WinFuture-Forum.de: Open Office 3.01 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Open Office 3.01 Spanische Rechtschreibüberprüfung


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 20. April 2009 - 22:20

folgendes problem. meine freundin muss nen längeren spanischen text verfassen. nun möchte sie den ja auch grob auf rechtschreibfehler prüfen. wenn wir aber im open office die sprache auf spanisch (spain) ändern dann funktioniert keine rechtschreibüberprüfung mehr. soll heißen alle wörter werden als korrekt angezeigt, auch wenn man sie mutwillig falsch schreibt. hat jemand ne idee wie man das hinbekommt?

haben nu schon ne weile rumprobiert, waren auch auf schon auf der seite http://extensions.services.openoffice.org/...nary?cid=926385 aber da gibts nicht das richtige sprachpaket.

einzige lösung die uns bis her eingefallen ist, wäre die komplett spanische version von OO von es.openoffice.org zu laden und diese dann dafür zu nutzen. aber dadurch würde warscheinlich auch die deutsche version beeinträchtigt. daher würde ich das dann in einer virtuellen umgebung machen. aber das kann ja auch nich die lösung sein. ggf könnte man ja die benötigten daten auch aus dem spanischen office ins deutsche office übertragen, aber wie das geht - ich weiß es nicht.

ich hoffe jemand von euch hat ne idee wie das gehen könnte ohne OO in einer VM.

besten dank schonmal :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2009 - 22:29

http://de.openoffice.org/spellcheck/about-...eck-detail.html
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0