WinFuture-Forum.de: Fehler Mit Gdiplus.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Mit Gdiplus.dll Probleme beim Starten diverser Windowsprogramme


#1 Mitglied ist offline   lomion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2009 - 12:04

Hallo liebe WinFuture-Gemeinde,

ich bin schon länger auf eurer Seite unterwegs, aber diesesmal leider nicht um Tipps und Tricks zu lesen sondern um ein Problem in den Griff zu bekommen.
Seit kurzem habe ich nämlich Probleme mit diversen Windowsprogrammen, die ich zum Teil leider auch für meine Arbeit benötige.
Ich werde exemplarisch die Programme RocketDock und Adobe Photoshop CS3 dafür hinstellen.

Zur weiteren Erläuterung: ich habe das System aufgrund dieser Fehlermeldung komplett neu aufgesetzt und nun ist es wieder da. Es handelt sich um ein WinXP Professional mit allen aktuell verfügbaren Updates. (Falls es relevant ist an dem PC hängt ein HP Multifunktionsgerät)

Jedesmal wenn ich die Programme starten möchte brechen Diese im Ladevorgang ab und es erscheint folgende Fehlermeldung (diese ist bei allen identisch).
Eingefügtes Bild

Ich habe nach Hilfe und Themen bezüglich der gdiplus.dll gesucht und auch mal die Datei aktualisiert, indem ich sie neu von dll-files.com heruntergeladen habe. Die Letzte Idee die ich hatte, nach einem Forumseintrag im WinFutureforum, war diese Dateien zu löschen.
Leider alles ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen, denn ich möchte ungern Windows neuinstallieren und nicht wissen ob das ganze innerhalb von 3 Tagen wieder losgeht.

Gruß Lomion

Dieser Beitrag wurde von lomion bearbeitet: 19. April 2009 - 12:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. April 2009 - 12:10

Willkommen ;)
Leider kann ich Deine Fehlermeldung nicht öffnen. Da kommt ein anderes Bild.
Edit: Ah, jetzt gehts.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0