WinFuture-Forum.de: Will Nix Falsch Machen - Brauche Noch Tipps! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Will Nix Falsch Machen - Brauche Noch Tipps! Windows 7 auf zweiter Partition?


#1 Mitglied ist offline   Japsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 13:04

Hallo,

ich hab mir die Tage schon von Euch (Winfuture.de) die Testversion von Windows 7 mal runtergeladen und hab jetzt mal eine Frage - man will ja nix falsch machen:

1. Brauch ich für ein 2. Betriebsystem eine "logische Partition" ?
Derzeitig hab ich Keine und es funktioniert alles super :)

Bei mir siehts momentan so aus - wo das Windows 7 drauf soll:
1. WINDOWS XP © / Aktiv / Primar
2. WINDOWS 7 (F) / Nicht Aktive /Primar

Wäre das so ok ?

Mein jetziges Windows XP läuft absolut 100%ig sauber, stabil etc. und das soll auch so bleiben :) Als ich das Letzte mal 2 Betriebssysteme installiert habe auf einem Rechner, war das 2004 und das ist schon so la...nge her :)

2. Muß ich irgendwas beim Insatllieren noch beachten ?
Eventuell den Bootmanager oder so einstellen ?

Danke & Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde von Japsa bearbeitet: 20. April 2009 - 13:12

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2009 - 13:12

Ja so sollte es gehen, es ist nur zu beachten das Win 7 ne Beta ist und du dir unter umständen dein laufendes System abschießen kannst. Win 7 auf eine 2 Partition sollte XP in seinen Bootmanager einbinden.
Musst nur mal schauen wie es mit Treibern für deine Hardware aussieht.
0

#3 Mitglied ist offline   Japsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 13:16

Danke - zur Not hätte ich dann ja ncoh ein nagelneues Backup von XP :) Aber ich hoffe ich brauchs nicht!

Laut "Vista Advisor" kann ich alle Vistaversionen installieren - Hardware sollte also ok sein, da Windows 7 ja auf das Vista aufbaut, sollte es demnach keine Probleme geben :)

Muß ich beim Bootmanger noch etwas beachten - eventuell eine Kopie vorher anlegen ?
Wie heißt die Datei unter XP genau - Boot.ini ?

Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde von Japsa bearbeitet: 20. April 2009 - 13:17

0

#4 Mitglied ist offline   Daniel88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Backnang
  • Interessen:Ich hab ICQ und MSN ;) gibts aber net öffentlich.<br />Ich interessiere mich für (fast) alles was mit PCs und so weiter zu tun hat.

geschrieben 20. April 2009 - 13:29

Bei Windows XP brauchst du nichts verändern, das sollte alles automatisch erkannt werden.
It´s nice to be important, but it´s more important to be nice.
(Einer der dollen Sätze von Scooter)
Take care to get what you like, or you will be forced to like what you get.
(nochmal so einer)
0

#5 Mitglied ist offline   Japsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 13:36

Ok , danke Euch - dann werde ich mal Windows 7 auf die zweite Partition installieren :)

Doch noch eine Frage:
Muß ich es unbedingt als Image auf eine DVD brennen ?
Wenn ich es auf eine andere (weitere vorhandene Partition - ich hab noch 6 weitere davon) mit IsoBuster quasi entpacke und dann von Windos XP herraus installiere - sollte es doch auch gehen oder ?

Gruß Dirk

Dieser Beitrag wurde von Japsa bearbeitet: 20. April 2009 - 13:43

0

#6 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2009 - 13:45

die installations-dateien auf eine andere partition kopieren und unter xp das win7 setup ausführen sollte auch gehen, mach ich mit anderen ms-betriebssystemen schon lange... das einzige was du beachten musst ist das isobuster die daten vermutlich nicht extrahieren wird, solange du keine vollversion davon registriert hast (zumindest meckert's das immer bei udf-dvd's rum...)
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#7 Mitglied ist offline   Japsa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2009 - 13:48

Danke - ich hab zwar die Vollversion "IsoBuster Pro 2.2" aber ich wüste auch nicht, mit was ich sonst noch die geladene Iso-Datei jetzt sauber & ohne Fehler extrahieren könnte :)

Gibst noch was Besseres als IsoBuster Pro ?
Gruß Dirk
0

#8 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 20. April 2009 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Japsa: 20.04.2009, 14:48)

Danke - ich hab zwar die Vollversion "IsoBuster Pro 2.2" aber ich wüste auch nicht, mit was ich sonst noch die geladene Iso-Datei jetzt sauber & ohne Fehler extrahieren könnte :)

Gibst noch was Besseres als IsoBuster Pro ?
Gruß Dirk


Lade dir am besten UltraIso runter...geht perfekt....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#9 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 20. April 2009 - 14:21

Du kannst aber auch wenn du das ISO weder entpacken noch brennen möchtest, das tool Virtual Clone Drive benutzen, und damit die ISO laden.

Das Tool erstellt dir ein oder mehrere Virtuelle CD-Laufwerke.
Und ist zu allem auch noch kostenlos.

EDIT: Du bekommst das Tool hier!

Dieser Beitrag wurde von KJackYo bearbeitet: 20. April 2009 - 14:22

"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2009 - 15:08

ImgBurn macht sich auch sehr gut zum Image brennen
0

#11 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. April 2009 - 16:54

entpack es doch mit winrar
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0