WinFuture-Forum.de: Browser Dienst Wird Mehrfach Ausgeführt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Browser Dienst Wird Mehrfach Ausgeführt


#1 Mitglied ist offline   kasy1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 10:39

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem (oder auch nicht):

Sobald ich einen Internet Browser öffne (egal ob Internet Explorer, Firefox oder Chrome) es werden

immer 2 Dienste vom jeweiligen Browser geöffnet. Laut TuneUp 2008 ist es auch die selbe Datei die

dann 2-mal ausgeführt wird. Ist schon ziemlich nervig da sehr viel CPU verbraucht wird.


Vielen Dank schon mal im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. April 2009 - 10:51

Toll, kannst du uns denn sagen um welche Dienste es sich handelt?

Wäre wichtig zu wissen, damit wir ggfls. Tipps geben können...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   kasy1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 11:08

Oh sorry,

Internet Explorer - iexplore.exe

Chrome - chrome.exe

Firefox - firefox.exe (glaube ich, habe ich nur zum testen installiert und gleich wieder entfernt)
0

#4 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. April 2009 - 11:29

...das sind keine Dienste, sondern drei verschiedene Browser. Da würde ich überlegen, mit welchem gearbeitet werden soll.

Gehe bei dem Browser, für den du dich entschiden hast, zu den Optionen und stelle dort ein, daß der Browser als Standartbrowser ausgeführt werden soll. Dann sollte alles ok sein.
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#5 Mitglied ist offline   kasy1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 11:41

Ich glaube du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt,

egal welchen von diesen Browsern ich benutze, es sind von demjenigen (bsp.: Internet Explorer) immer 2 Dienste gestartet.

Beim Internet Explorer ist es 2-mal die iexplore.exe,
bei Chrome ist es die chrome.exe, usw.

Ich benutze natürlich nicht mehrer Browser gleichzeitig.
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. April 2009 - 13:19

Das sind Prozesse und keine Dienste. Dienste sind was anderes.

Es gibt auch einen Browserdienst, der hat aber mit der Netzwerkumgebungsfunktionalität zu tun, nicht mit Webbrowsern.


Ganz doof gefragt: Du tust nicht zufällig auf der Schnellstartleiste z.B. den jeweiligen Browser mit Doppelklick öffnen (statts nur einmal Klick, was dort richtig wäre)?

Zitat

Ich benutze natürlich nicht mehrer Browser gleichzeitig.

Also schadhaft wäre das nicht, spricht nix dagegen, von demher kannst das "natürlich" weglassen :huh:...

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 23. April 2009 - 13:29

0

#7 Mitglied ist offline   kasy1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2009 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 23.04.2009, 13:19)

Ganz doof gefragt: Du tust nicht zufällig auf der Schnellstartleiste z.B. den jeweiligen Browser mit Doppelklick öffnen (statts nur einmal Klick, was dort richtig wäre)?



Nein öffne den aus der schnellstart leiste mit einfachem klick, desktop natürlich doppelklick
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. April 2009 - 14:23

Das scheint (zumindest beim IE) völlig normal zu sein. Wenn ich ihn einfach nur starte, habe ich auch zwei Mal die iexplore.exe im Taskmanager. Für jeden weiteren Tab kommt dann noch jeweils wieder eine Instanz dazu (die übrigens erst wieder verschwindet, wenn man den IE komplett beendet, das Schließen des Tabs reicht nicht).

Zu anderen Browsern kann ich jetzt nichts sagen, da ich sonst hier nichts installiert habe.

EDIT:
Ach ja, ich rede im Moment vom IE8 unter XPSP3.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 23. April 2009 - 14:25

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0