WinFuture-Forum.de: Nutzung Der Gemeinsamen Internet Verbindung über Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nutzung Der Gemeinsamen Internet Verbindung über Wlan Gemeinsame Internetverbindung verbergen?


#1 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. April 2009 - 11:40

Hi,

ich habe einen Netzwerkanschluss, an dem ich mich für das Internet auf einer WebOberfläche fürs Internet jedes mal an melden muss. Jetzt würd ich diese Internetverbindung gerne von meinem Laptop übers WLan aus gerne auch an weiteren Geräten nutzen zB Handy oder weiterer Laptop...

Das blöde ist, das sobald ich ein AdHock Wlan einrichte und darüber die Internetverbindung frei gebe, mein ISP sofort meinen Internetanschluss sperrt :-( (Warum und welcher ISP das ist möchte ich jetzt nicht unbeding hier diskutieren...)

Kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus, wie man so eine gemeinsam verwendete Internetverbindung so einrichten könnte, dass der ISP das nicht mit bekommt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2009 - 12:25

Wenn ich das richtig vertsanden habe, hast du ein Modem mit WLAN-Funktion, was du nicht dahingehend konfigurieren kannst, das es eine dauernde Verbindung mit dem Internet herstellt, sondern, du musst dich mittels Einwahlsoftware vom ISP quasi jedesmal für jedes bischen einwählen. Ist das so richtig?

Welches Modem hast du? Gemeinhin gelten die gestellten Modems von Alice als schlecht konfigurierbar und man muss sich oft auch über die Einwahlssoftware einwählen.

Evtl. würde ein anderes Modem da abhilfe schaffen. WLAN_Router mit Modem sind schon recht günstig geworden. Wenn da die benutzerdaten eingegeben werden, sollte dann ein Zugriff von bis zu 253 Computern über eine einzige IP vom Provider in Internet gehen können.

Bei mir ist das ebenso, wenn ich eine WLAN Verbindung zum Internet habe und dann eine Adhac-Vernbindung herstelle, funzt das WLAN nicht. Dein Modem müsste für diesen Punkt als Access-Point deklariert werden.

Bei gemeinsam genutzer InternetWlan_Verbindung unter Vista kenn ich gerad nich die Einstellungen, die dafür notwendig sind. Die anderen wissen hierzu bestimmt mehr.

Wenn du noch ein paar Infos zum Modem hättest?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 22. April 2009 - 16:29

Hmm, zuerst: Falsches Forum (hab das mal verschoben ;) )...

Zweitens, wenn ich das richtig verstanden habe, gestattet Dir Dein ISP vertraglich nur die Verbindung zum Internet mit einem Rechner / Endgerät. Ergo ist demzufolge alles andere vertraglich / gesetzlich nicht gestattet. Demnach darf ich hier noch mal kurz zur Erinnerung die Boardregeln, Punkt 6, zitieren:

Zitat

6. Beiträge kriminellen Inhalts
Beiträge die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren sind zu unterlassen.

Korrigier' mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte, aber in diesem Fall wirst Du hier leider keine Hilfe finden!

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 16:55

Hi,

hier mal ein kleiner Auszug vom ISP, damit ja keine Missverständnisse mit den Boardregeln auftreten ;)

Zitat

Zur Nutzung von mehreren PCs sollte nach Möglichkeit nur eine einfache Switch angeschlossen werden. Diese ist kostengünstiger und besser für unser Netz geeignet. Hiermit sind auch die besten Datenraten möglich.

Ein WLAN Router kann prinzipiell auch angeschlossen werden. Dieser muss allerdings richtig konfiguriert sein. Ein aktivierter DHCP oder UPNP Server darf nicht auf dem Gerät laufen bzw. die Ports an denen der DHCP Server aktiv ist dürfen nicht mit dem ewt Netz verbunden werden.


Anscheinend hab ich mit im ersten Threat n bsichen falsch ausgedrückt und bin auf die Info mit DHCP und uPnP erst vorhin gestossen...

Wie kann ich auf meinem Rechner (internet bekomme ich über ethernet) ein Wlan einrichten bei dem ich das internet an meine weiteren geräte freigeben kann? und das unter Vista?

Dieser Beitrag wurde von qwerik bearbeitet: 22. April 2009 - 16:53

0

#5 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2009 - 16:57

Zitat

Das blöde ist, das sobald ich ein AdHock Wlan einrichte und darüber die Internetverbindung frei gebe, mein ISP sofort meinen Internetanschluss sperrt :-( (Warum und welcher ISP das ist möchte ich jetzt nicht unbeding hier diskutieren...)

und

Zitat

Ein WLAN Router kann prinzipiell auch angeschlossen werden. Dieser muss allerdings richtig konfiguriert sein. Ein aktivierter DHCP oder UPNP Server darf nicht auf dem Gerät laufen bzw. die Ports an denen der DHCP Server aktiv ist dürfen nicht mit dem ewt Netz verbunden werden.

widersprechen sich.
Du kannst ganz normal deine Internetverbindung mit den Windows Boardmittel freigeben, da steht nirgens das du gesperrt wirst.
0

#6 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2009 - 17:00

das der isp einfach kein upnp unterstützt habe ich leider erst vorhin erfahren...
0

#7 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2009 - 07:40

Wo genau sieht denn EWT das Problem bei der Nutzung eines Routers mit aktiviertem DHCP? Es besteht doch nur eine einzige Verbindung zum Internet. Was du hausintern mit dem Router anklemmst, kann denen doch egal sein. Ob nun einer mit DSL6000 mit über 600kb/s runterläd, oder 6 Rechner mit jeweils 100kb/s. Kommt das nicht aus gleiche raus?

Mit einem Router/Modem kannst du auch das DHCP ausschalten und jedem Rechner eine IP zuweisen. Bei den FritzBoxen, bei anderen bestimmt auch, kannst du den DHCP Bereich, der automatisch zugewiesen wird, auch eingrenzen, so das es faktisch keinen unterschied macht, welche IP du nun hast.

Ich verstehe die EWT-Klausel nicht. Kann das jemand erklären?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#8 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2009 - 12:53

Wenn die einen einfachen Switch empfehlen, dann wollen die sehen wieviele PCs da drannhängen, warum auch immer. Die wollen einfach, dass jeder PC sich die IP von ihrem Server holt, warum kann ich mir allerdings nicht erklären, weil es ja nur ihren Aufwand erhöht. Spart dir dann aber die Probleme mit der Portweiterleitung wenn jeder PC über eine eigene IP im Netz hängt. Besorg dir doch mal nen einfachen WLAN Accespoint, der nur ein LAN um WLAN erweitert und nicht selbst IPs vergibt. Du kannst ihn ja online bestellen und zurückschicken wenn es nicht geht. Andererseits kannst du es auch mit einem Router versuchen, aber es könnte sein, dass der an der Anmeldung scheitert. Wenn sich der Router nicht selbst beim ISP anmelden kann und du trotzdem ein lokales, getrenntes Netzwerk dahinter aufbaust von dem sich wieder jeder PC einwählt, dann könnte das Probleme verursachen weil dein ISP mit mehreren Verbindungen auf der selben IP vielleicht nichts anfangen kann.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#9 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2009 - 13:00

Ich denke mal, dass der Provider nicht möchte das eine Internetverbindung von mehreren Personen/Wohnungnen benutz werden :whistling:

Ehrlich gesagt möchte ich mir ungern weitere Hardware anschaffen :-( Ich denke immer noch dass dies auch mit den Boardmitteln von Win XP/Vista möglich ist.

Laut Provider mpsste das Internetsharing funktionieren, wenn ich DHCP und uPnP aus schalte... Habs aber leider noch nicht zum laufen bekommen :-( denn jedes mal wenn da n Fehler in meiner Konfig ist, sperrt mir der IPS den kompletten Zugang :-) und da muss ich dann wieder mich mit ner Computerstimme an deren Hotline abqälen :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0