WinFuture-Forum.de: Nach Vista Start Und Ausführen Einer Datei Frezzed Das Os - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Vista Start Und Ausführen Einer Datei Frezzed Das Os


#1 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 19. April 2009 - 18:40

Hallo,

Nachdem mir mein Warhammer Online abgeschmiert ist und ich per Resettaste einen Hardreset gemacht habe, habe ich das Problem, das Vista nach dem starten (Autostart Programme sind alle geladen) auf einmal einfriert.
Sobald ich ein Programm öffne (Firefox, Trillian oder nur den Windows Explorer) friert das System ein.

Ich kann zwar noch klicken und die Maus bewegen, aber es tut sich nichts mehr (z.B. STR+ALT+ENFT bleibt erfolglos).

Nach dem letzten Windows Update lief das System noch normal, erst nach dem Crash des Spiels gab es die Probleme... Änderungen am System gabs keine.

Hat irgendjemand eine Idee?


(Abgesicherter Modus lässt sich normal starten, System läuft.
Parallel ist XP64 installiert, das läuft auch ohne Probleme, so kann ich Hardwaredefekte ausschließen.)
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 19. April 2009 - 19:18

System zurücksetzten auf das letzte Update...
Wahrscheinlich ne Win Vista interne datei flötten gegangen etc.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2009 - 19:23

wenn du soweit kommst, dann versuche mal den windows update dienst auf manuellen start zu setzen. ich hatte quasi das gleiche problem es wurde vom updatedienst ausgelöst, der ja standartmäßig auf verzögerter start steht. nach einiger zeit ist das problem dann ganz weg gewesen.

arbeitsplatsverknüpfung > rechtsklick, verwalten > Dienste und anwendungen > Dienste > Windows update >doppelklick > starttyp > manuell > ok > neustarten
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 19. April 2009 - 20:14

Habs mal probiert. Nachdem ich nur das Win Update auf manuell gesetzt habe und es nix geholfen hat, habe ich alle Dienste, welche auf verzögert starten stehen mal manuell starten lassen - keine Erfolge.

Habe auch das .net FrameWork 3.5 Hotfix - Update deinstalliert, da ich von Problemen damit gelesen habe, jedoch auch ohne Erfolg...

Hat noch jemand eine Idee?
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0