WinFuture-Forum.de: Netzwerksymbol Bleibt Durchgestrichen... [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerksymbol Bleibt Durchgestrichen... [gelöst] ...aber W-LAN und Internetverbindung stehen


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2009 - 10:48

Hi

Nach dem Windowsstart bleibt das Netzwerksymbol mit dem roten Kreuz versehen, Rechtsklick dadrauf --> Netzwerk- und Freigabecenter --> zeigt nichts an bzw. "nach Elementen wird gesucht". Es dauert dann ca. 1-1:30min, ehe das Netzwerksymbol anzeigt, dass es verbunden ist (sowohl lokal als auch Internet) und auch das Netzwerkcenter alles anzeigt. Während dieser Zeit lässt sich bspw. der Internet Explorer nicht öffnen, andere Programme, wie etwa Firefox funktionieren aber tadellos und auch das Internet lässt sich sofort nach dem Windowsstart nutzen.
Schon versucht bis jetzt:
* Dienste wie Arbeitsstationsdienst und Computerbrowser zu deaktivieren
* die integrierte LAN-Verbindung deaktiviert (ohnehin nicht benötigt)
* Netzwerkerkennung abgeschaltet (sowieso kein Netzwerk vorhanden)
* feste IP-Adresse am Empfänger vergeben und DHCP im Router aus
* Router schließlich zurückgesetzt, alles neu konfiguriert
aber: hilft alles nichts, das rote X bleibt eben diese paar Minuten trotz 100% funktionierendem W-LAN & Internet. ;)

Router: Speedport W500, Empfänger: Sinus 154 data II

Wie weiter vorgehen? Sämtliche Suchansätze im Netz führten fast immer zu anderer Problematik, bzw. endeten ohne eine vernünftige Lösung.

EDIT: Habe mir den Problemverlauf von Windows Vista mal durchgesehen, da tauchte ein HP-Dienst auf, der Teil der Software ist, die ich vor ein paar Tagen mit einem neuem Drucker eingerichtet habe. Diesr Dienst verursachte scheinbar Probleme beim Windows-Start.
Angehängtes Bild: drucker_netzwerk_problem.jpg
Habe den Dienst deaktiviert und neugestartet und das Netzwerksymbol war nach nur wenigen Sekunden wieder vollständig da, also "verbunden: lokal und Internet".
kurios

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 19. April 2009 - 14:06

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0