WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Der Umgestaltung Meiner Linkstruktur Per .htaccess ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Der Umgestaltung Meiner Linkstruktur Per .htaccess ?


#1 Mitglied ist offline   Japsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 13:57

Hallo,
mein Problem:

Sind die Ausgaben (Linkausgaben) auf http.//unterkunft.ws - streift man mit der Maus über einen Link zB. "Deutschland", dann steht direkt vor dem Wort ein "l" also so: http://www.unterkunf...he/lDeutschland - das ist quasi bei allen Links ähnlich, ob Bundesland, Region oder Unterkunftsart.

Das resultiert aber daraus, dass der verwendete PHP-Code dies nicht anders her gibt, welcher verwendet wird und ich leider noch kein Profi bin um es ändern zu können.

Auch ist die Ausgabe der Suchergebnisse über "suche/suche/" nicht wirklich schön & optimal.
Hier wäre es am Besten, wenn "Unterkunft.ws/europa/Deutschland" - als Beispiel angezeigt würde :)



Dies ist leider mein großes Problem - leider habe ich keine große Kenntnis, wie ich dies am Besten über .htaccess lösen könnte :)

Könnte mir hier Jemand unter die Arme greifen ?
Danke & Gruß Dirk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2009 - 10:42

Hallo Japsa

Beitrag anzeigenZitat (Japsa: 22.04.2009, 14:57)

Das resultiert aber daraus, dass der verwendete PHP-Code dies nicht anders her gibt, welcher verwendet wird...

Das bezweifle ich.


Beitrag anzeigenZitat (Japsa: 22.04.2009, 14:57)

...ich leider noch kein Profi bin um es ändern zu können.

Dazu muss man kein Profi sein, sondern es reicht wohl aus einfach das "l" in der Linkausgabe zu entfernen.


Beitrag anzeigenZitat (Japsa: 22.04.2009, 14:57)

Dies ist leider mein großes Problem - leider habe ich keine große Kenntnis, wie ich dies am Besten über .htaccess lösen könnte ;)

Könnte mir hier Jemand unter die Arme greifen ?
Danke & Gruß Dirk

Mit dem einfachen Umschreiben der Links ist es nicht getan, da das Script auch die neue Struktur erzeugen und verarbeiten können muss. Neben der .htaccess wäre es also auch nötig, den PHP-Teil so anzupassen, dass entsprechende Links generiert werden.

Nichtsdestotrotz kann man hier aber nicht sinnvoll helfen oder einen Rat erteilen, da Du uns ja weder Code zeigst noch erwähnst was Du da für ein Script einsetzt. Im Zweifelsfall also nicht hier um Hilfe ersuchen, sondern eine freundliche Mail an den Autor des Scripts schicken und ihm dein Vorhaben schildern. Möglicherweise findet er ja sinnvoll und ist dir beim Umschreiben behilflich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0