WinFuture-Forum.de: Externe Hd Abgeraucht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Hd Abgeraucht? Wat nun wegen der Daten...


#1 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

  geschrieben 20. April 2009 - 16:13

Hi,

hab seit nem halben Jahr ne 500GB Maxtor USB-HD (extern). Die tut seit heut morgen keinen Mucks mehr.

Wenn ich aber den Stromstecker der HD kurz rausstöpsle und wieder reinstöpsle, dann läuft sie kurz an (Brummen, Surren und Vibrieren der Platte) und geht wieder aus. Das Licht an der Frontseite der HD blinkt auch nicht, wie sonst beim Hochfahren.

Frage 1: Sieht ziemlich nach ziemlich kaputt aus, oder?!?

Frage 2: Ich hab einige vertrauliche Daten auf der Platte. Auf die Platte hab ich aber auch noch Garantie. Ich würde die Platte aber ungern zurückgeben mit den Daten, die darauf sind, selbst wenn die Platte kaputt ist. Ich geh wohl richtig in der Annahme, dass ich keine Chance haben werde die Daten sicher zu löschen?!?
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2009 - 16:18

Zitat

Frage 1: Sieht ziemlich nach ziemlich kaputt aus, oder?!?

Ich würde es wenigstens auf einem 2. PC probieren. Beim selben Effekt ist er warscheinlich kaputt.

Zitat

Frage 2: Ich hab einige vertrauliche Daten auf der Platte. Auf die Platte hab ich aber auch noch Garantie. Ich würde die Platte aber ungern zurückgeben mit den Daten, die darauf sind, selbst wenn die Platte kaputt ist. Ich geh wohl richtig in der Annahme, dass ich keine Chance haben werde die Daten sicher zu löschen?!?

Kann ja sein das die Platte OK ist und nur der USB Controller einen weg hat. Du könntest die Platte in einen PC einbauen und probieren ob du so noch an die Daten rankommst. In dem Fall wäre sicher löschen kein Problem.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 20. April 2009 - 16:20

0

#3 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2009 - 16:19

vielleicht hast du glück und es ist nur das gehäuse hinüber, bau mal die platte intern in deinen rechner :)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#4 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 20. April 2009 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (ExusAnimus: 20.04.2009, 17:19)

vielleicht hast du glück und es ist nur das gehäuse hinüber, bau mal die platte intern in deinen rechner ;)



Kurze Frage zum Verständnis: Was hat das Gehäuse mit der Funktion der Platte zu tun? :) ;)

Das Ausbauen dürfte auch nur mit nem gröberen Gewaltakt möglich sein. An dem Gehäuse sind keine Schrauben... ;) Und dann brauch ich auch keine Garantie mehr... :)
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#5 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2009 - 16:31

Zitat

Kurze Frage zum Verständnis: Was hat das Gehäuse mit der Funktion der Platte zu tun?

Im Gehäuse sitzt einen ATA oder SATA USB Controller, der könnte hinüber sein, die Platte aber in Ordnung. Oder umgekehrt, kriegst du aber nur durch probieren raus.

Zitat

Das Ausbauen dürfte auch nur mit nem gröberen Gewaltakt möglich sein. An dem Gehäuse sind keine Schrauben... blink.gif Und dann brauch ich auch keine Garantie mehr..

Halte ich für nen Gerücht, mir sind bisher weder 2,5'' noch 3,5'' USB Gehäuse über den Weg gelaufen die man nicht öffnen könnte. Schau mal genau nach, vielleicht ist es gesteckt über Platik Nippel (wie bei ner Fernbedienung) oder die Schrauben sind ein wenig versteckt. Der Service Techniker muss sie ja schliesslich auch irgendwie aufbekommen im Garantiefall.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 20. April 2009 - 16:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0