine symbole....


es gibt nur schrauben mit der bezeichnung B6 ; F4 ; 4 das wars auch schon....
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. April 2009 - 15:35

Also, nach ein paar Sekunden Google kam ich zu folgenden Ergebnis: Über deiner Tastatur ist eine Leiste, die man wegclicken kann. Darunter befindet sich eine Schraube, und auf der Unterseite des Notebooks ist nochmal eine Schraube.
Leider kam mir grad ein Anruf dazwischen, so dass ich die Webseite nicht mehr geöffnet habe. Aber versuch dich da schonmal dran. Ansonsten halt Fotos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0